[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Das Luxe müsste aber für sowas ausgelegt sein, im P180 ist kein Radi vorgesehen, 140er Lüfter auch nicht, schau dir die bilder zum P180 original an.

warum zum Teufel kann ich nicht beim Cinebench die Single Core Leistung testen? Bei mir gibt es nur einen Button für CPU...und das ist dann Multi Core. Brauch ich eine ältere Version oder so?

Ahhh..danke :)

Ich bin gerade wieder bissl am OC'n. Solange ich nicht Spiele, sondern nur auf Stabilität teste, sollte es ja keine Probleme mit der Stromversorgung geben.

Mir ist aufgefallen, dass ich sau viel QPI Spannung brauche...für 195 BCLK schon 1,4....wie viel ist ist das Maximum? Also wie hoch sollte man höchstens gehen ?

Okay. Hab ich gemacht. Damit lief der erste Cinebench Test mit 1,35 QPI durch. Ich teste jetzt mal bisschen weiter :)

Edit: kurz BF1 gestartet und schon nach 2 Minuten oder so Bluescreen...bin dann wieder auf 3,7 GHz also 185 BCLK und 1,34 QPI und schon klappt es wieder...ich verstehe das nicht. Kann dich nicht sein, dass ich nicht mal die 3,8 GHz schaffe ?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch am Netzteil liegen...
Kann man schwer sagen, aber es kann durchaus sein. Der Bluescreen hatte welche Nummer? 124 wäre eher VCore denn QPI/VTT.

Ah okay, die Mischung ist leider der Super-GAU :ugly:

An deiner Stelle wuerd ich den X5650 gegen nen E5645 oder E5649 tauschen

Das Mainboard ist richtig geil^^ Nur es hat einen Uncore Bug mit den X56xx
Hol dir daher nen E5649 dann machste auch die 4,4GHz - 4,8GHz

Man kann den nämlich nicht verändern, ne? Ach und das ist nur mit den X56**?

Unterscheiden die sich dann noch irgendwie oder voneinander oder sind die so gut wie gleich ? Und der Unterschied zwischen E5645 und E5649 ist nur der Takt, oder ?

Da eh übertaktet wird, sind die CPUs praktisch gleich. Die X-Modelle takten von Haus aus etwas höher, die kleinen X-Modelle haben bessere Turbostufen. Ansonsten für uns jetzt kein großartiger Unterschied.

@Knogle das wäre natürlich super :)

Ich schreib dir mal ne PN

Edit: Sorry, wenn du 2 bekommen hast. War unterwegs und mein Mobiles Internet wollte nicht so richtig....

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss noch die Zeiten, als ich meinen ersten X5650 hatte und dafuer stolze 150$ aus den USA hingeblaettert habe :ugly: Habe es aber nicht bereut

Zurück