[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Es muss aus Airflowgeünden Fanless sein, das geht da unten nicht anders, ich möchte keine 30-40 Grad warme Luft ins Netzteil drücken.

Bei 1,42V QPI plus Lüfter an der 3,3V Leitung plus 2,5“ hdd und ssd,
Und auch GPUs brauchen 3,3v
Falls es wen interessiert, ich habe mit dem G-550 von Seasonic gegen getestet, damit läuft es, bei unter 400W Gesamtlast an der Steckdose.
Ergebnis, irgendwas stimmt mit dem Fanless offensichtlich nicht.

Gesamt maximal 100W auf beiden Rails, aber je max. 20A einzeln.
Nur, wenn das G-550 da identisch zum Fanless 460 ist, dürfte dass nicht das Problem sein, so lange da nichts kaputt ist.

So bin ich auch wieder mal da.
Hab hier einen interessanten Überblick über meine 3DMark Firestrike tests. DA sieht man wo der 1366er noch steht. Die Graka ist überall die gleiche.
2*X5650 auf nem EVGA SR2
2*E2670 auf nem Serverboard (Asrock)
1*X5650 auf MSI X58
1*5820K auf X99 Godlike Gaming

Result

Magste das MSI X58 Pro-E mal mit nem E5649 testen? Die 4,8GHz sind da brachial
Bei dem X5650 ist ja schnell Schicht wegen dem Uncore Bug

Hab mich da jetzt kurz reingelesen, was hast du da wieder hergezaubert? :-) :-)
ja ich könnte testen, hab noch dazu gerade alles ausgebaut und zeit für versuche. schick mir pn

PN kriegste nachher :D

Hier mal der Cinebench bei nur 4,2GHz

951599d1493820319-review-hat-der-uralt-sockel-1366-eine-chance-gegen-skylake-westmere-als-cpu-geheimtipp-index.jpg

Dann mal den BCLK aufgedreht

952339d1494269170-review-hat-der-uralt-sockel-1366-eine-chance-gegen-skylake-westmere-als-cpu-geheimtipp-4.6.png

Alles unter Luftkuehlung

interessant, den bekommt man ja für 30€ auf ebay. o.O
da bin ich schon gespannt.
also mit dem und einem x58 um 70€ aus der bucht is ja ein wahnsinnssystem.

Ja eben^^ kannst dir den ja mal goennen, das lohnt sich extrem.

Habe mir jetzt so ein System gebaut, MSI X58 neu fuer 69 und den E5649 rein

Danke, Knogle, wiedre 39€ weg. hab soeben einen in D geordert.
muss für einen Kumpel einen "günstig" rechner bauen, da würde das passen.
Mein X5650 ist nach 2Jahren auf 4GhZ eh schon ein Hitzkopf geworden. Muss auch mal WP checken ob die passt.
werde dann nächste Woche mal die Ergebnisse posten.

Übrigens das MSI X58 was ich vor einem Jahr hatte, wo der X5650 nicht ging, hab ich das falsche BIOS drauf gehabt. Nach dem Update schnurrt der jetzt.
Hab in als Reserve-Serve für Hyper-V in der Arbeit. Läuft mit 4GhZ mit 32Grad im Idle...... unter Last max. 55 Grad. Da hab ich glaub ich eine gute CPU erwischt.
mit 0815 Luftkühler.

Unglaubliche 1008 Seiten.... und teilweise etwas zu viel zu lesen. Ich habe gestern mich etwas durchgelesen aber habe natürlich nur ein Bruchteil geschafft. Ich habe eine konkrete Frage. Dazu muss ich etwas ausholen. Ich habe einen Rechner 2x X5650 auf einem evga classified sr-2 und einem LianLi Gehäuse. Dazu 2 Noctua Lüfter. Was mich stört ist das Gehäuse wird zu warm und ist zu laut. Jetzt meine Idee die beiden Prozessoren auf zwei Rechner (Workstations aufteilen).
Konkret wäre mein Wunsch folgendes System:
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
CPU: Eben einer der Xeons X5650
RAM: 32GB wären gut 64GB wären besser
Graka: Zotac 1080 GTX
Netzteil: Sind schon zwei vorhanden einmal 650W und einmal glaube 1000W (I know etwas viel)
Mainboard: ????? Preislich würde ich denke ich bis so 200€ gehen

Gibt es ein Mainboard das passen würde? Sprich RAM unterstützt.... wäre wohl auch gut wenn noch Treiber zur Verfügung stehen würden ;)

Bin für jeden Rat dankbar!

Zurück