[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Herzlich willkommen erst einmal im Forum! :)

Unglaubliche 1008 Seiten.... und teilweise etwas zu viel zu lesen. Ich habe gestern mich etwas durchgelesen aber habe natürlich nur ein Bruchteil geschafft. Ich habe eine konkrete Frage. Dazu muss ich etwas ausholen. Ich habe einen Rechner 2x X5650 auf einem evga classified sr-2 und einem LianLi Gehäuse. Dazu 2 Noctua Lüfter. Was mich stört ist das Gehäuse wird zu warm und ist zu laut. Jetzt meine Idee die beiden Prozessoren auf zwei Rechner (Workstations aufteilen).

Und was wird aus dem tollen SR-2? :crazy::crazy::crazy:

RAM: 32GB wären gut 64GB wären besser

Nicht vielleicht 48GiB?

[...]und einmal glaube 1000W (I know etwas viel)

Nicht für ein hochgezüchtetes Dual Sockel System, man kann dir also keinen Vorwurf machen es zu besitzen ;)

Naja getestet und als gebraucht deklariert, würde ich jetzt nicht als neu bezeichnen - neuwertig trifft es wohl eher. ESD Folie kann ja jeder drum herum basteln ;)

hab 2mal die msi x58pro, laufen perfekt und problemlos, eines hab davon hab ich wie es erschienen ist. kannst ruhig zuschlagen um den preis.
ich teste mal die xeon empfehlung von knogle, weil die x5650 doch hitzköpfe sind. wenn die ähnliche werte bei besserer temp liefern, würde ich an deiner stelle die x5650 um 60-70€ verhökern und um 40€ die anderen nehmen. oder knogle?

Den E5649 wuerde ich prinzipiell uneingeschraenkt empfehlen, wobei ich die bisher halt nur auf den MSI Boards getestet habe.

Wie die auf den ASUS laufen weiss ich leider nicht. Dennoch empfehle ich die Teile, da kann man bei dem Preis nix falsch machen

Herzlich willkommen erst einmal im Forum! :)

Und was wird aus dem tollen SR-2? :crazy::crazy::crazy:
Wird verkauft wenn das System läuft ;) Aktuell ist es so das ich den Rechner nur über das Netzteil starten kann (klicken). Liegt wohl am tollen LianLi Gehäuse, da ich schon Mobo und Netzteil ausgetauscht habe und diverse andere Komponenten weggelassen habe. Sprich das Mobo sollte komplett funktionsfähig sein und steht nach dem Umbau zur Verfügung.

Nicht vielleicht 48GiB?
Alles zwischen 32GB und 64GB wird dankend genommen. Ich habe nur schon versucht mit dem SR-2 mehr zum laufen zu bringen aber es hat nicht geklappt. Habe aber auch nur den RAM reingesteckt und nichts im BIOS probiert.

Das hier klingt doch gut. MSI X58 Pro-E Mainboard DrMOS MS7522 Ver:3.1 LGA1366 Sockel Satakabel+Slotblende | eBay

48 GB RAM wären super.... Meint ihr das passt also.... dann würde ich das auch kaufen :)

Aber um ehrlich zu sein, warum nicht einfach Wasserkühlung auf die x5650?

Will ja 2 Workstations daraus herstellen ;)

Danke euch schon einmal für eure Tips etc.!

Da musst du auf Infos von Knogle hoffen, keine Ahnung ob das MSI 48 GiB stemmen kann. Das SR-2 schafft offiziell auch keine 96GiB - naja mit Glück und den richtigen Riegeln aber schon :D

Viel Erfolg schon einmal beim Verkauf vom SR-2. Die letzten gingen immer recht günstig weg (leider).

Habe hier schon mehrmals meine Frustrationstoleranz ueberschritten^^ Einfacher ECC RAM rein, 512MB Module von Micron --> ging nicht, meldet RAM Fehler
Reg ECC, das gleiche Problem :/

Warum holste dir nicht auch mal ein MSI X58 Pro-E?
Fuer maximale performance ist das doch optimal bei den E56xx Xeons :D

Nein, 1366 Boards hab ich genug, außerdem muss ich erst mal den Tod der GTX780 verdauen, die hat sich gehimmelt. Der Ersatz wird auch nicht umsonst sein :/
Zusätzlich hab ich vorhin beim Basteln das R2e geduscht, das trocknet nach Isoprop jetzt.

Ich hab derzeit einfach miese Fingers :)

Zurück