[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Wie groß wirkt sich das mit dem 8gt denn eigentlich aus?
Hab bei meinem 220bclk auch den darauf runtergestellt. Sprich die letzte Stelle vor dem Slow-Mode.
 
Ja okay, mehr hab ich nicht getestet, find die 220 grade einfach klasse.
Hab vorher ja nur bei 180 rumgegammelt weil bei vollem Multi ab da der Cpu anfing zu zicken.
BLCK hoch Multi runter.. wieso hab ichs nicht eher probiert :-D
 
Laeuft der E5620 ohne bios update auf dem msi x58 oder muss ich meinen 920er suchen ��?
Wollt mir auch mal eins holen wegen der uncore geschichte.
 
Melde mich hier auch mal im Club an.
Habe seit fast nem Jahr meinen 2t PC, Asus P55 mit i5 750 gegen ein Asus Sabertooth getauscht. Erst mit i7 920 dann 950 und seit gestern nen X 5650. Als ram habe ich 6 x 4GB GSkill Sniper 1866. Alles wurde über Monate bei Kleinanzeigen zu Spotpreisen eingekauft.

Der X5650 startet nicht mal default mit den 1866 ram.
Musste erst an den Spannungen drehen.

Gekühlt wird er mit einem Scythe Mugen 2 rev B.

Heute Abend mal testen wie hoch der Xeon geht.
 
Das geht doch scchun auch beim alten rampage 3 extreme.... bios usb flash oder wie das heißt....

Läuft übrigens seit gestern abend grob eingestellt mit meinen x5650 bei 1.38V und 4.41Ghz....
 
So meiner läuft erstmal auf 3,540 GHz mit 1,2V .
Hat mich bei Kleinanzeigen 45€ gekostet.

822 bei Cinebench R15
Mein i7 5930k @ default schafft etwa 1100 Punkte.
 
Wie der Zufall so spielt : war heute morgen hier in der Ecke auf nem Flomarkt und da bietet tatsächlich wer nen MSI X58 Pro als defekt fuer nen 10er an, weil es kein Bild liefert. Board sah gut aus (nur der CMOS-Taster kaputt, laut Aussage des Verkäufers bekommt es Strom etc.) und der Sockel ebenso (nur eine Feder leicht verbogen), so dass ich natuerlich mein Glueck versucht habe.

Erster Versuche ohne Begradigung der Feder und mit Begradigung brachten leider noch keinen Erfolg.

Was mir allerdings aufgefallen ist : Vor Begradigung leuchteten beim Boot nur 2 CPU-Phasen-LEDs, nach Begradigung leuchten nun immer alle 5.

Wollte mal fragen was fuer einen E5620 als CPU hier bei einem funktionierenden Board der Fall sein sollte???

Zum anderen gibt das Board mit angeschlossenem PC-Speaker keinen Ton von sich, daher wollte ich entweder mal ne Diagnose-Karte kaufen oder auf Verdacht hin weil ich keinen Bock habe zu warten :D einfach mal den CMOS Taster ausloeten.

Noch ne Frage : Der Bios-Chip auf dem Board ist ja leider nicht gesockelt, hat den schon einer von euch mal ausgeloetet und getauscht? Scheint ja alleine vom Platz er friemelig zu sein und man muss wohl eben aus den Platzgruenden auch noch den Biosbatterie-Halter mit ausloeten.
 
Hey nal ne andre frage...... ich bei mir am pc ja nen aquaero 5 hab und ne aquastream xt pumpe sowie gerne meinen front usb vom case nutzen würde bräuchte ich 3 interne usb andchlüß, leider hat das rampage 3 extreme aber nur einen.... also was tun??

Mfg stefan
 
Zurück