[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Nene, des schon a weng mehr, dass muss man machen lassen. Aber im Ernstfall geht des.

Würde erst mal aber sauber machen, dann kann man gucken was wirklich kaputt und was nur leicht verbogen ist.

Wenn der Händler bockt und du dir das nicht zu traust, ich würde das versuchen. Musst es mir denn halt schicken und die vsk tragen ;)

So als Notnagel ;)

bin gerade fasziniert von unserer technologischen wunderwelt.
gleich die antwort erhalten, mit ner helpdesknummer, mit google kostenlos mal mit USA telefoniert.

Option 1
-> zurück und full refund!
Option 2
-> er kuckt ob er noch eines hat und ersetzt es mir (HAHA!) hab jetzt 7 monate gewartet auf eines :-)
Option 3
-> ich probier die zurückzubiegen ,und hau die cpu rein. er hat mir sogar ersatz für die hälfte der cpu-kosten angeboten, wenn die auch flöten geht. :-)
wenns nicht funktioniert, zurück und full refund.
er meinte er schreibt mir das auch schriftlich über ebay als bestätigung.
[edit] was mich stutzig macht, er wusste sofort dass ich auch Ö/D bin. i think my english is not the yellow from the egg, but it goes. hahaha

also ich schätz mal, ich versuch die selber mit ruhiger hand mal zu biegen. im notfall hab ich ja dann noch chris. :-)

Zuletzt bearbeitet:
bin gerade fasziniert von unserer technologischen wunderwelt.
gleich die antwort erhalten, mit ner helpdesknummer, mit google kostenlos mal mit USA telefoniert.

Option 1
-> zurück und full refund!
Option 2
-> er kuckt ob er noch eines hat und ersetzt es mir (HAHA!) hab jetzt 7 monate gewartet auf eines :-)
Option 3
-> ich probier die zurückzubiegen ,und hau die cpu rein. er hat mir sogar ersatz für die hälfte der cpu-kosten angeboten, wenn die auch flöten geht. :-)
wenns nicht funktioniert, zurück und full refund.
er meinte er schreibt mir das auch schriftlich über ebay als bestätigung.
[edit] was mich stutzig macht, er wusste sofort dass ich auch Ö/D bin. i think my english is not the yellow from the egg, but it goes. hahaha

also ich schätz mal, ich versuch die selber mit ruhiger hand mal zu biegen. im notfall hab ich ja dann noch chris. :-)

Man kann die schon wieder zurück biegen hab ich auch schon mal gemacht...

https://www.google.de/url?sa=t&sour...IIGzAA&usg=AFQjCNG464wgnpTUDkGwzxUrIa5lBrnSHQ

WTF!!!
I have sent a full refund and you do NOT have to mail this back to us. Good luck if you can get up and running. Sorry for the bad board.

und ich habs auch schon bekommen über paypal!!!

also, ich hab noch nie im lotto gespielt, ich sollte vielleicht doch mal spielen.........

habs jetzt mal gereinigt. sieht nicht so schlecht aus.
hab auch testweise den w3520 draufgedrückt, weil die pins gegen die richtung gebogen waren.
sieht jetzt noch besser aus.

ich mach jetzt morgen weiter und mir jetzt erstmal ein bier auf.

schick ich dir gleich.
willst mal mein MSI-X58proE SLI zum basteln? hab da den x5650 nicht zum laufen gebracht. dürfte das "SLI" sein.
pn mir mal. sonnst schmeiss ichs aufn marktplatz (darf ich ja jetzt :-) )

Nichts da mit Marktplatz, zu mir! :D
Ich bin doch so schreibfaul dass ich es seit Jahren nicht schaffe die 100 Beiträge zusammen zu bekommen. ;)

Hmm, jetzt bin ich auch am Überlegen mal etwas mit dem E5-2670 zu spielen. Gibt es denn Benchies zwischen Sandy EP und Westmere EP? SInd die IPC Unterschiede wirklich nur so gering((10%), in Spielen müsste doch die Unterstützung von PCI-E 3.0 sich auch noch zusätzlich bemerkbar machen oder?

Grundsätzlich bin ich mit meinem 4GHZ 5650 zufrieden, allerdings habe ich ab und an immer noch die Probleme beim Kaltstart, trotz langen Bootvorganges. Hier und da steigt auch manchmal das WLAN aus und ich muss den Stick in einen anderen USB Slot setzen, ist jetzt nichts weltbewegendes, aber wenn ich günstig an einen 8Core rankomme, der die gleiche Leistung mit moderneren Features bringt, wäre das schon ne Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
bei 220 BLCK brauch ich zu viel QPI spannung^^
und 4,4Ghz packt glaub mein Kühler nicht (hab nur Luftkühlung) ich kanns ja mal probieren morgen ^^

also die qpi kann hoch rauf, der rote bereicht fängt ja erst irgendwo an.
Bin auch schon draufgekommen, dass meine NB und SB zwar schnell auf 80grad (vor dem Tausch der Wärmeleitpaste 90) hoch kommt, dort dann aber verweilt, egal wie hoch die spannung oder die last.

zu meinem SR-2, hab jetzt in cpu0sockel mal einen meiner X5650 eingebaut, board läuft normal. nur gehen mir jetzt die kühler aus. hol mir morgen einen, dann probier ich den problematischen cpu1 sockel.
habs aber soweit gereinigt und mit nadeln hinbekommen, dass er laufen sollte.
weiß jemand, was es zu checken gibt, wenn er hochkommt? kerne? alle RAM-Riegel? was noch?

Zurück