AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..
Muss aber sagen das das gekaufte msi Brett mir überhaupt keine Probleme macht, bis jetzt kein Absturz, und die CPU lässt sich bis 4,6ghz Takten, hab eine komplett set Wasser Kühlung,
cpu bleibt bei Stocktakt, auf 25grad bei voll Last, 65 aber das wäre wirklich das Maximum.
muss aber gleichzeitig sagen das ich die Pumpe auf 7v laufen habe und die Lüfter ebenfalls, also rpm liegt in etwa bei 780 bis 900, in dem Dreh.
die x5677 ist genau so schnell wie die i7-980 Variante.
Sixcore ist nicht notwendig, da sogut wie alles auf 4kern optimiert wird, auch spiele.
bin der Meinung das ich für 50€ nix besseres an CPU bekommen hätte.
hatte schon 4 asus rampage 2 extreme, top Qualität, aber ich hatte schon damals nur Probleme mit denen, und da hatte ich nur ein 920-C0, dann später ein 950, noch später ist mir dann ein x965 in die Hand gefallen, und ich hatte immer das gleiche Problem, "Kernel power" ID41 sporadische Abstürze, und weis bis heute nicht warum, naja hatte nicht alles zur gleichen Zeit, sieht es im Zeitraffer.
Nun ja, da ich aber weis wie gut 1366 war, und es heut zu Tage mit Füßen getreten wird, "warum auch immer" hat mich wieder die Lust gepackt in Richtung 1366 zu gehen, und bestellte das msi Brett, und ich habe es nicht bereut, das einzigste was nicht geht ist der DDR3 mit 2000, da hat das Brett seine Schwächen, durch oc geht 1600, aber wie gesagt, für mich nicht weiter tragisch, 1333 mit CL7 geht auch gut ab, es wurde ja auch schon bewiesen das ddr3 und ddr4 sich null geben, es so minimal das ein Upgrade sinnlos ist.
naja hab irgendwann mal 20€ für die GT Speicher inkl RAM kühler bezahlt, ich glaube nicht das man heute 12gb für 20€ noch irgendwoher bekommt.
ach ja die besten oc Bretter gehen in eBay für gute 230€ weg, und ich weis das es richtig geile Bretter für gab, allein das G1 sieht man in eBay nie, oder auch sehr selten das rampage 3 in matx.
Also wie ihr sieht, weis ich was abgeht, und weis das es einige Schmuck Stücke gegeben hat.
Ich sehe es dennoch nüchtern und Kauf mir bestimmt kein 1366 Brett mehr für 250€, Das gibt nix besseres als das msi-x58-pro-e zurzeit und der Preis ist auch top, das wäre mein geheim Tipp an die, die sich günstig eine spiele Maschine bauen möchten, mit 200€ bekommt ihr aufm 1366 eine sehr gute Kombi hin.