AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..
Habe nie behauptet das es ein Schnäppchen war, sondern ein für mich annehmbarer Preis. So ein Gigabyte X58a-ud3r hätte ich für 70€ mit Kusshand genommen, nur war das der Preis vor einem Jahr. Wenn man sich jetzt die Preise anschaut, erzielt auch dieses Board höher Erlöse beim Verkauf.
Bei den Preisen für das Rampage III macht auch viel der Name, das ist mir bewusst und dennoch bin ich persönlich zufrieden. Das Board ist in sehr guten Zustand, das Zubehör ist fast komplett außer Handbuch (egal, Download) und das I/O Shield (tut schon mehr weh). Dafür war der Wasserkühler dabei, der kein Muss ist aber mir ganz gelegen kommt, dazu vom Verkäufer noch 3GB OCZ-RAM u. eine Dualcore-CPU zum testen. Alles mit Versand in orginal Verpackung für den genannten Preis finde ich schon ertragbar, der Markt macht die Preise.
Die CPU war halt der Ebay-Effekt, Nummern tippt man schnell. Sonst geht der eher mit 45€ über die Linie, was für eine 6Kern eigentlich auch noch im ertragbaren Rahmen ist.
Letztendlich geht billiger immer und es ist nicht so das ich mich nicht vorher hier ua. eingelesen habe, wo auch bemerkt wurde das die Preise angezogen haben. Auch wollte ich nicht die letzte verratze Hardware kaufen und auch bei den ganz güstigen Angeboten ist meist noch ein Haken mehr (Man kann natürlich auch bei teueren Preisen auf die Kauleiste fallen).