[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Naja^^ durfte gestern Benchmarks mit nem i7 6700k auf 4,2GHz machen, der macht da 880 Punkte, ein Xeon X5650 macht bei dem gleichen Takt 982 Punkte^^

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

und 100 Punkte unterschied für 2 Kerne bzw 4 Thread weniger finde ich schon beachtlich wenig...
Da ich mal wieder davon ausgehe das du mal wieder cinebench genutzt hast -.-

Trotzdem ises letztendlich mehr^^auch im Chessbench rechnet der X5650 mehr Knoten pro Sekunde

du vergleichst immer noch 4 Kerne mit 6 Kerne.
Klar hat der X5650 noch eine super Leistung für das Altern, aber spielt auch in einer anderen Liga.

Die reine Single-Core Leistung ist höchstens zu vergleichen, bei gleichem Takt. Das in Multicore Bench´s der 4Kerner das nachsehen zum 6Kerner hat ist jetzt keine große Überraschung Oo

Das stimmt natuehrlich, aber immerhin liegen auch 5 Generationen dazwischen :D und knapp 10 Jahre Alter

Ich würde eher sagen das ein X5650 mit OC auf 4GHz in etwa auf dem Niveau eines 3770/4770 @ Stock liegt beim Zocken und wenn alle Kerne genutzt werden, ist er etwas schneller als ein 6700K.

Also verstecken muss sich die CPU nicht.

Wenn man dann noch dazu sieht, das die CPU 2010 erschienen ist, ist das schon eine sehr gute Leistung!

Trotzdem werde ich nächstes Jahr auf Broadwell-E/Zen umsteigen.

Ich werde wohl bis Skylake-E warten, frueher wird bei mir wohl nix gemacht

Von verstecken redet ja keiner, aber die Realität sieht leider so aus, das bisher eher Frostbite Spiwle wirklich den Vorteil der Kerne nutzen.

Wenn Skylake-E 2017 kommt, wird auch Westmere zum Altsilizium werden. Angesichts dess dann hogwn Altees von fast 10 Jahren für die Plattform und etwa 6 Jahren bei der CPU ist das aber eine Leistung.

Man sollte halt nicht glauben, dass man nem Skylake untwr vergleichbaren Bedingungen noch die Stirn bieten kann.
Zum Spielen braucht man diese Leistung in der cpu eh nicht wirklich.

Naja, es deutet eher darauf hin, dass die ersten Sockel 1366 CPUs schon 2005 verfuegbar waren, ich habe hier ein ES fuer Sockel 1366 aus 2006 :ugly:

Marktstart war Afaik 2008, es interessieren nicht, das sind Entwicklungsmuster. Wenn es danach geht, war LGA775 auch 2Jahre eher verfügbar.

Hi, so, wird nun doch ein UD7 ist mir lieber aus Deutschlad was zu kaufen.

Im Idealfall ist das Ding nächsten Freitag da... :)

Sagt mal, würdet ihr nem W3670 den HS schleifen?

Es gibt auch Xeons fuer 1366 welche fuer Apple hergestellt wurden, die kommen komplett ohne IHS, die sind super

Orghs, Apfel-Hardware ;)

Spaß beiseite, mit fehlendem IHS ist aber sehr viel Vorsicht geboten.

Einfach wie beim Athlon XP an die Ecken vom Package Klebepads anbringen, dann passiert eigentlich kaum was bzw. muss man dann schon grobmotorisch veranlagt sein ;)

sicher, ich wollte es nur erwähnen, besser für die Kühlung ist es sowieso. nur boxed und andere push pin kühler gehen nicht mehr.

sicher, ich wollte es nur erwähnen, besser für die Kühlung ist es sowieso. nur boxed und andere push pin kühler gehen nicht mehr.

Und nicht zu fest anziehen :D Sonst hat das DIE nen integrierten Kuehlkoerper, dafuer aber dann perfekte Waermeuebertragung..

Mal eine Frage an die Experten hier, ich will nicht schon wieder nen thread aufmachen:
Mein Asus P6T Deluxe V2 kommt mit der VCore für meinen Xeon E5645 nicht zurecht. Die VCore steht auf "Auto", das Board gibt 1,20 V drauf (was prinzipiell zu hoch ist). Egal welcher Multi. Also, die CPU taktet bei idle herunter, aber die SPannung sinkt leider nicht.
Woran liegt das?

PS: BIOS ist das aktuellste, was es gibt.

Zurück