[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

jo, Kerntemp, aber 45nm und 1,3v sind halt auch nicht das gleiche wie n 32nm und 1,15v

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

45nm ist allgemein eine andere Hausnummer :D

Jo, aber mit Glück schaff ich jetzt 4,2

EDIT: jetzt muss ich nur den doofen Grund für den bluescreen finden. 0x0000124...
grummel, mal ausnahmsweise was wo ich keinen Plan von hab ;)

Zuletzt bearbeitet:

hm, mal sehen, ich hab n bissel treiberkuddelmuddel mit grafikkarten gemacht, erts mal mach ich dass sauber, danach noch mal.

aber viel raum nach obven ist bei mri derzeit nicht mehr
war schon bei 1,36v
udn ich kühle aufm benchtable nur mit luft
außerdem ist smt immer inkl.

Ist sowas auch nen Benchtable? :D
Laeuft aktuell bei 1,4V bei akzeptablen Temps
20150818_180334-jpg.845025

Von diesem Kuehler hab ich noch einen seit 2 Jahren im Regal stehen, da keine Verwendung :D

Hat jemand 2 6 Kern Xeons, und Lust mein Supermicro Board zu testen auf OC? Wuerde es dann gerne zusenden fuer die Tests, damit ich darueber nen neuen Artikel schreiben kann

Was für ein Board ist das denn? Ich hätte noch zwei E5645 oder wahlweise auch zwei E5620 zum Testen hier. Das Ganze wäre aber frühestens in der zweiten Oktoberwoche für mich machbar.

ach knogle,

so n Benchtable wie meinen kannst dir fix selbst bauen aus nem alten gehäuse, mehr ist das auch nicht ;)

Also es ist ein X8DTi-F :D
Der Taktgeber ist frei editierbar bei dem Ding

und weg war er wieder, also spannung hoch.

hilft da ggf. auch was an anderen spannungen?

@ Knogle:

Schreib mir am besten mal ne PN wie du dir das genau vorstellst, bzw. was du erwartest. Den Zeitplan kennst du ja jetzt :)

so, jetzt läuft er mit 4160mhz und 1,312v offensichtlich ganz stabil. aber 40 mhz mehr udn selbst 1,36v reichen nicht? sehr seltsam

na die tage noch mal genauer schaun
im winter wirds hier im keller kälter, dann kann ich mehr spannung testen ;)

Hatte mich zu früh gefreut, morgen mal Spannung leicht hoch und noch mal testen.

Ok, das hört sich lohnenswert an. also erhöhe ich weiter, schraube den RAM damit auch noch etwas nach oben und stelle den uncore Takt jeweils auf doppelten RAM-Takt?

Uncore auf 1.5x RAM-Takt ist bei den Westmere auch in Ordnung, aber mehr ist natürlich immer gut :D

ui, das klingt lustig, ;) da würd ich ja auch genr mal mit rumspielen, aber dazu ist mir der preis doch zu hoch.
(also das SR2, nicht die xeons)

Zurück