Resümee Phenom II vs. i7

AW: Resümee Phenom II vs. i7

Ich finde ein "endgültiges" Résumé kann man noch nicht ziehen, da AM3 nochmal einen, wenn auch geringen, Leistungsschub bringen soll und das dann der finale Sockel ist. Auch PhII 925 und 945 sollte man noch abwarten. Natürlich kann man dann behaupten, das Intel auch ihr Sortiment bei den i7 erweitert.

Ganz klar sind hier die finanziellen Möglichkeiten das Maß der Entscheidung, da stimme ich Lee voll und ganz zu. Mir als Student ist zwar beides schwer zu erwirtschaften, aber zur Zeit würde ich den PhII 940 BE wählen. (derzeitig ein e4500@2,93)

Ach jetzt auf einmal doch ein neuer i7 :P Ich bin auf jeden fall gespannt, was das konjunkturschwache Jahr 2009 uns bringt und vor allem zu welchen Preisen.

Ach jetzt auf einmal doch ein neuer i7 :P Ich bin auf jeden fall gespannt, was das konjunkturschwache Jahr 2009 uns bringt und vor allem zu welchen Preisen.

Keine Ahnung, was Intel machen wird, ist aber schwachsinnig einen Prozessor zu verkaufen, der teurer aber langsamer als einer aus den eigenen Reihen.

Für mich ist die spannendste Frage wie sich der integrierte PCIe-Controler beim i5 auf die 3D Leistung auswirkt.

Was soll hier viel bringen?
Höchstens noch die Latenz, aber am Ende wirds auch nicht soo viel schneller sein.

Das ichs für 'ne ziemlich doofe Idee halte, PCie in die CPU zu integrieren, erwähnte ich ja schon...

Was wäre denn daran schlecht? Dann ist man bei den Lanes später nicht mehr durch den unaustauschbaren Chipsatz limitiert, sondern könnte ggf. durch ein CPU Upgrade mehr anbinden.

Eben, man ist durch die CPU limitiert, 32 Lanes wird der wohl kaum anbieten...

Entsprechend lahm kann man auch die Anbindung zwischen CPU und SB realisieren, was ja auch beim Core i5 getan wurd...

Heißt also im Klartext, das man hier nur Midrange Setups mit einer GPU nutzen kann, 2 GPUs gehen nur mit 2x 8 Lanes, nicht mit 2x 16.
Und Switches wie nVidias nForce 200 sind auch nicht unbedingt Vorteilhaft...

Zurück