Hab ich ja gelesen, aber die interessieren mich doch nicht die Bohne, wenn der Q9450 bei jedem Programm, das ich benutzt habe um sie zu vergleichen, langsamer ist.
Bei Divx4PMP war der Intel sogar 30% langsamer.
Also, ersthaft jetzt, ein Benchmark sagt doch nicht das richtige aus.![]()
Die Benchmarks schneiden sich nur komplett mit deinen Aussagen. Daher meine Verwunderung.

Das mag für dein Exemplar gewiss gelten. Aber ganz so verallgemeinernd würde ich das hier nicht ausdrücken. Es gibt genug Q9450, die 4 GHz mit humaner Spannungserhöhung machen. Hier wird die Luft für die PII, von denen ich bisher weiß, schon dünn.Ich musste den Intel schon auf 3,4GHz hochtakten, damit er mithalten konnte.
Aber den Intel auf 3,4 hochtakten ist schwerer als den AMD auf 3,8 zu kriegen.![]()
Hast nicht mal die Möglcihkeit, deinen Core Rechner neben dem Phenom zu stellen, samt Monitor und so weiter?Man sollte aber bei allem hier bedenken, dass ich selbst noch keine Hand an den PII angelegt habe, sondern nur von Erfahrungen meiner Bekannten berichten kann.
Bis jetzt noch nicht - bin auch Unitechnisch zu eingespannt für ernsthafte Tests. Aber kommt noch, versprochenHast nicht mal die Möglcihkeit, deinen Core Rechner neben dem Phenom zu stellen, samt Monitor und so weiter?

Bis jetzt noch nicht - bin auch Unitechnisch zu eingespannt für ernsthafte Tests. Aber kommt noch, versprochen![]()

Das ist das Problem, unter dem auch der 'alte' Phenom zu kämpfen hatte...
Bei Benchmarks war der Phenom meist deutlich langsamer, hatte man aber beide Systeme vor sich und hat direkt verglichen, war es irgendwie etwas anders als die Benchmarks suggerieren...

Ich seh jetzt erst das ich mich beim Thema erstellen verschrieben hab...
Das ist ja total peinlich...
Ich muss jetzt leider auf Arbeit. Ich wünsche aber trotzdem noch eine interessante Diskussion!![]()

Die Benchmarks sind alle Intel optimiert, schließlich beteiligt sich Intel an den Entwicklungskosten, da wollen sie auch einen Vorteil haben.![]()

und gibt es Beweise für diese Behauptung ?

Weiß ich nicht, ob es Beweise gibt, aber ausschließen kann ich es nicht.![]()
dann behaupte nicht so was,
rein auf Mutmaßungen kann man keinen Test machen oder diesen dann anzweifeln .