News Resizable Bar UEFI-Mod verbessert Spieleleistung auf Systemen mit älteren Intel-CPUs

Hab auch noch ein I7 6800k @4ghz mit 32GB ddr4, 3ghz, quadchanel, Samsung NVme 970evo+1tb, 1tb 860evo, 2tb 870qvo. Hatte bis Mai noch ne 1080GTX im Rechner, Gehäuse ist Be Quiet Dark Base 900 rev 2 und Netzteil war Be Quiet Pure Power 630w, die Grafikkarte ist ne 4080RTX Game Rock OC geworden und das Netzteil ein Be Quiet Dark Power 13 1000W, Monitor ist ein Acer X34P den ich mir 2017 gekauft hab, der hat 32" Uwqhd, IPS, 120hz, Curved, G-sync Pannel, wegen Gsync und Raytracing hab ich mir auch wieder ne Nvidia Karte gekauft. Das nächste Update wird MB, CPU, RAM, da ich aber kein AMD will und nicht noch Intel fürn aktuellen Sokel holen, also warte ich auf Arrow Lake und Sockel 1851. Um aufs Thema zurück zu kommen lief natürlich Rbar bei mir auch nicht, dann etwas im Internet recherchiert und Code gefunden den man einfach in die Bios Datei reinkopieren kann, allerdings konnte ich mit Azflash MSI Bios, das BIOS nicht Flashen, obwohl der Dateiname nicht mehr wie 7 Zeichen bis zum Punkt waren, also Programm zum Formatieren für USB Stick, um Bootsektor zu schreiben, die Software ist von HP und kostenlos, dann Afudos, Programm zum flashen vom BIOS, alles auf den Stick und neu starten, mit F11 dann USB Stick auswählen, dann flashen. Danach in Win11, noch ne Datei starten, die ich auch vorher aus dem Netz geladen hab, heißt ReBarState.exe, da hab ich dann die Bar größe ausgewählt , die größte ist 16384MB, was Bar size BAR1 entspricht, dann neu starten, am ende GPUz aufgemacht und Resizable BAR Enabled. Wenn man dann darauf klickt, öffnet sich ein Fenster, da steht dann das alles aktiviert ist, bzw. CSM ist disabled, als einzigstes. Mir hat das ganze zumindest einen riesen Sprung auf dem System gegeben, weil ich in großen Karten in Spielen immer nachladeruckler hatte, die waren dann weg und etwas stabilere Framrates. Hoffe einfach das Intel hinne macht und ich mir bald ein neues Setup holen kann. Mein GPU ist noch Luft gekühlt, werde das irgendwann noch ändern, ist aber grade nicht wirklich wichtig, da der Luftkühler fett genug ist und leise, hab 2 Radis 280x140x28 und 420x140x28 und ne Laing DDC-1T + Pwm mit Ausgleichsbehälter und CPU Kühler ist ein Cuplex cryos NEXT, ohne bling bling, hab auch schon geschaut die Bohrungen von 2011v3 und die von 1851 sind bis auf 1mm in der Diagonale Unterschiedlich das sind pro Seite 0.5mm, die Schleif ich mit ner Rundfeile weg, dann passt auch der Kühler und 2 Radis mit der Fläche reicht definitiv für ne neue Intel CPU. Wenn ich die GPU Wasser kühle, werde ich mir noch ein 280mm Radi ins Gehäuse setzen, größer Passt leider nicht, so ein Moora 2 ist auch fett, aber denn müsste man von außen anbringen!
 
Zurück