Resident Evil: Village wird echt(d)er Horror

Oha. Ja Horror!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:-D

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen, irgendwann ist RE abgedriftet.
Unabhängig davon ob die Spiele gut oder schlecht waren.

MMn hätte das eine Abspaltung in RE und RE Umbrella gehen müssen.
 
Die Nostalgie-Brille sitzt bei einigen hier doch ziemlich fest ;)

Ich bin auch mit Resident Evil 1-3 auf der PS1 und den späteren Teilen auf anderen Plattformen groß geworden. Trotzdem freue ich mich auf Resident Evil 8. Marken dürfen und sollen sich weiterentwickeln, immer und immer wieder die T-Virus, G-Virus oder C-Virus Thematik durchkauen indem sich hanebüchene Geschichten aus den Fingern gesaugt wird ist langweilig.

Wenn die Macher sagen der neueste Teil wird "echter" Horror, dann sollte einem bewusst sein es handelt sich nur um Marketing. Die wollen ihr Spiel verkaufen. Realistisch betrachtet sollte jedem klar sein, dass Resident Evil 8 aufgrund der Vampir-Thematik und der breiten Masse als Zielgruppe so mega gruselig nicht werden kann. Für mich wird es aber ausreichen, ich brauche es nicht so wild denn ich bin ein Angsthase :P. An Spiele wie Outlast 1-2, Visage, Amnesia TDD oder andere kleinere Titel kann nicht ran. Viel zu viel Horror für mich.
 
Man merkt, dass viele hier anscheinend Teil 7 nicht mal gespielt haben, denn...
...Familie Baker ist einem Umbrella-Experiment zum Opfer gefallen. Somit ist das Kernthema, Umbrellas Forschung von biologischen Waffen, nach wie vor erhalten geblieben. RE 7 hat auch Kräuter, Saferoom und eine Art Schleim-Zombies. So gesehen ist die einzige Abkehr die Egoperspektive.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja is klar. warten wir ab wie du reagierst wenn Star Craft endlich zum MOBA wird ... so ein gewaffel um gemocht zu werden brauchst du mir nicht als Argumentation unterzuschieben
Ich führe meine Argumentation fort. Wären alle RE Teile genau wie RE 1, würde es heißen: ständig diese aufgewärmte Brühe, immer das selbe, die fahren das gute RE an die Wand.
wenn Star Craft endlich zum MOBA wird
Keine Ahnung was das bedeutet. Das Game spiele ich nicht.
teil 5 und 6 waren geil genug
Und wurden kritisiert weil sie kein echtes RE sind. Viel zu actionlastig, kein Horror. Passt irgendwie nicht zu deiner anfänglich ausgeführten Kritik.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil: Village wird echt(d)er Horror

"echt(d)er"? Was?
teil 5 und 6 waren geil genug
hier wird aus RE einfach eine Art Silent Hill meets Green Hell/ RUST? vllt oder wie hieße das eine da etc. gebaut

RE 6 war wertloser Schrott.
RE 5 war sehr unterhaltsam, aber hatte nahezu nichts mit den Vorgängern zu tun.
nach dem erfolglosen 5. Und 6. Teil

Erfolglos waren die Spiele nicht.
 
Von der Story her und auch von den Abhandlungsorten hat sich RE sehr abgewandelt.Ich mag die alten retro RE 1-3 mit Umbrella,T-Virus und auch die Rätsel oder die versteckten Futures die man im Spiel finden konnte.Alles andere danach was kam,war für mich kein RE mehr und habs auch nicht mehr gespielt.War mir zu grob abgewandelt,auf einmal.
Aber RE Village scheint wirklich gut gemacht worden zu sein,zumindest in optischer hinsicht.Ob es inhaltlich auch überzeugt?Das werden wir sehen,vielleicht könnte ich doch nochmal.Ich wünschte mir ein RE a la Silent Hill mit alten und neuen in moderner Optik und auch von der Story und nicht nur ein Balleraktionspiel in dem sinne.
 
Finde ich gut, dass sie bei der First-Person Ansicht bleiben, denn dadurch kommt alles nochmal eine Spur intensiver. Nach jahrelanger Identitätskrise in der B-Movie Action-Hölle hat sich die Serie mit RE7 endlich gefunden und es gleich so gut umgesetzt dass ich Third-Person REs garnicht mehr vermisse. Gerade die "Angst vor dem unbekannten" wird aus der First-Person Ansicht einfach viel stärker wahrgenommen als wenn man seinen Charakter von außen sieht. Wenn sie diesmal etwas mehr Rätsel einbauen, die in RE7 meiner Meinung nach etwas spärlich waren, könnte es seinen Vorgänger sogar noch übertreffen.
 
„echt(d)er Horror“
Dramatik passt, so glaub ich, ausgezeichnet zu diesem Spiel!
Auch wenn mich RE selbst, schon seit Teil 1 überhaupt nicht interessiert.
Nun, hab aber „zwei“ Blicke für diese Überschrift gebraucht.

Gefällt mir!

Aber merkst‘e was? Nicht jeder mag Gestaltung von Information.
Bei Horror-Fantasie muß die Info darüber selbst ... wohl fantasielos sein.
Neulich erst bei „im Code gefunden“ ähnliches Gemoser.
 
Aber das ist wie bei Musikbands, früher waren die besser, die neuen Sachen sind was völlig anderes... Naja, Kunst darf sich nach Meinung vieler halt nicht weiterentwickeln.
Der Vergleich mit Musik hinkt ein bisschen, denn die alten Resi teile sind technisch und spielmechanisch dermaßen überholt - das ist als hätten Slayer ihre ersten Alben mit Ukulele, Cajón und ihrer Großmutter an der Blockflöte eingespielt, und wir fanden es geil, weil es nichts anderes gab.

Nicht böse sein, liebe Nostalgie-Fans, aber der wahre Horror der PSX-Resis war das Gameplay ...
 
Ich führe meine Argumentation fort. Wären alle RE Teile genau wie RE 1, würde es heißen: ständig diese aufgewärmte Brühe, immer das selbe, die fahren das gute RE an die Wand.

Keine Ahnung was das bedeutet. Das Game spiele ich nicht.

Und wurden kritisiert weil sie kein echtes RE sind. Viel zu actionlastig, kein Horror. Passt irgendwie nicht zu deiner anfänglich ausgeführten Kritik.
ich hab nirgends gesagt, das alle wie Teil 1 sein müssen. Aber es ist ein franchise mit Filmen und Spielen und und und, es wäre schon klug gewesen, nicht plötzlich umzuschwenken auf ein post apokalytpisches isoliertes Dorf Horror mit nonsense Story
Verstehst du was ich meine?
Nenne mir den die Ähnlichkeiten zu/ zwischen RE 1 - RE 6 vs. RE 1 - RE evil village und Vorgänger
 
Nenne mir den die Ähnlichkeiten zu/ zwischen RE 1 - RE 6 vs. RE 1 - RE evil village und Vorgänger
Es gibt parallelen in der Story bzw. eine Verknüpfung. Natürlich ist es ein Franchise und Teil 1 bis 3 hatten ihre speziellen "Charme" aber man muss auch ein Franchise mit der Zeit neu erfinden. Zum Einen weil sich die Technik der Spiele weiter entwickelt hat und sich die Bedürfnisse der Spiele andern. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Und ich finde mit Teil 7 hat Capcom sehr viel richtig gemacht. Unabhängig davon was RE Mal vor 25 Jahren gewesen ist. Mir hat auch nicht jeder Ableger gefallen. So ist das halt. Resi 7 hingegen ist ein echt gutes Spiel.
 
Zurück