Resident Evil: Village wird echt(d)er Horror

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil: Village wird echt(d)er Horror

Während die Entwickler bei Capcom sich strikt über Details zur Story von Resident Evil: Village ausschweigen, versichert Game Director Morimosa Sato: Es wird jede Menge Horror und Gruselmomente im Spiel geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil: Village wird echt(d)er Horror
 
Was ist nur aus dem Guten alten R E geworden.....
Spiel halt das "gute alte" wenn dir danach ist. Ich bin froh, dass sie einen Teil der Serie in neue Gewänder mit modernem Gameplay packen. Ich kann mit den alten Schinken absolut nichts mehr anfangen, und das obwohl ich bei RE2 auf der PS1 sicher 20 Durchgänge hatte. Gerade das Splitting zwischen den gelungenen Remakes und neuen Wegen find ich bei RE gut.
 
Was ist nur aus dem Guten alten R E geworden.....
Du kannst ja die alten Games zocken. Resident Evil 7 ist mega gut und da freut man sich auf RE Village.
Aber das ist wie bei Musikbands, früher waren die besser, die neuen Sachen sind was völlig anderes... Naja, Kunst darf sich nach Meinung vieler halt nicht weiterentwickeln. Mit 55 muss der Musiker immernoch die selben Dinge thematisieren wie mit 21.
Ich finde RE hat sich durch RE7 in eine neue und sogar gute Richtung entwickelt.
 
Horror hin oder her aber das ist KEIN Resident Evil !! Es ist ein Spiel mit dem Namen aber hat nichts aber auch rein gar nichts mit dem zu tun was Resident Evil ist, mit dem RE was am 22. März 1996 erschien. RE 0,1,2,3 sind die Teile die noch das Thema Virus, Mutationen, Zombie und Survival hatten alles andere war was auch immer. Teil 4 war schon recht abgedreht und es wurde auch nicht besser. Ausnahme ist Code Veronica. Das jedenfalls könnte auch ein Remake vertragen.
Die Remake Spiele hatten nochmal einiges vom alten Gefühl von damals rübergebracht und waren sehr gelungen.

Mag sein das "The Village" ein gutes Spiel wird aber dann sollten sie es umbennen.............. Meine persönliche Meinung, sorry wenn es den einen oder anderen nicht passen sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Stresserblick
:stupid:
Dich schon denn sonst hättest du keinen Kommentar darauf geschrieben. :lol:
 
Also die Trailer finde ich interessant, den Stil cool und die Beleuchtung sieht sehr stimmig aus.
Mein Interesse ist definitiv geweckt.
Braucht es aber keine roten und grünen Kräuter, kommt da kein Virus vor und umbrella, dann ist es kein klassisches Resident Evil für mich.
Warum der Name unbedingt beibehalten wurde weiß ich nicht und verstehe ich nicht. Vier war peinlich, fünf ein knallbunter Mainstream Quark. Da hab ich die Serie für mich vergraben. Diesem Teil hier gebe ich eine Chance, aber nicht mir der Prämisse dass es ein RE Teil sein soll.
 
Ach jetzt seit nicht so, ewig die selbe Leier mit Umbrella, irgendwann müssen die auch mal besiegt sein... warum kann das nicht Resident Evil sein, wer schreibt den fest das es immer um das selbe gehen muss nur um den Namen tragen zu dürfen.
Die Story wechselt nun mal und es geht ja auch um Rätsel und schock/gruselmomente.
Siehe alle RE Teile an, da hätten einige den Namen viel weniger verdient.
Ich freu mich drauf und spiele es erstmal. Namen sind eh Schall und Rauch, der Inhalt ist wichtig.
 
Thema Virus, Mutationen, Zombie und Survival
RE 7 schon gespielt oder nur Trailer geschaut? Was spricht deiner Meinung dagegen, nach dem erfolglosen 5. Und 6. Teil, neue Wege zu gehen, das Spiel neu zu definieren? Oder willst du wieder mit festgetackerten Kameras in den Raumecken zocken? Also ich bin froh, dass das nicht mehr so ist.
 
Freu mich schon wahnsinnig als einer der User die von Anfang (Resident Evil1 auf PS1) bei Resident Evil dabei sind.
Die Jungs von Capcom sind ja wieder auf dem guten Weg, seitdem Schund namens Resident Evil 6.
Auch die Remakes von Teil 2 und 3 haben mir gut gefallen, obwohl ich damals die Originalen besser fand.
In Sachen echten Grusel bleiben bei mir aber unangefochten die Games Amnesia-The Dark Descent, Outlast und Condemned, da hat
auch Resident Evil keine Chance!
 
RE 7 schon gespielt oder nur Trailer geschaut? Was spricht deiner Meinung dagegen, nach dem erfolglosen 5. Und 6. Teil, neue Wege zu gehen, das Spiel neu zu definieren? Oder willst du wieder mit festgetackerten Kameras in den Raumecken zocken? Also ich bin froh, dass das nicht mehr so ist.
Es spricht nichts dagegen das man hier neue Wege geht aber es ist halt für mich kein RE mehr. Der Zusammenhang zu den Anfängen ist zu schwammig wenn überhaupt vorhanden.
Ich hab ja auch nicht gesagt das The Village ein schlechtes Spiel wird oder RE7 ein schlechts Spiel war/ist.
Will es auch nicht schlecht reden, nur hat es nichts mehr mit der Idee von Einst zu tun.
Jeder sieht es anders und so soll es auch sein, niemand muss einen deshalb angehen, beleidigen.
 
Für mich persönlich ist Re 1-3 (inkl. den Remakes) die Hauptstory und die ist abgeschlossen.

Was mich an den Teilen 4 - 6 gestört hat war das die ganzen Charaktere plötzlich übernatürlich stark waren (z.b.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
) was einfach nur noch lächerlich war und der Fokus zu sehr auf die Action gelegt wurde.

Am Anfang war ich auch skeptisch ob der Reboot der Serie mit Teil 7 funktionieren würde aber ich wurde positiv überrascht und freue mich jetzt auf Teil 8.
 
Sieht nach einem sehr gelungenem Horrorspiel aus, allerdings nicht nach einer Fortsetzung von Resident Evil. Hier wird einfach die Reichweite eines Franchises genutzt. Klar dürfen die Entwickler letzten Endes machen was sie wollen und frischer Wind ist natürlich auch willkommen, aber es sollte wenigstens in die Story reinpassen. Vielleicht tut es das ja auch - keine Ahnung - doch ausgehend vom Trailer sieht es nicht danach aus.
 
Du kannst ja die alten Games zocken. Resident Evil 7 ist mega gut und da freut man sich auf RE Village.
Aber das ist wie bei Musikbands, früher waren die besser, die neuen Sachen sind was völlig anderes... Naja, Kunst darf sich nach Meinung vieler halt nicht weiterentwickeln. Mit 55 muss der Musiker immernoch die selben Dinge thematisieren wie mit 21.
Ich finde RE hat sich durch RE7 in eine neue und sogar gute Richtung entwickelt.
ja is klar. warten wir ab wie du reagierst wenn Star Craft endlich zum MOBA wird ... so ein gewaffel um gemocht zu werden brauchst du mir nicht als Argumentation unterzuschieben
 
RE 7 schon gespielt oder nur Trailer geschaut? Was spricht deiner Meinung dagegen, nach dem erfolglosen 5. Und 6. Teil, neue Wege zu gehen, das Spiel neu zu definieren? Oder willst du wieder mit festgetackerten Kameras in den Raumecken zocken? Also ich bin froh, dass das nicht mehr so ist.
teil 5 und 6 waren geil genug
hier wird aus RE einfach eine Art Silent Hill meets Green Hell/ RUST? vllt oder wie hieße das eine da etc. gebaut
 
Zurück