Resident Evil 8 Village: Spiel wurde freigeschaltet, erste User-Reviews

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 8 Village: Spiel wurde freigeschaltet, erste User-Reviews

In der Nacht wurde Resident Evil 8 Village freigeschaltet. Doch wie fällt die Meinung der ersten Steam-Spieler aus - kann Resi 8 die hohen Erwartungen erfüllen?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 8 Village: Spiel wurde freigeschaltet, erste User-Reviews
 
Man sollte auch nicht allzu viel auf Stimmen aus den ersten Stunden geben, weil man in der Zeit kaum nennenswerte Spielzeiten und Erfahrungen sammeln kann.

Denke auch da muss man noch warten. Vor allem, wenn man sich den Test Eurer Kollegen von 4Players durchliest. Das letzte Drittel des Spiels scheint ja wieder in Richtung (unfassbar schlechtem) Resi 6 zu gehen. Bin gespannt, ob die Spielerschaft das dann ähnlich bewertet.
 
So ein Glück, dann weiß ich ja was ich heute Abend auf Youtube gucken werde wenn nichts im TV kommt :P
 
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Lädt gerade im Hintergrund über Steam runter und wird dann schön am Wochenende gezockt :)
Dass es wohl etwas weniger Horror hat als RE7 ist zwar erst einmal schade, aber ob das wirklich so schlimm ist, werde ich wohl erst danach wissen. Bin mir sicher, dass mir der Titel dennoch gut gefallen wird.
 
Also ein Shocker ist es definitiv nicht mehr. Ich habe aufgehört RE zu zocken, egal welcher teil neu kommt reicht nicht an die alten Shocker Momente ran.
Schade, obwohl die Grafik echt hübsch ist, aber man hätte mehr draus machen können. Spieltiefe und Atmosphäre ist wohl doch eher weniger gefragt heutzutage.
 
Hab gerstern Nacht ca ne Stunde gespielt und bisher finde ich es super. Meinen ersten Versuch auf Veteran habe ich schnell abgebrochen, nachdem ich am Anfang eine Stunde lang an der gleichen Stelle gestorben bin und jetzt auf Normal ist es bisher wirklich gut.
 
Hab gerstern Nacht ca ne Stunde gespielt und bisher finde ich es super. Meinen ersten Versuch auf Veteran habe ich schnell abgebrochen, nachdem ich am Anfang eine Stunde lang an der gleichen Stelle gestorben bin und jetzt auf Normal ist es bisher wirklich gut.
YES! Ich freu mich schon wie sau. Aber ich mit meinen über 40 Jahren kaufe kein Spiel mehr am Release Tag. Gekauft wird ab dem moment wo es zum ersten mal Rabatt bekommt. Sorry die Qualität der Produkte hat nachgelassen.

Klar, Capcom ist nicht CDR-Project aber ich sehe es einfach nicht mehr ein mich mit mal mehr mal weniger vielen Bugs in den ersten zwei Release Wochen rumzuschlagen. FarCry5 z.b. da haben wir extra ein Jahr gewartet und dann kam der Fix raus der die Framerate stabil gehalten hat. Wir hätten uns als das Game verruckelt angetan. Ich mach das nimmer. Der Markt ist so voll vom Angebot. Muss also nimmer sein!

Village ich kauf dir aber nich jetz ;) Danke Bear85 fürs Feedback
 
@Accolade: Gamestar hat einen guten Test ohne große Spoiler, gerade die technische Umsetzung soll erfreulich gut sein.

Man kann hier wohl mal eine Ausnahme machen, das kommt auch im Testvideo schon gut rüber.
Kann ich nur empfehlen mal reinzuschauen.
 
Also ein Shocker ist es definitiv nicht mehr. Ich habe aufgehört RE zu zocken, egal welcher teil neu kommt reicht nicht an die alten Shocker Momente ran.
Schade, obwohl die Grafik echt hübsch ist, aber man hätte mehr draus machen können. Spieltiefe und Atmosphäre ist wohl doch eher weniger gefragt heutzutage.

Hast du Teil 7 gespielt? Klingt gerade nicht so. Der hatte Schockmomente, Spieltiefe (in dem begrenzten Rahmen eines RE mit ein paar stunden dauer), schöne Grafik.

Ich finde so Kommentare immer schwierig wenn es heißt "das ist nichtmehr wie teil XX". Natürlich ist es das nicht, der erste Teil ist bald 20 Jahre her. Irgendwohin muss sich ein Spiel entwickeln, sonst hast du einen Klon nach dem anderen des ersten Teils (und das hat auch bis Teil 3 einigermaßen gut funktioniert). Aber allein die technische entwicklung steht solchen träumen m.M.n. im Weg.

Ist ein bischen so wie wenn man über eine andere Person sagt "der ist sich nicht treu geblieben" - das kann durchaus auch stillstand bedeuten, und stillstand bedeutet eben im Rückschritt.
 
YES! Ich freu mich schon wie sau. Aber ich mit meinen über 40 Jahren kaufe kein Spiel mehr am Release Tag. Gekauft wird ab dem moment wo es zum ersten mal Rabatt bekommt. Sorry die Qualität der Produkte hat nachgelassen.

Klar, Capcom ist nicht CDR-Project aber ich sehe es einfach nicht mehr ein mich mit mal mehr mal weniger vielen Bugs in den ersten zwei Release Wochen rumzuschlagen. FarCry5 z.b. da haben wir extra ein Jahr gewartet und dann kam der Fix raus der die Framerate stabil gehalten hat. Wir hätten uns als das Game verruckelt angetan. Ich mach das nimmer. Der Markt ist so voll vom Angebot. Muss also nimmer sein!

Village ich kauf dir aber nich jetz ;) Danke Bear85 fürs Feedback
Es gibt schon sofort am Release Tag Rabatte. Siehe MMOGA oder Instant Gaming! ;)
 
Es gibt schon sofort am Release Tag Rabatte. Siehe MMOGA oder Instant Gaming! ;)
Ich wills auf der PS5 und meinem OLED 65" zocken. Nich aufm PC. Obwohl, in 21:9 sieht das bestimmt schon richtig nais aus! :D

Edit: Les grad auf GS. Gute wertungen außer 4players. Les ich mir mal durch. Aber am Kauf wird das nix ändern.
 
War ziemlich erstaunt, dass hier nicht mal 30GB gezogen werden mussten für AAA im Jahr 2021.

Werde später dann endlich mal testen ob Dolby Atmos unterstützt wird, konnte mir keine einzige Presseseite beantworten, weder die Deutschen noch die englischen.

Der Sound scheint der Presse völlig Scheiss egal zu sein!
 
Finde es halt seltsam: bei Resi 2 Remake stand praktisch überall dabei, dass nun Dolby Atmos dabei ist.
Bei Resi 8 auch nach mehreren Nachfragen in den verschiedensten Foren absolute Stille (Gamestar/Pro/4Playeres/Eurogamer.de/uk/PCGames/PCGH) absolut null Reaktion… WTF?

Und dabei kommen hier immer wieder schöne Artikel zum Thema Sound und die User posten ihre fetten Anlagen. Macht das Ganze daher noch unbegreiflicher….
 
hab mir jetzt mal die Demo reingezogen.. ich empfinde die Menü steuerung als ekelhaft.. wenn schon PC Port dann bitte mit gescheiter Maus und Tastatur unterstützung
 
Hast du das Game gezockt?
Klingt nicht so.

?

Woher kommt also deine Meinung? Von YouTube Videos? Deine Empfindungen werden sich sicher auch über die letzten 20 Jahre geändert haben. Also ich empfand Teil7 sehr atmosphärisch und auch sehr schockierend.
Ich verlasse mich auf meine letzten Enttäuschungen und Gefühle und das was ich im Video gesehen habe empfand ich nicht als gruselig. Es ist zu shooter mäßig das war bei RE 5 auch schon so. Und den Teil habe ich komplett im Koop durch gezockt was OK war, aber auch nicht gruselig. Dann habe ich RE 6 gespielt, das habe ich nach 1h wieder gelöscht den Dreck. RE 1-2 habe ich auch gespielt das empfand ich als atmosphärisch gelungen, OK sind alte schinken, aber da floss noch bisl mehr liebe ins Game als die heutigen Teile. Wenn du auf solch einen Soft "Horror" stehst ist ja OK. Ich habe eine andere Meinung. Was ich als gelungenes Horror Spiel sehe ist, Deadspace 1-2 die anderen Teile waren auch wieder nur eine weitere Fortsetzung die an Liebe am Detail verloren haben. The Evil Within konnte man auch gut spielen und da hab ich auch manche Gänsehaut bekommen, das lag aber auch mit am Sound und der Atmosphäre.
 
Zurück