Resident Evil 8 Village: Spiel wurde freigeschaltet, erste User-Reviews

Es ist zu shooter mäßig das war bei RE 5 auch schon so. Und den Teil habe ich komplett im Koop durch gezockt was OK war, aber auch nicht gruselig. Dann habe ich RE 6 gespielt,
Und das vergleichst du ernsthaft mit Teil 7 und Village? Also Teil 7 zumindest könnte von "shootermäßig" nicht weiter entfernt sein.
Auch ist ein eigenes Gameplay nicht vergleichbar mit einem Video auf YouTube.

Du musst es nicht spielen aber du verpasst ein gutes Stück Horror.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß auch nicht was es mit dem Alter zu tun hat wann man ein Spiel kauft. Aber sei es drum.

Hab es mir für die SX gekauft. Macht Laune soweit. Vermute aber das es mein (von den aktuellen) lieblingsteil - 7 - nicht das Wasser reichen können wird, dadurch das es eben offener ist. Richtiger Horror kommt meist am besten durch Schlauchige. War schon in Outlast der Fall. Der erste Hammer, der 2te ... naja. Ich lass mich überraschen. Die ersten Stunden waren nicht schlecht :)

Das Game scheint auch wie gemacht für HDR zu sein, ohne HDR ist schwarz nie wirklich schwarz und wenn man die Helligkeit ändert wird es eher Gräulich, also anders als normalerweise. Schwer zu erklären.

Im HDR Betrieb lässt es sich super einstellen und ist Optisch echt gut gemacht. :)
 
Leute, bitte erstellt dann doch einen eigenen Thread anstelle hier so ein Fass aufzumachen.
Ich ergänze: In diesem Thread Offtopic-Fass. Posts die entsprechende Inhalte hatten sind verschwunden, denn:
Hier sollte es um das Spiel gehen und vielleicht grobe Fehler im Artikel usw. aber sicher nicht um die Geschäftsstrategie von PCGH

In dem Sinne bitte beim Thema bleiben und sonstige Themen an den passenden Stellen anbringen, danke.
 
Es ist nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte. Besser als Teil 7 auf jeden Fall. Die Storyline ist genau der Mist den ich erwartet habe vor Allem das Ende. Ich möchte jetzt nicht spoilern. Aber mit dieser Egoperspektive in RE werd ich definitiv nicht warm.
 
Ich wills auf der PS5 und meinem OLED 65" zocken. Nich aufm PC. Obwohl, in 21:9 sieht das bestimmt schon richtig nais aus! :D

Edit: Les grad auf GS. Gute wertungen außer 4players. Les ich mir mal durch. Aber am Kauf wird das nix ändern.
Ich zocke es auch auf dem 65'' mit dem PC. Sieht echt sau geil aus! Habs bis jetzt knapp vier Stunden gespielt und bin recht angetan. Lässt sich wie immer drüber streiten ob es ein echtes Resident Evil ist, bla bla... Mir gefallen die Level auf jeden fall extrem gut, wenn ich auch die klassischen Zombies vermisse. ;)
 
War ziemlich erstaunt, dass hier nicht mal 30GB gezogen werden mussten für AAA im Jahr 2021.

Werde später dann endlich mal testen ob Dolby Atmos unterstützt wird, konnte mir keine einzige Presseseite beantworten, weder die Deutschen noch die englischen.

Der Sound scheint der Presse völlig Scheiss egal zu sein!
Hey,

darf ich kurz zwischenfragen, wie du deine beiden Atmos Lautsprecher aufgestellt hast. Hängen sie bei dir an der Decke oder sitzen Sie bei dir vorne auf den Frontspeakern und strahlen an die Decke? Würde mich echt interessieren, da ich gerne auch das Setup erweitern würde :)
 
Wie viel Spielzeit hat RE8 überhaupt?

Irgendwie sind die Zeiten vorbei wo man 60 euro für 10 Stunden Spielzeit bezahlt... naja zumindest bei mir
 
Hey,

darf ich kurz zwischenfragen, wie du deine beiden Atmos Lautsprecher aufgestellt hast. Hängen sie bei dir an der Decke oder sitzen Sie bei dir vorne auf den Frontspeakern und strahlen an die Decke? Würde mich echt interessieren, da ich gerne auch das Setup erweitern würde :)

Hängen an der Decke, bald werden es derer 4, auf den Frontboxen war ein Witz, dass hatte ich ganz am Anfang auch, bringt gar nichts.
 
Und das vergleichst du ernsthaft mit Teil 7 und Village? Also Teil 7 zumindest könnte von "shootermäßig" nicht weiter entfernt sein.

Auch ist ein eigenes Gameplay nicht vergleichbar mit einem Video auf YouTube.

Du musst es nicht spielen aber du verpasst ein gutes Stück Horror.
Wir reden über Teil 8 oder? Ich habe weder über Teil 7 etwas geschrieben noch darauf hingewiesen. Ich habe zum Schluß Teil 6 gespielt, der zwar optisch ganz OK war, aber spielerisch sowas von unterirdisch. Hätten sie in Teil 8 eine Third Person Funktion eingebaut würde ich weniger hart urteilen. Meine Meinung nach ist RE8 kein richtiges Resident Evil. Wenn sie es nur als The Village verkaufen würden, ok... Dann wäre es nur ein weiteres Horrorspiel was verdammt chic aussieht.
Ende meiner Meinung.
Ich werde es spielen, wenn es im sale zu kaufen gibt fürn Zehner.
 
So wie vielen anderen Gamern. Audiophilie ist jetzt nicht so weit verbreitet, als dass man in jedem Artikel in die Richtung ausschlagen müsste.
Audiophillie gibts genauso wie Grafikgeilheit.
EIn Horrorspiel ist nicht gruselig ohne guten Sound.
Aber die "Fachpresse" nimmt schon seit Jahren ab was Spieletests betrifft.
Wie viel Spielzeit hat RE8 überhaupt?

Irgendwie sind die Zeiten vorbei wo man 60 euro für 10 Stunden Spielzeit bezahlt... naja zumindest bei mir
Laut Gamestar Test 10h, aber du kannst ja auch 3 Monate warten dann kriegst du das im Sale um 30 statt 60€...
 
Bin bisher wirklich positiv überrascht. Wenn es so bleibt (abgesehen vom letzten Drittel was resi typisch eh immer abdreht) dann hat das Game für mich funktioniert.

Ist halt nicht der Horror aus Resi 7 sondern eine andere Art Horror. Und vor allem nicht sowas wie Resi 6.

Habs gestern oft innerlich mit Evil Within 2 verglichen. Sowohl vom Spiel Ablauf (Dorf durchsuchen etc) wie auch dem Horror (eher so Terror Psycho Horror).

Aber eins muss man mal sagen. Wenn der Typ nicht langsam mal auf seine Hände aufpasst... Seh ich schwarz für ihn... :D
 
Bin bisher wirklich positiv überrascht. Wenn es so bleibt (abgesehen vom letzten Drittel was resi typisch eh immer abdreht) dann hat das Game für mich funktioniert.

Ist halt nicht der Horror aus Resi 7 sondern eine andere Art Horror. Und vor allem nicht sowas wie Resi 6.

Habs gestern oft innerlich mit Evil Within 2 verglichen. Sowohl vom Spiel Ablauf (Dorf durchsuchen etc) wie auch dem Horror (eher so Terror Psycho Horror).

Aber eins muss man mal sagen. Wenn der Typ nicht langsam mal auf seine Hände aufpasst... Seh ich schwarz für ihn... :D
Wieso?! Das scheint dem nie wirklich was auszumachen. :D
 
Ohne Spoilern zu wollen. Gegen ende macht das sogar Sinn. Also Sinn im Sinne von B-Movies :D
 
Zurück