Resident Evil 7: Weniger Verkäufe im Handel, Spielerrekord bei Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 7: Weniger Verkäufe im Handel, Spielerrekord bei Steam

Der neue Horror-Titel Resident Evil 7 Biohazard wurde im Einzelhandel in der ersten Woche 2,5 Millionen Mal verkauft und bleibt damit deutlich hinter den beiden Vorgängern der Serie zurück. Die Aktie von Capcom sank seit der Bekanntgabe dieser Zahlen, doch es gibt auch positive Statistiken. Bei Steam hat die Spielerzahl von Resident Evil 7 in der ersten Woche einen Rekord für die Serie aufgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 7: Weniger Verkäufe im Handel, Spielerrekord bei Steam
 
AW: Resident Evil 7: Weniger Verkäufe im Handel, Spielerrekord bei Steam

Diese "Anleger" sollten mal selber Resident Evil 7 (am besten in VR) zocken. Dann vergessen sie vielleicht vor Schreck oder Spielspaß die Aktie.
 
AW: Resident Evil 7: Weniger Verkäufe im Handel, Spielerrekord bei Steam

Ich gehöre dazu, sogar ganz klassisch auf dem Datenträger :) Irgendwie schade, dass es sich nicht besser verkauft. Mit machts bis jetzt richtig Spaß!
 
AW: Resident Evil 7: Weniger Verkäufe im Handel, Spielerrekord bei Steam

Die Leute haben die Non-REs mit zuviel Action und zu wenig Horror lieber gekauft als diese Quasi-Rückkehr zu den Anfängen-Überraschung?

Ich versteh die Welt nicht mehr...
 
AW: Resident Evil 7: Weniger Verkäufe im Handel, Spielerrekord bei Steam

Die meisten kaufen doch eh mittlerweile digital, ich habe es auch bei Steam. Viele werden wahrscheinlich auch erst bei einem Sale zuschlagen.
 
AW: Resident Evil 7: Weniger Verkäufe im Handel, Spielerrekord bei Steam

Dumme Anleger......warum sinkt die Aktie :what: ?? Man muss doch die Gesamtverkaufzahlen im Auge haben und nicht nur die retail Verkäufe :wall:. Ich habe das Spiel noch nicht, werde es aber ca. im März kaufen ebenfalls nicht retail sondern über Steam....und jetzt ?
 
AW: Resident Evil 7: Weniger Verkäufe im Handel, Spielerrekord bei Steam

Die Leute haben die Non-REs mit zuviel Action und zu wenig Horror lieber gekauft als diese Quasi-Rückkehr zu den Anfängen-Überraschung?

Ich versteh die Welt nicht mehr...

Die Leute haben ein gutes Co-op Spiel lieber gekauft, als das gefühlt 10 Millionste Horror_Youtube_Lets_Play_Ready Game ?
Echt? Wie konnte das nur passieren...

RE7, reizt mich so gar nicht. Ein gutes Coop Spiel, das sich nicht ultra Ernst nimmt? Wie viele gab es davon in den letzten Jahren?

RE6 war dreck, alles was in RE5 so spaßig war: Boot fahren, die Attacken-Combos mit dem Coop Partner, die viel zu leichten Rätsel (wer hat nicht gerne seinen Kumpel mit dem Licht geschreddert?) wurde weggelassen. Dafür zu viel COD mit Explosionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resident Evil 7: Weniger Verkäufe im Handel, Spielerrekord bei Steam

Wurde auch nach 5 Tagen schon gecrackt...Denuvo ist nicht mehr so sicher wie gedacht....Das drückt die Verkäufe auch noch.
 
AW: Resident Evil 7: Weniger Verkäufe im Handel, Spielerrekord bei Steam

PCGameshardware labert wieder was von 2,5 Millionen im Handel verkauften Exemplare, dabei sind 2,5 Millionen an den Handel verschickt worden, verkauft sind natürlich deutlich weniger.

Die PC Fassung hat sich laut Steamspy gut ~250.000 mal verkauft, und vermutlich hat sich die PS4(Pro) Version besser verkauft und die Xbox One Fassung etwas schlechter.

Ich vermute dass die Anzahl der tatsächlich verkauften Einheiten bei deutlich unter 1 Millionen liegen!
 
AW: Resident Evil 7: Weniger Verkäufe im Handel, Spielerrekord bei Steam

RE6 war dreck, alles was in RE5 so spaßig war: Boot fahren, die Attacken-Combos mit dem Coop Partner, die viel zu leichten Rätsel (wer hat nicht gerne seinen Kumpel mit dem Licht geschreddert?) wurde weggelassen. Dafür zu viel COD mit Explosionen.

RE5 war wirklich nicht schlecht im Koop.
Hat Spass gemacht das zu zweit durchzuspielen.

Dann haben wir mit RE6 weiter gemacht.
Unglaublich was das für ein Rotz war. Ich glaube wir haben nach ~2h komplett aufgehört.
 
AW: Resident Evil 7: Weniger Verkäufe im Handel, Spielerrekord bei Steam

RE5 war wirklich nicht schlecht im Koop.
Hat Spass gemacht das zu zweit durchzuspielen.

Dann haben wir mit RE6 weiter gemacht.
Unglaublich was das für ein Rotz war. Ich glaube wir haben nach ~2h komplett aufgehört.

Resident Evil 6 ist wie ein Verkehrsunfall, man sollte nicht anhalten und schauen, aber man macht es trotzdem. Nach ein paar Minuten hat man dann aber doch das Interesse verloren :ugly:
 
AW: Resident Evil 7: Weniger Verkäufe im Handel, Spielerrekord bei Steam

Resident Evil 6 ist wie ein Verkehrsunfall, man sollte nicht anhalten und schauen, aber man macht es trotzdem. Nach ein paar Minuten hat man dann aber doch das Interesse verloren :ugly:

Vorallem hätte ich nicht gedacht das man RE6 (nach einem soliden RE5) so dermaßen an die Wand fahren kann.
Als hätte man das komplette Entwicklerteam getauscht.
Wenn ich da nur an diese unterschiedlichen Flächen denke, paar meter rennt der Char, dann läuft er ein paar meter, dann auf einmal wieder rennen, usw, völlig willkürlich.
Überhaupt die komplette Steuerung war made in China.^^
 
AW: Resident Evil 7: Weniger Verkäufe im Handel, Spielerrekord bei Steam

Laut Steamspy besitzen aktuell über 257.000 Spieler RE7 für PC. Für ein Vollpreistitel ist das ca. eine Woche nach Release eine gute Zahl, schließlich buhlen tausende andere Titel auf Steam um die Aufmerksamkeit der Käufer.
 
AW: Resident Evil 7: Weniger Verkäufe im Handel, Spielerrekord bei Steam

Die Marke Resident Evil wurde mit dem sechsten Teil und dem Co-op Ableger an die Wand gefahren. Es ist vollkommen nachvollziehbar, wieso die Leute am Releasetag Capcom jetzt nicht die Hütte einrennen, obwohl der siebte Teil anscheinend ein objektiv gutes Spiel ist. Vertrauensverlust kann durch Markteting zwar teilweise kompensiert werden, aber eben nicht zu 100%.

Capcom muss jetzt drauf bauen, dass der siebte Teil ein long-term seller wird - und das wird er, denn langsam spricht sich rum, das es ein gutes Spiel ist.
 
Zurück