Resident Evil 7 Biohazard: Denuvo angeblich in weniger als fünf Tagen ausgehebelt

AW: Resident Evil 7 Biohazard: Denuvo angeblich in weniger als fünf Tagen ausgehebelt

Nur bei Games ist das sozial akzeptiert, und das ist einfach nicht ok.
Bei immateriellen Gütern fehlt vielen leider das Unrechtsbewusstsein. Musik, Filme, Serien, Spiele, Software und Bilder werden fröhlich getauscht oder gesaugt ... wird schon nicht so schlimm sein. Entweder man hat genug Geld um sich das Spiel oder den Film bei der Veröffentlichung zu kaufen, oder man lässt es. Ich sehe es genau wie du: nicht das nötige Geld zu haben ist keine Ausrede, um es sich von den einschlägigen Seiten runterzuladen. Wir leben in einer Zeit, in der man mit Content überschüttet wird. Da kauft man sich die Objekte der Begierde eben 1-2 Monate später, weder laufen immaterielle Güter weg noch wird die Produktion irgendwann eingestellt :)

AW: Resident Evil 7 Biohazard: Denuvo angeblich in weniger als fünf Tagen ausgehebelt

Ich hab in meiner Jugend auch Amiga-Games getradet. Aber ich bin nicht stolz darauf. Heute viele Originale zu haben (bei mir sicher inzwischen einige 100 Vollpreisspiele im Laufe meines Lebens) kauft mich nicht davon frei.

Kein Geld zu haben rechtfertigt einfach nicht, sich das Zeug illegal zu holen. Das machst Du mit anderen Dingen, die Du Dir als Teenie nicht leisten kannst, schließlich auch nicht. Nur bei Games ist das sozial akzeptiert, und das ist einfach nicht ok.

Du hast natürlich recht. Ich habe allerdings nichts getradet. Habe nie Torrents benutzt sondern One Click Hoster. Wenn man Jung ist denkt man doch nicht wirklich darüber nach oder?
Ich zumindest nicht. Mit dem Alter kommt aber dann das Gewissen das einem sagt das es Falsch ist. Ab dem Zeitpunkt habe ich mir wie gesagt dann Spiele gekauft, weil ich das Geld dazu hatte.
Und natürlich bin ich in gewisser weise stolz auf mich das ich es eingesehen habe und auf die Entscheidungen die daraus resultierten. Ich bin aber nicht stolz drauf das ich sowas überhaupt gemacht habe.
Ich versuche nur meine Sichtweise näher zu bringen. Nunja jeder denkt darüber natürlich anders. Und ich denke eine Diskussion wird daran auch nichts ändern. Wie gesagt nur meine Sichtweise,
ihr habt eure. :)

Zuletzt bearbeitet:

Bei immateriellen Gütern fehlt vielen leider das Unrechtsbewusstsein. Musik, Filme, Serien, Spiele, Software und Bilder werden fröhlich getauscht oder gesaugt ... wird schon nicht so schlimm sein.

na ich hoffe du willst den leuten jetzt nicht auch noch das private tauschen verbieten.
ist ja wohl völlig normal das man mit freunden und bekannten sachen tauscht, egal ob bücher, cds, filme usw..
sharing im internet ist ja ne völlig andere geschichte, aber es kann doch niemand ernsthaft was gegen privates tauschen haben?

na ich hoffe du willst den leuten jetzt nicht auch noch das private tauschen verbieten.
ist ja wohl völlig normal das man mit freunden und bekannten sachen tauscht, egal ob bücher, cds, filme usw..
sharing im internet ist ja ne völlig andere geschichte, aber es kann doch niemand ernsthaft was gegen privates tauschen haben?
Das war damit nicht gemeint. Einer lädt es sich runter und tauscht es dann im Freundes- und Bekanntenkreis per USB Stick oder sonst was. Das ist immer noch eine weit verbreitete Praxis.

Wenn man Originale Trägermedien tauscht oder verleiht, so ist das absolut legal und ok. Illegale Kopien weiter zu verbreiten, in dem man sie "tauscht" aber eben nicht. Wenn ich schreibe, ich habe Games "getradet", dann heißt das natürlich, dass ich stapelweise illegale Kopien auf Disketten mit Kumpels getauscht habe. So viele Spiele, die man alle mal eben nur kurz angezockt hat, es waren einfach viel zu viele um die ernsthaft zu spielen. Ein Spiel hat auch ganz schnell an Reiz verloren, wenn man einfach alle haben kann. Man entwertet sich die Spiele gleich selbst.

Wie gesagt, wie so viele habe ich das als Teenager sehr locker gesehen und bin erst mit um die 18 "aufgewacht"... und habe erfahren, wie viel mehr Spaß ein Spiel macht, das man sich abgespart hat und auf das man sich dann auch entsprechend freut. Ich wünschte, ich hätte Eltern gehabt, die mir dieses Bewusstsein gleich von vorne herein vermittelt hätten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte ja glatt gesagt jedes Schwert hat zwei Seiten, aber in dem Fall wohl wenigstens eine mehr. Die einem hebeln solche Sachen aus um Schwachstellen zu finden und diese mit den Herstellern abzuarbeiten, eine weitere Gruppe versucht einfach nur die Software zu knacken ohne Hintergedanken als reines Hobby eben. Dann gibt es noch die Fraktion die von vornherein nur das Ziel verfolgt jemanden zu schädigen oder es bewusst in Kauf nehmen.

Wie gesagt, wie so viele habe ich das als Teenager sehr locker gesehen und bin erst mit um die 18 "aufgewacht"... und habe erfahren, wie viel mehr Spaß ein Spiel macht, dass man sich abgespart hat und auf das man sich dann auch entsprechend freut. Ich wünschte, ich hätte Eltern gehabt, die mir dieses Bewusstsein gleich von vorne herein vermittelt hätten.
So sieht es aus, da man nur dann sich mehr Mühe gibt. Gilt natürlich leider nur dort wo der Hersteller sich um das Produkt kümmert und schon vorab sich bemüht hat ein gutes Game auf die Beine zu stellen.

hab mal nachgesehen
So wie es aussieht wurde denuvo komplett entfernt
kein bypass oder steam id bypass
erfreulich das das game nur 23GB groß ist
derzeit eher mal warten, habe zur zeit min 30 pile of shame games auf steam
gekauft aber nie angefangen

Im allgemeinen teste ich solche release nur noch (bevor ich diese kaufe). aber bei resi 7 war ich nach der Demo überzeugt das ich das Spiel kaufe.
Schön das ich bald alle denuvo Titel endlich backups machen kann.
Dieser online zwang als gamer nervt.

Informiere dich das nächste Mal, wenn du schon solche Unwahrheiten verbreitest.:schief:

Du weißt aber schon von welcher Art Hacker ich rede ? :schief: Das Hacker nicht gleich Hacker ist brauchst du mir nicht zu erzählen. Aber welche Art ich meinte sollte anhand des Threads ja wohl klar sein.

Früher gab's für fast jedes Spiel eine Demo und man konnte selber sehen, ob alles läuft und es einigermaßen in die richtige, persönliche Richtung geht. Heute kommen von 50 Spielen noch maximal 2 Demos.
Man kann leider auch den Systemanforderungen nicht mehr wirklich trauen - Denn Leute die auf 120/144+ TFTs spielen, interessiert es wohl nicht wirklich, wo das spiel grad so mit 60 FPS läuft.
Dann kommen noch diverse Bugs dazu, weil vieles einfach völlig unfertig auf den Markt geschmissen wird - Und trotz passendem System ist das Spiel unspielbar -> Batman Arkham Knight z.B.

Es geht sogar soweit, das bei den heutigen Publishern die Meinung besteht, das Demos den Absatz schädigen, weil man ja seinen "Müll" sonst nicht einfach Blind an den/die Mann/Frau bringen kann.
Klar, das das viele nicht einfach mit machen und sich vorher vom Produkt überzeugen wollen. Und auch wenn das hier fast alle verneinen - Es gibt Menschen, die laden sich die Spiele vorher mit Crack
und Kaufen sie dann auch tatsächlich, wenn sie gut sind. Und das mit Lebensmitteln zu vergleichen ist auch heikel. Denn wenn diese mist sind, kann man sie Zurückgeben, was bei Keyshops prinzipiell
nicht geht. Außer man zahlt den vollpreis von über 45-50€ bei Steam (Zusatz: Meist kosten normale Lebensmittel nicht mehr als 3€ pro stück und nicht 40€+).

Leider gibt's aber auch die Sorte, die sich um gar nichts diesbezüglich kümmert.

Good Job!

Dann ist auch der Weg frei die config und ini zu bearbeiten umso endlich 21:9 support zu implementieren. In dem Fall würde ich dann die "gecrackte" Version bevorzugen und die gekaufte steam Version deinstallieren.

Ob raubkopien nun toll, sinnvoll, schlecht, bösartig, unmoralisch oder sonst was sind interessiert mich in diesem Fall nicht. Ich habe 60 euro für ein tolles Spiel bezahlt in dem mir leider die immersion durch hässlige Balken zerstört wird. Von daher ist diese Nachricht für mich ein hoffnungsschimmer.

Wie hier schon oft genug geschrieben wurde, ein wirklich gutes Spiel verkauft sich einfach auch ohne "keks". Der Rest ist m.M.n totale verarsche siehe mafia 3, no mans sky ect.
Hätte ich vorher eine illegale Version von mafia spielen können, hätte ich es nicht gekauft. So habe ich mich durchgezwungen um die 120 Mark zu rechtfertigen die das Spiel kostete....

Hätte ich vorher eine illegale Version von mafia spielen können, hätte ich es nicht gekauft. So habe ich mich durchgezwungen um die 120 Mark zu rechtfertigen die das Spiel kostete....
Auch eine schöne Ausrede um den schwarzen Peter weiterreichen zu können. Man könnte auch etwas länger warten und der schöne Nebeneffekt daran wäre das der Preis sich oft dann in einem ruhigen Fahrwasser befindet.

Was du hättest machen können ist mir Wurst. Ich wollte ein tolles Spiel haben und geliefert wurde Mist. Aber natürlich weißt du ja VOR dem kauf genau was auf dich zukommt, so daß du selbstverständlich entscheiden kannst es später oder gar nicht zu kaufen.

Immer dieses konjuktivieren....hätte, wäre bla bla. Es ist aber nicht so! Warum werden viele Spiele nicht mehr vor offiziellem release rausgegeben zum testen?

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die netten Worte.
Ich habe noch nie erlebt das Neues zu Beginn deutlich günstiger ist als später. Nebenbei ist Zeit auch Geld und eine mehrwöchige Betaphase will sich wohl kaum noch einer nehmen in Zeiten der Raubkopiererei Es sind doch am Ende die Kunden die drängen und so etwas führt dann zu halbgarem Zeugs

Psst... Bitte nicht weiter erzählen, is n geheimnis, aber spiele bei Steam kann man zurück geben! ;-)

Psst... Bitte nicht weiter erzählen, is n geheimnis, aber spiele bei Steam kann man zurück geben! ;-)

Kann schon sein, aber nur wenn man das Spiel überteuert bei Steam selbst gekauft hat. Bei einem Key kannst nichts zurückgeben.

Weil 50 EUR auch so überteuert sind ...

Ja ist es wenn ich von einem 50 Euro Spiel einen Key kaufen kann der 30-35€ kostet dann empfinde ich das schon als überteuert. Aber jeder empfindet Preise unterschiedlich.

Ja ist es wenn ich von einem 50 Euro Spiel einen Key kaufen kann der 30-35€ kostet dann empfinde ich das schon als überteuert. Aber jeder empfindet Preise unterschiedlich.
Beim China Mann ist es immer billig weil die Spiele in irgendeinem Hinterwäldler-Land eingekauft werden. Somit sehen die Entwickler am allerwenigsten von dem Verkaufspreis der Keyseller.

Zurück