Resident Evil 7 Biohazard: Denuvo angeblich in weniger als fünf Tagen ausgehebelt

AW: Resident Evil 7 Biohazard: Denuvo angeblich in weniger als fünf Tagen ausgehebelt

...oder man spielt es halt nicht. So einfach ist das. Ist im Übrigen in allen anderen Lebenslagen ja genauso.

ja und genau diese einstellung ist es, die dafür sorgt das die gesellschaft immer mehr auseinanderdriftet in arm und reich und sich immer mehr leute immer mehr sachen nicht leisten können und immer mehr menschen in deutschland extrem unzufrieden sind.
ist vielleicht jetzt ein bisschen übertrieben, das an einem spiel festzumachen, das gebe ich zu.
aber es ist eben auch eine grundsatz-einstellung.
das soll jetzt auch keine entschuldigung für warez-user sein, sondern mehr eine grundsätrzliches plädoyer an mehr soziale gerechtigkeit.
wenn man jeden tag in der woche 8 stunden arbeiten geht den ganzen monat lang und sich nichtmal ein spiel pro monat leisten kann, dann läuft einfach irgendwas verkehrt.
der mindestlohn ist einfach viel zu niedrig bzw die menschen werden heutzutage einfach massiv ausgebeutet im niedriglohnsektor und zeitarbeitsgewerbe.

AW: Resident Evil 7 Biohazard: Denuvo angeblich in weniger als fünf Tagen ausgehebelt

ja und genau diese einstellung ist es, die dafür sorgt das die gesellschaft immer mehr auseinanderdriftet in arm und reich und sich immer mehr leute immer mehr sachen nicht leisten können und immer mehr menschen in deutschland extrem unzufrieden sind.
ist vielleicht jetzt ein bisschen übertrieben, das an einem spiel festzumachen, das gebe ich zu.
aber es ist eben auch eine grundsatz-einstellung.
wenn man jeden tag in der woche 8 stunden arbeiten geht den ganzen monat lang und sich nichtmal ein spiel pro monat leisten kann, dann läuft einfach irgendwas verkehrt.
der mindestlohn ist einfach viel zu niedrig bzw die menschen werden heutzutage einfach massiv ausgebeutet im niedriglohnsektor und zeitarbeitsgewerbe.

Also ich habe als Referendar auch "nur" ca. 1100 € brutto verdient und konnte mir dennoch ab und an mal ein Spiel gönnen. Ich kaufe sowieso fast keine Vollpreisspiele mehr, weil sie es mir, seitdem der DLC-Wahnsinn begonnen hat, einfach nicht mehr wert sind. Ich meine jeder muss das ja für sich selbst entscheiden, meiner Meinung nach gibt es aber keinen Grund sich illegal Software oder Filme/Serien zu beschaffen. Dafür haben eben auch andere Leute hart gearbeitet und man tritt diese Leistung durch die illegale Nutzung mit Füßen.

Also ich habe als Referendar auch "nur" ca. 1100 € brutto verdient und konnte mir dennoch ab und an mal ein Spiel gönnen. Ich kaufe sowieso fast keine Vollpreisspiele mehr, weil sie es mir, seitdem der DLC-Wahnsinn begonnen hat, einfach nicht mehr wert sind. Ich meine jeder muss das ja für sich selbst entscheiden, meiner Meinung nach gibt es aber keinen Grund sich illegal Software oder Filme/Serien zu beschaffen. Dafür haben eben auch andere Leute hart gearbeitet und man tritt diese Leistung durch die illegale Nutzung mit Füßen.

Zu mal wenn man zum Beispiel ein Netflix-Abo hat(pro Monat 10€ für ein HD Abo) es schon kostengünstige Alternativen gibt. Zu mal mit Hilfe der Netflix-App oder den Edge-Browser man auch meistens die Inhalte mit Full Hd oder sogar schon 4K Auflösungen gestreamt werden können. Das kann keine illegale Streaming-Seite leisten. Und auch die Gefahr, sich dort was einzufangen, auch nicht gerade gering ist. Gerade bei den Flash-Playern, die dort so verbreitet sind. Und wenn man sich aktuell kein Spiel leisten kann, dann einfach dafür sparen oder warten, bis das Spiel für den gewünschten Preis erhältlich ist.

Hab die XBO Version (normale) für 57€ ausm Saturn. Ist eigentlich okay, und ich hoffe dass Denuvo nachbessern kann für zukünftige Release. Mir ist so eine Technologie lieber, als Publisher die nicht mehr auf dem PC releasen weil sie der Meinung sind es gehen zu viele Umsätze verloren.

Also ich habe als Referendar auch "nur" ca. 1100 € brutto verdient und konnte mir dennoch ab und an mal ein Spiel gönnen.

mit dem kleinen unterschied das deine referendar zeit ja begrenzt war. du wusstest ja, das du später besser verdienen wirst.
viele andere menschen leben heutzutage aber dauerhaft von nur 1100eur oder noch weniger.
wie gesagt, das soll auch keine rechtfertigung für warez-user sein, sondern eher ein plädoyer an mehr allgemeine soziale gerechtigkeit.

Nur so nebenbei: Die Scene, also sowas wie CPY, cracken die Spiele nicht für die Öffentlichkeit! Eigentlich sollten die Releases in der Scene bleiben und gelangen durch Leaks an die Öffentlichkeit. Hier wird dann mit den Spielen Profit erzielt.
CPY selber cracken ja einfach das, worauf sie Lust haben.
Auch hier zeigt sich einmal wieder, das Kopierschutzmechanismen rausgeworfenes Geld ist.

Ich finde es gut das Denuvo offensichtlich nun relativ schnell umgangen werden kann, ich bin kein großer freund von "Kopierschutzmechanismen". Früher mit den Drehscheiben war es ja noch witzig aber nervte trotzdem nach ner weile erstmal sein Rädchen drehen zu müssen. Bei Elder Scrolls (Arena) weis ich noch genau wie überrascht ich war als er am Ausgang vom ersten Dungeon fragte was auf Seite 61 im Handbuch an dritter stelle für ein Wort steht. War noch okay. Aber spätestens mit dem CD-Check war ich dann nicht mehr so "erfreut" als er meine Original CDs nicht erkannt hat (manchmal ja aber öfter nein) nur weil ich ein zu der Zeit relativ seltenes Quadspeed Laufwerke hatte. Ganz toll. Naja wenigstens die mit NoCD Crack konnten es dann problemlos spielen... (ich hatte zu der zeit kein internet also auch kein crack und konnte es nicht "einfach" spielen!)

Heute bin ich aber primär dagegen weil ich es als unfair empfinde. Ich als Käufer werde kontrolliert im Sinne von "Hast du das auch bezahlt??" ... Der Entwickler/Publisher vertraut mir überhaupt nicht und ich Idiot habe dafür bezahlt während Leute mit Crack das Spiel einfach spielen und Spaß haben, so wie es doch wohl mal gedacht war oder sehe ich das falsch? Ein wahrer Augenöffner war Siedler 7. Singleplayer spiel > online only... Ja sicher, es geht nur um Spielspaß...

Heute kaufe ich wann immer es geht von gog.com, ist eh genau mein "style", Spiel kaufen, "installdatein" runter laden (und auf externe platte kopieren) und von da an, wann immer ich will installieren und spielen! Kein Online, kein Account, kein nix!

Ohnehin wünschte ich alle würden den weg von Witcher 3 gehen: Gute spiele abliefern, die verkaufen sich von selbst. Jeder der das für unehrlich hält sollte mal nachdenken. Hätte sich Witcher 3 nicht verkauft, was ja das PRO Argument FÜR Kopierschutz ist, weil angeblich verkaufen sich spiele ja nicht wenn sie nicht geschützt werden, dann gäbe es sicher bald kein CD Projekt mehr. Letzten Endes gibt es dann also überhaupt keine spiele mehr. Wer will denn das? So schlimm können die Schwarzkopien (raub geht wohl kaum) auch kaum sein, Ubisofts Aktienkurs ging sogar von Start ~8,30€ auf nun über 30€ und das obwohl "soviele" Leute kopieren? Naja.

Vermutlich stehe ich mit so einer Meinung ziemlich alleine da aber das geht mir öfter so also alles gut. Ich finde es zumindest gut und hoffe sie lassen es in Zukunft einfach sein Denuvo (oder anderes zeugs) zu verwenden und nutzen das Geld lieber für das Spiel. Kann zumindest nicht schaden.

Oh nur als Randinfo, mein Ubisoft Boykott ist schon länger vorbei, heute kauf ich sogar gerne Ubisoft spiele weil sie wenigstens zum größten teil (oder vielleicht sogar immer? zumindest meine alle!) das Spiel auch in Deutscher Sprache auf den Markt bringen im Gegensatz zum Beispiel zu Rockstar. Herrlich, WatchDogs 2 spielen und verstehen was während der Fahrt gesprochen wird statt Untertitel zu lesen! Danke Ubisoft! :daumen:

"angeblich"... CPY hat denuvo 100% unwirksam gemacht, die szene macht keine halben sachen! #AllHailCPY #DeathToDenuvo

Nur so nebenbei: Die Scene, also sowas wie CPY, cracken die Spiele nicht für die Öffentlichkeit! Eigentlich sollten die Releases in der Scene bleiben und gelangen durch Leaks an die Öffentlichkeit. Hier wird dann mit den Spielen Profit erzielt.
CPY selber cracken ja einfach das, worauf sie Lust haben.
Auch hier zeigt sich einmal wieder, das Kopierschutzmechanismen rausgeworfenes Geld ist.

Und nu? Zum einen zeugt das
a) von einer ziemlich asozialen Szene, wenn jeder Crack innerhalb von Stunden im offenen Netz landet
b) ner ziemlich unfähigen Szene, die es nciht mal schaffen, ihre eigenen Cracks vor fremdzugriffen zu schützen
oder c) (das einzig für mich realistische) es ist vollkommener Schwachsinn und nur eine Ausrede, das eigene, zerstörerische Verhalten zu beschönigen.

Zum anderen ändert es nichts daran, dass hier aus "sportlichen" Beweggründen anderen, ehrlichen Menschen finanzieller Schaden zugefügt wird. Und zu leugnen, dass solche Menschen daran Schuld tragen, das Kopierschutzmaßnahmen ständig verbessert werden (und damit auch mehr probleme für ehrliche User mitbringen), wäre auch ziemlich lächerlich.

Die hier schon mehrfach genannte fehlende geistige Reife von Kids ist sicher ein guter Punkt, aber jeder Schulabsolvent (oder wohl eher Schulabbrecher?), der für sein Geld auch arbeitet versteht entweder, warum man für seine Ware bezahlen muss, oder er ist ne ziemlich armselige Wurst.

Sorry, aber es gibt einfach Spiele... die sind weder den Hype noch das Geld wert. Ich wusste 2015 bereits dass Denuvo in naher Zukunft ausgehebelt wird.
Je nach Spiel gibt es natürlich eine unterschiedliche Zahl an Triggern/Skripten, aber es dauert kein halbes Jahr mehr alles zu umgehen.
Jetzt müssen sich die Entwickler wieder anstrengen, um die Kunden großflächig zu überzeugen, und können einem nicht jeden Sch**ß auftischen.

"angeblich"... CPY hat denuvo 100% unwirksam gemacht, die szene macht keine halben sachen! #AllHailCPY #DeathToDenuvo

Hier fehlt eindeutig der "Gefällt mir nicht" Button.

Zu den wenigen Gründen, nicht #DeathToIllegalCopys zu schreiben, gehört, dass ich Gewalt nicht für eine sinnvolle Lösung halte und mich nicht auf das Niveau von Schulkindern begeben möchte.

b) ner ziemlich unfähigen Szene, die es nciht mal schaffen, ihre eigenen Cracks vor fremdzugriffen zu schützen

wer sich jetzt ca. 14 jahre zurückerinnert der weiß, das es damals einige scene groups gab (zb TGSC und andere) die ihre releases tatsächlich mit eigenen entwicklungen verschlüsselt haben.
und was ist damals passiert? es hat nicht lange gedauert bis die verschlüsselung von TGSC von einer anderen scene group geknackt wurde. (wer sich noch an den slogan erinnert: "we cracked tgsc shit")
man sollte sich die scene nicht als homogenen haufen vorstellen, die alles zusammen machen und alle miteinander befreundet sind..

Sorry, aber es gibt einfach Spiele... die sind weder den Hype noch das Geld wert. Ich wusste 2015 bereits dass Denuvo in naher Zukunft ausgehebelt wird.
Je nach Spiel gibt es natürlich eine unterschiedliche Zahl an Triggern/Skripten, aber es dauert kein halbes Jahr mehr alles zu umgehen.
Jetzt müssen sich die Entwickler wieder anstrengen, um die Kunden großflächig zu überzeugen, und können einem nicht jeden Sch**ß auftischen.

Und was macht man, wenn ein Produkt sein Geld nicht Wert ist? Man kauft es einfach nicht und geht ein Regal weiter ;-)
Ich stell mir gerade vor, wie man im Supermarkt ne Packung Pringles Chips (oder jedes andere teure Markenprodukt) klaut und wenn man erwischt wird um Wachmann sagt "Haben sie die schon mal probiert? Die schmecken gar nicht so gut und sind DIESEN Preis niemals Wert!"

wer sich jetzt ca. 14 jahre zurückerinnert der weiß, das es damals einige scene groups gab (zb TGSC und andere) die ihre releases tatsächlich mit eigenen entwicklungen verschlüsselt haben.
und was ist damals passiert? es hat nicht lange gedauert bis die verschlüsselung von TGSC von einer anderen scene group geknackt wurde. (wer sich noch an den slogan erinnert: "we cracked tgsc shit")
man sollte sich die scene nicht als homogenen haufen vorstellen, die alles zusammen machen und alle miteinander befreundet sind..

Ich hatte ja deswegen 3 Varianten zur Auswahl gegeben. Mir war schon klar das b) nicht realistisch und es sich eher um asoziale kriminelle Würstchen handeln wird.
Macht das ganze aber natürlich eher schlechter als besser.

€dit: @quick_shredder: das liest sich jetz bisl als würde ich dich angreifen wollen. Ich hab deine Argumente in dem Thread gelesen und weiß, dass du damit nicht die Szene gutreden wolltest, sondern nur einen Fakt erwähnt hast - hoffe das kam nicht falsch rüber!

Zuletzt bearbeitet:

Denuvo war wenigstens mal ein funktionierender und dabei nicht aufdringlicher Kopierschutz. Ich verzichte z.B. schon seit Ewigkeiten auf Ubisoft und EA-Spiele, da ich außer Steam nicht noch ne DRM-Plattform möchte. Das nervt mich wesentlich mehr. Der einzige Nachteil von Denuvo ist die wahrscheinlich eingeschränkte Modbarkeit der Games (keine Ahnung ob das wirklich stimmt).

ne, habs auch nicht als angriff verstanden. :)

ich geben dir recht, voralledingen bei den ganzen movie/series/mp3 crews.
da wurde ja schon öfter bekannt, das diese leute dann irgendwelche menschen die in presswerken arbeiten oder journalisten die eben vorab-versionen bekommen, bezahlen, um an die filme/musik noch vor laden-veröffentlichung ranzukommen.
und das geld muss natürlich re-finanziert werden und somit ist es klar, das diese crews dann auch in die torrent/p2p/och/usenet/fxp scenen verwickelt sind und da durch klicks, accounts, downloads oder sonstwie geld zu generieren.
es ist ja auch kein skill, eine cd oder blue-ray zu rippen. das kann ja jeder.

die klassische cracker scene sehe ich allerdings ein bisschen anders.
da geht es schon um skill und wer kann es überhaupt cracken und wie schnell.
deswegen auch das beispiel, das sie sich sogar gegenseitig cracken.
es ist halt egal, was die vor die nase bekommen, es wird gecrackt.
denen ist es, denke ich, schlicht egal, was nach dem cracken damit passiert.
das macht die sache natürlich nicht weniger illegal, aber zumindest den klassischen crackern unterstelle ich keine finanziellen interessen.
viele crews erwecken heutzutage auch nur den anschein zur scene zu gehören, sind aber eigentlich keine.
geld damit machen dann wieder die anderen weiter oben erwähnten leute.

naja.. ist halt so ein spezielles thema..

die klassische cracker scene sehe ich allerdings ein bisschen anders.
da geht es schon um skill und wer kann es überhaupt cracken und wie schnell.
deswegen auch das beispiel, das sie sich sogar gegenseitig cracken.
es ist halt egal, was die vor die nase bekommen, es wird gecrackt.
denen ist es, denke ich, schlicht egal, was nach dem cracken damit passiert.
das macht die sache natürlich nicht weniger illegal, aber zumindest den klassischen crackern unterstelle ich keine finanziellen interessen.
viele crews erwecken heutzutage auch nur den anschein zur scene zu gehören, sind aber eigentlich keine.
geld damit machen dann wieder die anderen weiter oben erwähnten leute.

naja.. ist halt so ein spezielles thema..

Klar, in gewissem grade verstehe ich das schon auch. Der Kunstfälscher sieht den Reiz darin, ein nicht erkennbares Duplikat zu erstellen, der klassiche (wohl mittlerweile ausgestorbene) Schlossknacker möchte den neuesten und sichersten Safe öffnen, und der Hacker möchte eben das aktuellste Spiel starten, ohne eine originallizenz zu haben.
Problematisch ist dann eben der von dir perfekt geschriebene Satz "denen ist [...] schlicht egal, was nach dem cracken damit passiert". Und das ist dann eben das armseliger-Wurm-Syndrom: Es reicht nicht, sich selbst zu bestätigen, dass man es kann, sondern der funktionierende Crack wird zur pralerei zumindest in der eigenen Szene rumgereicht.
Und DAS ist dann eben der unterschied zwischen "sportlichem Hacking" und eben diesen Leuten. Wenn es nur um den Sport geht, könnte man die Lücke ja auch an Denuvo senden, das sorgt auch für einen neuen Kopierschutz mit neuem Schwierigkeitsgrad und schadet niemandem.

Ja einfach nur lachhaft, wer lädt sich illegal ein Spiel runter um es sich später zu kaufen. Das glauben die ja selber nicht :stupid:

Cracker - Zerstören die Spieleindustrie, besonders die kleinen Firmen.
Cheater - Zerstören den Spielspaß anderer Mitspieler, und können dadurch ein gutes Online Game kaputt machen.
Hacker - Haben nur eines im Sinn, soviel Schaden anrichten wie möglich. Betrügen,Stehlen, Ausspionieren.

Alle Gruppen sind wie Ungeziefer, sie sind halt da und keiner kann sie leiden, Nur untereinander verstehen sie sich prächtig.

Habe ich damals so gemacht als ich noch Junger war und recht wenig Geld für Spiele hatte oder besser gesagt garkeins. Mittlerweile umfasst meine Steambibliothek 132 Spiele und 30 Spiele in Origin und ein paar in Uplay
Also erzähl mir nix mit deiner hochtrabenden rede und komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Nicht wissen wovon man redet aber pseudo intelligent daher reden. Bestes Beispiel Deutscher Kultur.:daumen:
Heutzutage ist bei mir absolut alles legit in Keyshops gekauft. Als ich das Geld hatte und die Möglichkeit mir Spiele zu kaufen da habe ich es auch gemacht. Du unterscheidest nicht ob jemand verdammt Arm war oder einfach nur nicht zahlen will.
Solltest vielleicht mal dein Weltbild überdenken. Es gibt einige Menschen die alles kostenlos haben wollen aber nicht alle. Manche haben einfach nicht die Möglichkeiten in ihrem Leben gehabt. Aber bleib ruhig sitzen auf deinem Hohen Ross, fällt man tiefer.
Zumindest ist das meine Sicht der dinge aus eigenen Erfahrungen. Was du darüber denkst bleibt immer noch dir überlassen.

Zuletzt bearbeitet:

Einfach in Zukunft kein RE oder andere Titel für den PC veröffentlichen.
RE ist sowieso auf den Konsolen groß geworden. Und was hat das jetzt mit der Thematik zu tun?

Das ist die Typische aussage das auf Konsolen angeblich nichts Kopiert wird. Zumindest habe ich das so verstanden. Yeah ein Mensch der den Rückschritt befürwortet.

Habe ich damals so gemacht als ich noch Junger war und recht wenig Geld für Spiele hatte oder besser gesagt garkeins. Mittlerweile umfasst meine Steambibliothek 132 Spiele und 30 Spiele in Origin und ein paar in Uplay
Also erzähl mir nix mit deiner hochtrabenden rede und komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Nicht wissen wovon man redet aber pseudo intelligent daher reden. Bestes Beispiel Deutscher Kultur.:daumen:
Heutzutage ist bei mir absolut alles legit in Keyshops gekauft. Als ich das Geld hatte und die Möglichkeit mir Spiele zu kaufen da habe ich es auch gemacht. Du unterscheidest nicht ob jemand verdammt Arm war oder einfach nur nicht zahlen will.
Solltest vielleicht mal dein Weltbild überdenken. Es gibt einige Menschen die alles kostenlos haben wollen aber nicht alle. Manche haben einfach nicht die Möglichkeiten in ihrem Leben gehabt. Aber bleib ruhig sitzen auf deinem Hohen Ross, fällt man tiefer.
Zumindest ist das meine Sicht der dinge aus eigenen Erfahrungen. Was du darüber denkst bleibt immer noch dir überlassen.

Ich hab in meiner Jugend auch Amiga-Games getradet. Aber ich bin nicht stolz darauf. Heute viele Originale zu haben (bei mir sicher inzwischen einige 100 Vollpreisspiele im Laufe meines Lebens) kauft mich nicht davon frei.

Kein Geld zu haben rechtfertigt einfach nicht, sich das Zeug illegal zu holen. Das machst Du mit anderen Dingen, die Du Dir als Teenie nicht leisten kannst, schließlich auch nicht. Nur bei Games ist das sozial akzeptiert, und das ist einfach nicht ok.

Zurück