• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Render und spiele PC

dreconplay

Kabelverknoter(in)
1.) 350 Euro

3.) Eigenbau

4.) 2 Hdd´s (250gb und 1,5tb) eine ssd (256gb), 8gb DDR3-1333 ram,550watt lc power Netzteil, Geforce GTX 960 Graka,samsung dvd laufwerk ,Alpenföhn brocken cpu kühler, und ein nanoxia deep silence 5 Gehäuse.

5.) 2 Monitore ein alter mit 1024x768 und ein mit 1920x1080

6.)Ich mache lets plays also soll er zum zocken und rendern gut sein

7.) Durch große roh datein brauche ich viel speicher

9.)Am besten schön ruhig damit man es nicht in den aufnahmen hört

Hey dreconplay,

was ist denn in deinem alten PC verbaut bzw. was stimmt mit deiner CPU nicht?

Wieviel Speicherplatz brauchst du noch, wenn dir die 1,5TB HDD mit SSD nicht reicht?

Was wird gespielt? Womit wird geschnitten?

EDIT: Das genaue Modell deines Netzteils wäre auch wichtig.

Liebe Grüße

Florian

Alles klar, hätte man auch verlinken können.
Dann mal mein Vorschlag:

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
~350 Euro

Zur Erklärung: Ich hätte wirklich, wirklich gerne den FX8320E empfohlen, aber was nützt einem das bessere PLV beim Rendern, wenn die Spiele nicht so gut laufen?
RAM würde ich komplett auswechseln, wenn du schon 2 verschiedene 4GB Riegel hast.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dir deine 1,5TB HDD (habe ich noch nie gehört) und die SSD reicht.

EDIT: Eventuell kann man auch ein Skylake System zusammenbasteln, dann wird aber entweder das Budget gesprengt oder nur 8GB RAM/kein neues NT (was ich nicht empfehlen würde).

Liebe Grüße

Florian

das mit dem Speicherplatz ist optional da wenn ich aufnehme die Datei sehr groß werden können wollte ich mehr speicher als puffer damit ich länger sitzungen aufnehmen kann

Ich habe mal deinen alten Thread überflogen. Anscheinend gibt es Probleme bei der Kühlung. ASRock selbst gibt an:
"For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.", oder
"For cooling the CPU and its surrounding components, please install a decent liquid cooling system."

Du brauchst entweder einen anderen Kühler, oder aber solltest den Prozessor heruntertakten. Das könnte helfen den alten Prozessor zum Laufen zu kriegen. Vielleicht hat das Mainboard aber schon Schaden durch diese falsche Benutzung erlitten.

Solltest du von dem FX-Prozessor aus aufrüsten wollen, würdest du nur ein großes Leistungsplus merken, wenn du entsprechend investierst:
Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock X99 Extreme4 (90-MXGVL0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe mal deinen alten Thread überflogen. Anscheinend gibt es Probleme bei der Kühlung. ASRock selbst gibt an:
"For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.", oder
"For cooling the CPU and its surrounding components, please install a decent liquid cooling system."

Du brauchst entweder einen anderen Kühler, oder aber solltest den Prozessor heruntertakten. Das könnte helfen den alten Prozessor zum Laufen zu kriegen. Vielleicht hat das Mainboard aber schon Schaden durch diese falsche Benutzung erlitten.

Solltest du von dem FX-Prozessor aus aufrüsten wollen, würdest du nur ein großes Leistungsplus merken, wenn du entsprechend investierst:
Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock X99 Extreme4 (90-MXGVL0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bitte 4 Module beimRAM.

Zurück