Hallo liebe PCGH Community,
Da mein alter Multimedia-Pc von 2015 ein wenig zu schwach auf der Brust ist für neuere Spiele, brauche ich mal wieder einen Neuen.
Ziel ist es mit meinem Pc am besten 60Hz@1920x1080 für die nächsten 5+ Jahre zu schaffen und ihn für weitere Mutimedia zu nutzen.(siehe 4.)
Ich habe versucht mich selbst einzulesen, aber es ist einfach alles zu komplex für mich. Deshalb würde ich euch um Hilfe bitten.
Ich habe zwar meinen alten Pc selbst zusammengebaut und will es auch wieder machen, habe allerdings keinen Bock auf Anfangsprobleme, die es z.B. bei dem neuen 12.Gen Intel CPU´s geben soll.
Der Pc soll auch nicht OC werden, da ich mich da auch nicht auskenne.
Einige Teile meines alten Pc`s würde ich gerne weiter verwenden.
1.) Wo hakt es
PC zu alt um neuere Spiele gut spielen zu können. Sowohl Cpu und Gpu sind zu schwach.
2.) PC-Hardware
Ich habe schon und würde gerne weiterhin benutzen:
-Ich habe schon billig (50 Euro) von einem Freund ein be quiet! Pure Power 11 FM 650W bekommen.
-Will mein Case weiter verwenden: Nanoxia Deep Silence 3 (hat einen zusätzlichen Lüfter)
-Ebenso meinen CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco (nicht Advanced!). Soweit ich gesehen habe passt der auch nicht mit 12.Gen Intel.
-Von meinem alten Pc: HDD: Segate Baracuda 1TB soll jetzt dann als Datengrab genutzt werden. Brauche also eine SSD.
-Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA
-Maus, Tastatur und Monitor Asus VS248H 60Hz@1920x1080 vorhanden.
-Windows 10 vorhanden
3.) Monitor
Asus VS248H vorhanden. 60Hz@1920x1080
4.) Anwendungszweck
Multimedia PC:
-60Hz@1920x1080 Gaming für die nächsten 5+ Jahre (Civ6, GTA, Anno, CSGO, Icarus, etc.)
in 4 Jahren von mir aus auch auf mittleren Settings.
-DVD ansehen
-Netflix schauen
-Surfen
-Ab und an Office
5.) Budget
Da ich manches wiederverwenden will, sollten, hoffe ich, ca.950 Euro ausreichen.
6.) Kaufzeitpunkt
Februar
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
-Mainbord mit WLAN und Bluetooth
-Da mein Gehäuse kein Sichtfenster hat, brauche ich keine Beleuchtung, RGB etc.
-Kein Intel 12. Gen.
8.) Zusammenbau
Mach ich selbst.
9.) Speicherplatz
SSD am besten 1 TB notfalls 500 GB, da ich meine alte HDD als Datengrab nutzen will.
Schöne Grüße und danke für jede Hilfe
Da mein alter Multimedia-Pc von 2015 ein wenig zu schwach auf der Brust ist für neuere Spiele, brauche ich mal wieder einen Neuen.
Ziel ist es mit meinem Pc am besten 60Hz@1920x1080 für die nächsten 5+ Jahre zu schaffen und ihn für weitere Mutimedia zu nutzen.(siehe 4.)
Ich habe versucht mich selbst einzulesen, aber es ist einfach alles zu komplex für mich. Deshalb würde ich euch um Hilfe bitten.
Ich habe zwar meinen alten Pc selbst zusammengebaut und will es auch wieder machen, habe allerdings keinen Bock auf Anfangsprobleme, die es z.B. bei dem neuen 12.Gen Intel CPU´s geben soll.
Der Pc soll auch nicht OC werden, da ich mich da auch nicht auskenne.
Einige Teile meines alten Pc`s würde ich gerne weiter verwenden.
1.) Wo hakt es
PC zu alt um neuere Spiele gut spielen zu können. Sowohl Cpu und Gpu sind zu schwach.
2.) PC-Hardware
Ich habe schon und würde gerne weiterhin benutzen:
-Ich habe schon billig (50 Euro) von einem Freund ein be quiet! Pure Power 11 FM 650W bekommen.
-Will mein Case weiter verwenden: Nanoxia Deep Silence 3 (hat einen zusätzlichen Lüfter)
-Ebenso meinen CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco (nicht Advanced!). Soweit ich gesehen habe passt der auch nicht mit 12.Gen Intel.
-Von meinem alten Pc: HDD: Segate Baracuda 1TB soll jetzt dann als Datengrab genutzt werden. Brauche also eine SSD.
-Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA
-Maus, Tastatur und Monitor Asus VS248H 60Hz@1920x1080 vorhanden.
-Windows 10 vorhanden
3.) Monitor
Asus VS248H vorhanden. 60Hz@1920x1080
4.) Anwendungszweck
Multimedia PC:
-60Hz@1920x1080 Gaming für die nächsten 5+ Jahre (Civ6, GTA, Anno, CSGO, Icarus, etc.)
in 4 Jahren von mir aus auch auf mittleren Settings.
-DVD ansehen
-Netflix schauen
-Surfen
-Ab und an Office
5.) Budget
Da ich manches wiederverwenden will, sollten, hoffe ich, ca.950 Euro ausreichen.
6.) Kaufzeitpunkt
Februar
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
-Mainbord mit WLAN und Bluetooth
-Da mein Gehäuse kein Sichtfenster hat, brauche ich keine Beleuchtung, RGB etc.
-Kein Intel 12. Gen.
8.) Zusammenbau
Mach ich selbst.
9.) Speicherplatz
SSD am besten 1 TB notfalls 500 GB, da ich meine alte HDD als Datengrab nutzen will.
Schöne Grüße und danke für jede Hilfe