Render-PC bis 850€ mit Xeon-Prozessor
Moin Leute,
kurz vorweg: Ich spiele recht wenig mit meinem Rechner, dafür nutze ich ihn häufiger zum 3-D-Rendern mit Blender sowie zum Mucke-Machen.
In den letzten 2 Wochen war ich häufig in diesem Forum unterwegs und habe gute Anregungen gefunden zwecks Rechnerzusammenstellung.
Ich komme von Apple (Macbook) und mein nächster Rechner soll ein PC werden, fange hier also von Null an.
Fest stehen bisher folgende Komponenten:
Xeon E3- 1230V2 (Ivy-Bridge)
Gigabyte Geforce GTX 760 (2 Gig)
Folgendes Mainboard habe ich in Augenschein genommen:
GIGABYTE GA-H77-D3H, Mainboard
In der Produktbeschreibung wird allerdings nur der Xeon E3 1230 mit Sandy Bridge als passend aufgelistet.
Meine Fragen an Euch:
1. Weiß jemand genau, ob der Xeon E3- 1230V2 mit dem Gigabyte-MB zusammenpasst?
2. Das Mainboard unterstützt bis max. DD3 1600. Ist das "zuwenig"?
3. Des Weiteren geht´noch um ein passendes, LEISES Netzteil und einen guten CPU-Lüfter. Einige Stimmen sagen ja, das der boxed völlig ausreichend ist.
Wichtig sind geringe Lautstärke des Gesamtsystems sowie geringer Stromverbrauch. All together max. 850€
Danke Euch im Voraus!
LG
Pulswelle
Moin Leute,
kurz vorweg: Ich spiele recht wenig mit meinem Rechner, dafür nutze ich ihn häufiger zum 3-D-Rendern mit Blender sowie zum Mucke-Machen.
In den letzten 2 Wochen war ich häufig in diesem Forum unterwegs und habe gute Anregungen gefunden zwecks Rechnerzusammenstellung.
Ich komme von Apple (Macbook) und mein nächster Rechner soll ein PC werden, fange hier also von Null an.
Fest stehen bisher folgende Komponenten:
Xeon E3- 1230V2 (Ivy-Bridge)
Gigabyte Geforce GTX 760 (2 Gig)
Folgendes Mainboard habe ich in Augenschein genommen:
GIGABYTE GA-H77-D3H, Mainboard
In der Produktbeschreibung wird allerdings nur der Xeon E3 1230 mit Sandy Bridge als passend aufgelistet.
Meine Fragen an Euch:
1. Weiß jemand genau, ob der Xeon E3- 1230V2 mit dem Gigabyte-MB zusammenpasst?
2. Das Mainboard unterstützt bis max. DD3 1600. Ist das "zuwenig"?
3. Des Weiteren geht´noch um ein passendes, LEISES Netzteil und einen guten CPU-Lüfter. Einige Stimmen sagen ja, das der boxed völlig ausreichend ist.
Wichtig sind geringe Lautstärke des Gesamtsystems sowie geringer Stromverbrauch. All together max. 850€
Danke Euch im Voraus!
LG
Pulswelle