Releasedatum von X-Rebirth bekannt und neue Videos

Elthy

Freizeitschrauber(in)
Seit Egosoft vor über 2 Jahren X-Rebirth angekündigt hat ist es still um das Projekt geworden. Ausser einigen Screenshots und Entwicklervideos wurde nicht viel veröffentlicht, auch wurde das Releasedatum von ursprünglich Ende 2011 auf unbestimmte Zeit verschoben. Doch nun hat Egosoft das Releasedatum bekannt gegeben (15. November) und neue Videos veröffentlicht:
Ein Trailer,

Ein Video in dem der Firmengründer die Steuerung per Gamepad vorstellt (natürlich wird auch weiterhin die Tastatursteuerung möglich sein),

und ein Video indem die Komplexität und Größe des Universums vorgestellt wird.

Weitere Infos, Screenshots und Videos findet man auf der Egosoft-Website, der Steamseite des Spiels und im Youtubechannel von Egosoft.

Meine Meinung: Ich bin natürlich sehr aufgeregt und freue mich auf das Spiel, weil ich schon lange darauf warte. Ich denke das X-Rebirth viele neue Spieler gewinnen kann, der Erfolg der Star Citizen Finanzierung zeigt, dass für Weltraumspiele ein großer Markt vorhanden ist.

Quellen:
egosoft.com :: View topic - X Rebirth - Das Warten hat bald ein Ende!
https://www.youtube.com/user/Xuniversechannel/videos

Naaaa eeeeendliiiich! Schwarzlichtlampen und blickdichte Vorhänge müssen bestellt werden *g*
Sofern nicht mehr im Stauraum verfügbar..

omega™;5539410 schrieb:
Was ist denn Star Citizien?
Eigentlich dasselbe, wobei sich Gangster bei GTA noch mit
veralterten Schusswaffen und Benzinvehikel begnügen müssen :P

Zuletzt bearbeitet:
Grandiös :daumen: was Egosoft da fabriziert hat, wird auf alle fälle gekauft. Hoffe nur das es nicht allzu komplex wird mit dem Handeln.

eftilon

Hoffe nur das es nicht allzu komplex wird mit dem Handeln.
is jetz nich dein ernst oder? ><

willst du X jetz nur weils so hypig is oder weil du es magst? X ist eines der letzten komplexen games (gewesen - wird ja immer "einstiegsfreundlicher") und genau deswegen in der "szene" so berühmt geworden. ist wohl wie mit allen erfolgsgeschichten: versaut von selbigem :/

ich wünsch mir ein komplexes und durchdachtes game. hoffentlich haben sie ned zuviel verändert. allein das video da mit dem controler... "uh ne shotgun!" *ohne worte* das is irgendwie wie sims, die man in ego perspektive zoggt und überall waffen findet, nur um nich dieses öde "wohnugsbau-ding" zocken zu müssen :ugly:

ich liebe X weils geil ist (war?) und ich hasse X, weils wohl das einzige game is, das mich dazu bringen könnte, steam zu holen. aber dazu muss ich erstmal nach release mehr davon sehen ^^ wenns dann immernoch geil is, mal schauen. in dem sinne muss ich ja hoffen, das es casual dreck wird :fresse:

Nein, ich habe schon Terran Conflict von anfang an gespielt, aber den handel fand ich zu komplex bis man sich da rein arbeitet.

is jetz nich dein ernst oder? ><

willst du X jetz nur weils so hypig is oder weil du es magst? X ist eines der letzten komplexen games (gewesen - wird ja immer "einstiegsfreundlicher") und genau deswegen in der "szene" so berühmt geworden. ist wohl wie mit allen erfolgsgeschichten: versaut von selbigem :/

ich wünsch mir ein komplexes und durchdachtes game. hoffentlich haben sie ned zuviel verändert. allein das video da mit dem controler... "uh ne shotgun!" *ohne worte* das is irgendwie wie sims, die man in ego perspektive zoggt und überall waffen findet, nur um nich dieses öde "wohnugsbau-ding" zocken zu müssen :ugly:

ich liebe X weils geil ist (war?) und ich hasse X, weils wohl das einzige game is, das mich dazu bringen könnte, steam zu holen. aber dazu muss ich erstmal nach release mehr davon sehen ^^ wenns dann immernoch geil is, mal schauen. in dem sinne muss ich ja hoffen, das es casual dreck wird :fresse:

Ich glaube du interpretierst da was falsch:ugly:

Spiel des Jahres is coming soon, würde ich mit meinem stümperhaften Englisch mal sagen. :-D

Im November wird dann ein Monsterrechner gebaut, dieses mal gibts keine Kompromisse wie noch zu Zeiten von X3 Reunion.

Der handel in X war bisjetzt immer total dumm dinge Spawnen einfach und verschwinden wieder und eigentlich ist es immer kaufen wenn die lager voll sind und verkaufen an einer Station die leere Lager hat also komplex ist da nix.

Einfach genial, ich freue mich drauf und hoffe der Neustart gelingt. Die Änderungen im Konzept gefallen mir ebenfalls, das bringt frischen Wind.

Schade ist allerdings die Beschränkung auf ein "Spielerschiff".

Ooooooch. Zeit das Interplay mal wieder Descent 4 in Angriff nimmt.

Ist zwar ab vom Thema, aber auf ein D4 warte ich schon seit ich D3 durch habe... und das ist laaange her und zeigt mir mal wieder ich werde alt :ugly: Zum Glück gibt es eine gute Community Rund um DxX Rebirth, das tröstet etwas.

Der handel in X war bisjetzt immer total dumm dinge Spawnen einfach und verschwinden wieder und eigentlich ist es immer kaufen wenn die lager voll sind und verkaufen an einer Station die leere Lager hat also komplex ist da nix.
Also es ist auf jeden Fall weitaus komplexer als du es beschreibst. X nutzt eine "Global Decision Engine (GoD)" genannte Mechanik die alle Vorgänge steuert. Waren kommen z.B. durch Frachter zu Stationen, Stationen werden von TLs gebaut usw. Man könnte die Wirtschaft zum erliegen bringen indem man NPC-Schiffe abballert. Natürlich werden die unzähligen Schiffe in den ganzen Sektoren nicht 100% in Echtzeit simuliert, das würde auch kein Computer schaffen ohne hoffnungslos in die Knie zu gehen. Man merkt, besonders später im Spiel, dass der PC ordentlich zu schuften hat, das ganze Universum zu steuern. in AP konnte man über Lieferung und Ankauf von Items in Sektoren sogar die Börse beeinflussen.

Ohne mich jetzt lang einlesen zu wollen: Gibt es storytechnisch einen Zusammenhang mit den Vorgängerteilen? Hab bisher leider nur X1 "durchgespielt", für die anderen Teile hat mir bisher immer die Zeit gefehlt. :(

Es gibt neue Allianzen zwischen den Völkern und Alte sind aufgelöst. Das Tor-System ist abgeschaltet.

Aber sonst zur Story hab ich noch nicht viel gesehen. Ich hoffe es kommt bald ein neuer Roman von Helge :-)

Was mich etwas stutzig macht ist das alles was bisher zu sehen war ziemlich Argonisch/Terranisch aussah.

Zurück