Rekord im 3DMark Vantage: Sechs CPU-Kerne und vier Radeon HD 5870 in Aktion

@D!str(+)yer

das sehe ich anderes, der arbeitet bei EVGA somit hat er die Mittel an Hardware zukommen die so ein Hobbybastler nicht hat vor allem das Geld und das ganze Drumherum. Und es wird sicher noch viele andere Dinge geben die das Ganze nicht als Hobby gesehen wird, aber dir die alle aufzulisten bring mir nicht viel dacher mache ich es nicht.

" Hobby "

Öhm, das 4way Classy gibts schon zu kaufen ;)

Das einzigste was er hat, wofür man ne connection bräuchte, ist der Gulftown, da kann man aber auch ran kommen ;)

@ Zanza

ist es schlimm wenn man sein Hobby mitm Beruf kombinieren kann?

Die Leute an der Spitze bekommen die meiste HW eh gestellt, aber es gibt auch zig Leute die dafür monatlich tausende € ausgeben weil die das Zeug nicht gestellt bekommen.

Ist halt nicht das günstigste Hobby, aber welches Hobby ist schon günstig? Der eine steckt tausende € in sein Auto, Mopped oder sonst irgendwas und der andere eben in HW, LN2 und so Zeugs.

@Chrisch

wenn du aus deinem Hobby Beruf machst ist es sicher kein Hobby mehr da du ja damit Geld verdienst und dein Leben damit bezahlst oder ?
Auch wenn du damit weiter als Hobby machst ist es nicht schlimm das hab ich auch nicht gesagt aber das ganze gleich als " Hobby " zu bezeichnen ist sicher falsch.
Der macht das schon sehr gut und vor allem wie schon oben steht das geld allein macht nicht aus, es gehört auch das können dazu vor allem bei sowas wo er das gut kann.

@D!str(+)yer

das gibt es zukaufen, aber für das Gulftown braucht man sicher anderes Bios damit es läuft und wie ich gelesen hab hat er das aber will nicht weiter geben, und so ein Bios anzupassen oder umändern wird sicher nicht jeder können. Aber wenn die CPU auf dem Markt ist wird es auch das Bios da sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann es nicht nachvollziehen warum es leute gibt die
extreme-oc nicht als hobby anerkennen können Oô
alltagstauglichkeit ist nicht das ziel sondern schlichtweg
der drang das maximum auszuloten und sich selbst zubeweisen
das man die ahnung und das können hat die hw an ihre grenzen zu takten
der preis des ganzen: das geld für die hardware , die garantie und die zeit....
mein gott das weißt doch jedes hobby auf.... ich muss mir nur kurz angucken was andere leute in modelleisenbahn oder musikanlagen stecken.... dagegen ist extreme-oc finaziell gesehen kleinmist....

btw xD IMBA vantage ergebnis:daumen:

@ Zanza

Gegenfrage, wenn du bei Opel arbeitest und Privat für dich nen Kadett C Coupe restaurierst / aufbaust, ist es dann auch kein Hobby mehr?

Weißt du ja sicher als ExtremeOCer?! Woher nimmst du solche "Fakten"? Frag mal die Extreme OCer hier im Forum und du wirst feststellen, dass dem nicht so ist!

[+]

Durch Solche Versuche treibt man den Fortschritt voran.
Du schreibst, dass du dich bisher um dieses Thema nicht gekümmert hast, aber willst Ahnung davon haben - ja ne.
Keiner hat jemals behauptet, dass diese System für den 24/7 Betrieb geeignet ist.
Nun, ich bin Extreme OC nicht gänzlich abgeneigt, daher lese ich ab und zu Berichte über entsprechende Veranstaltungen, und dort ist regelmäßig davon zu lesen, dass Ersatzkarten benötigt werden, weil die ursprüngliche den Geist aufgegeben hat o.ä. Leider kann ich jetzt nicht mit konrekten Verlinkungen dienlich sein, da ich mir sowas nicht unter Lesezeichen packe, aber von dem, was ich so mitbekommen habe ist der Verschleiß an Hardware bei derartigem extremen OC nicht schlecht (was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass bei jedem Versuch alle ~10 min was abraucht).

Ganz Toll!
"jeder kann es, wenn er das und das und das und das und das kann."
Fail? Darum geht es doch. Ohne diese Wissen/Können/Erfahrung geht da eben gar nichts und dann kann es auch nicht jeder.
Was an Wissen/Können/Erfahrung macht denn bitte den Extreme-OCler aus ?! Im Grunde ist jeder, der "normales" OC betreibt (also in dem Berreich kein völliger Nub ist) bestens darauf vorbereitet selber mal etwas über da eigene Limit hinaus zu gehen, wenn er denn entsprechend taktfreudige Komponenten und Kühlmittel zur Verfügung gestellt bekommt. Die wenigen Schwierigkeiten die ich da sehe, sind die selbstgebauten Kühler (was jetzt aber auch keine ingenieursmäßige Ausnahmeleistung darstellt), eventuelle Voltmods (erfordert Elektronikwissen) und ein wenig Erfahrung, wie sich die Komponenten verhalten im hohen Takt/Spannungsberreich, ansonsten sehe ich da kein Problem.

Das Leute, die schon X Extreme-OC-Versuche hinter sich haben hier routinierter sind streite ich ja gar nicht ab, aber vom Prinzip her wüsste ich nicht, was z.B. mich jetzt davon abhalten sollte weit jenseits der 5 Ghz im OC zu landen - mir muss nur wer die entsprechenden Utensilien stiften und wir können das ja mal testen. :ugly:

@ Zanza

ist es schlimm wenn man sein Hobby mitm Beruf kombinieren kann?

Die Leute an der Spitze bekommen die meiste HW eh gestellt, aber es gibt auch zig Leute die dafür monatlich tausende € ausgeben weil die das Zeug nicht gestellt bekommen.

Ist halt nicht das günstigste Hobby, aber welches Hobby ist schon günstig? Der eine steckt tausende € in sein Auto, Mopped oder sonst irgendwas und der andere eben in HW, LN2 und so Zeugs.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wer's nicht als Hobby akzeptieren will kann sich von mir aus einen mega Keks kaufen und ihn zerbröseln.

@ Ob4ru|3r: Bei so vielen ExtremeOCer müsste es ja dann vor Weltrekorden nur so hageln. Dem ist aber nicht so.

OMFG!:ugly: Über Sinn oder Unsinn gibt es doch schon ca. 100 Millionen Threads! Und Überall steht der selbe Mist drin! Lasst uns unser Hobby und gut ist! Wenn Ihr euch nicht dafür interessiert, kein Problem! Aber warum lest ihr dann erst solche Berichte? Das leuchtet mir echt nicht ein:what::what::what:

lg

Hollywood

Totaler Schwachsinn...

Was versteht man heute alles unter Rekord?
So ein Gespann stellt eine ganz andere Messlatte dar. So ein Gespann ist heute völlig überdimensoniert.
Das man mit so einem System einen neuen Punktestand aufstellt, ist ja vorher schon sonnenklar.
Aber was bringt euch das außer den Punkten?:hmm:

Also die z.B Eisenbahnmodelle bei sich zuhause hinstellen und es 1mal im Jahr fahren lassen, und zig Tausende Euros in ihr Hobby stecken, finde ich das dieses Ocen keine Materialschlacht ist sondern nur Hobby.
Sonnst müssten diese Eisenbahnfreaks auch Materialschlacht betreiben.

Ganz einfach ausgedrückt, was wäre das für ein Extreme-Forum, wenns hier keine extremen Benches geben würde. Von daher, weiter so:daumen:

echt arm, wie intolerant und weltfremd hier einige sind. wundern sich dass auf einer hardware seite es leute gibt, die hobby mässig die grenzen derselben ausloten. und es gibt garantiert noch viel schrägere hobbies und neigungen als extrrem oc...

Wieder mal 6 Seiten Kommentare, von denen nur 1 Seite lesenswert und notwendig ist :schief:
Coooooler Rekord. Gratulation an die Jungs die es durchgeführt haben.
Gibt's evtl. ein Video davon?

Zurück