D!str(+)yer
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die haben bestimmt das "Spazierengehen" für sich entdeckt![]()
Du hast mir den Abend gerettet 
Mario Barth FTW!
Die haben bestimmt das "Spazierengehen" für sich entdeckt![]()
Du hast mir den Abend gerettet 

Nun, ich bin Extreme OC nicht gänzlich abgeneigt, daher lese ich ab und zu Berichte über entsprechende Veranstaltungen, und dort ist regelmäßig davon zu lesen, dass Ersatzkarten benötigt werden, weil die ursprüngliche den Geist aufgegeben hat o.ä. Leider kann ich jetzt nicht mit konrekten Verlinkungen dienlich sein, da ich mir sowas nicht unter Lesezeichen packe, aber von dem, was ich so mitbekommen habe ist der Verschleiß an Hardware bei derartigem extremen OC nicht schlecht (was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass bei jedem Versuch alle ~10 min was abraucht).Weißt du ja sicher als ExtremeOCer?! Woher nimmst du solche "Fakten"? Frag mal die Extreme OCer hier im Forum und du wirst feststellen, dass dem nicht so ist!
[+]
Durch Solche Versuche treibt man den Fortschritt voran.
Du schreibst, dass du dich bisher um dieses Thema nicht gekümmert hast, aber willst Ahnung davon haben - ja ne.
Keiner hat jemals behauptet, dass diese System für den 24/7 Betrieb geeignet ist.
Was an Wissen/Können/Erfahrung macht denn bitte den Extreme-OCler aus ?! Im Grunde ist jeder, der "normales" OC betreibt (also in dem Berreich kein völliger Nub ist) bestens darauf vorbereitet selber mal etwas über da eigene Limit hinaus zu gehen, wenn er denn entsprechend taktfreudige Komponenten und Kühlmittel zur Verfügung gestellt bekommt. Die wenigen Schwierigkeiten die ich da sehe, sind die selbstgebauten Kühler (was jetzt aber auch keine ingenieursmäßige Ausnahmeleistung darstellt), eventuelle Voltmods (erfordert Elektronikwissen) und ein wenig Erfahrung, wie sich die Komponenten verhalten im hohen Takt/Spannungsberreich, ansonsten sehe ich da kein Problem.Ganz Toll!
"jeder kann es, wenn er das und das und das und das und das kann."
Fail? Darum geht es doch. Ohne diese Wissen/Können/Erfahrung geht da eben gar nichts und dann kann es auch nicht jeder.

@ Zanza
ist es schlimm wenn man sein Hobby mitm Beruf kombinieren kann?
Die Leute an der Spitze bekommen die meiste HW eh gestellt, aber es gibt auch zig Leute die dafür monatlich tausende € ausgeben weil die das Zeug nicht gestellt bekommen.
Ist halt nicht das günstigste Hobby, aber welches Hobby ist schon günstig? Der eine steckt tausende € in sein Auto, Mopped oder sonst irgendwas und der andere eben in HW, LN2 und so Zeugs.
Über Sinn oder Unsinn gibt es doch schon ca. 100 Millionen Threads! Und Überall steht der selbe Mist drin! Lasst uns unser Hobby und gut ist! Wenn Ihr euch nicht dafür interessiert, kein Problem! Aber warum lest ihr dann erst solche Berichte? Das leuchtet mir echt nicht ein

Aber was bringt euch das außer den Punkten?![]()

Spaß, aber das scheint ja keiner zu verstehen![]()

...Gibt auch schon ein paar aus dem Forum die nen Gulfi haben (frag mal deinen Vorposter ^^)Starke Leistung! Hut ab ! Ich frage mich, wo der Mann solche Prozessoren her bekommt.
Arbeitet der bei Intel