Hallo,
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Konfiguration für meine Freundin.
Da mein Rechner inzwischen 2 Jahre alt ist und nach wie vor läuft, dafür schon mal ein thanks an alle die mir damals Tipps zur Konfig gegeben haben, wende ich mich hiermit wieder an euch!
Nach wie vor die glorreiche Frage Intel oder Amd, Nvidia oder ATI... Ich selbst benutze momentan einen Amd, allerdings würde ich Ihr einen Intel raten (Mehrleistung)?
Wegen ATI oder Nvidia bin ich mittlerweile überfragt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
An sich wird alles benötigt, wobei in erster Linie Monitor und Computer, Monitor 22-24 Zoll, am liebsten IPS Panel.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Negativ.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
World of Warcraft, Sims, Anno und den üblichen Krimskarms, aber meist mmorpgs
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Computer sollte nur für die oben genannten Spiele genutzt werden und eben neue, allerdings ist professionelle Bild bzw. Videobearbeitung definitiv nicht in Planung.
Spiele, Internet, Office, sonst nichts.
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Konfiguration für meine Freundin.
Da mein Rechner inzwischen 2 Jahre alt ist und nach wie vor läuft, dafür schon mal ein thanks an alle die mir damals Tipps zur Konfig gegeben haben, wende ich mich hiermit wieder an euch!
Nach wie vor die glorreiche Frage Intel oder Amd, Nvidia oder ATI... Ich selbst benutze momentan einen Amd, allerdings würde ich Ihr einen Intel raten (Mehrleistung)?
Wegen ATI oder Nvidia bin ich mittlerweile überfragt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
An sich wird alles benötigt, wobei in erster Linie Monitor und Computer, Monitor 22-24 Zoll, am liebsten IPS Panel.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Negativ.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
World of Warcraft, Sims, Anno und den üblichen Krimskarms, aber meist mmorpgs
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Computer sollte nur für die oben genannten Spiele genutzt werden und eben neue, allerdings ist professionelle Bild bzw. Videobearbeitung definitiv nicht in Planung.
Spiele, Internet, Office, sonst nichts.
Das Case ist natürlich immer Geschmacksache, deswegen hier noch ein paar Vorschläge: