• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reiner Spiele Pc Gesucht :-)

glad1ator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Konfiguration für meine Freundin.
Da mein Rechner inzwischen 2 Jahre alt ist und nach wie vor läuft, dafür schon mal ein thanks an alle die mir damals Tipps zur Konfig gegeben haben, wende ich mich hiermit wieder an euch!
Nach wie vor die glorreiche Frage Intel oder Amd, Nvidia oder ATI... Ich selbst benutze momentan einen Amd, allerdings würde ich Ihr einen Intel raten (Mehrleistung)?
Wegen ATI oder Nvidia bin ich mittlerweile überfragt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
An sich wird alles benötigt, wobei in erster Linie Monitor und Computer, Monitor 22-24 Zoll, am liebsten IPS Panel.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Negativ.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
World of Warcraft, Sims, Anno und den üblichen Krimskarms, aber meist mmorpgs
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Computer sollte nur für die oben genannten Spiele genutzt werden und eben neue, allerdings ist professionelle Bild bzw. Videobearbeitung definitiv nicht in Planung.
Spiele, Internet, Office, sonst nichts.

Meine Frage.. Wieso plötzlich ATI Grafikkarten?
vor ner Zeit wurde ja jedem Nvidia ans Herz gelegt wegen Physx... ist das nicht mehr der Fall?

Gruß

PS. Der Monitor ist quasi schon bestellt.^^

PhysX ist eher Marketing, das bringt nur in ner Handvoll Spiele was.
Und wegen dem Feature wurde hier glaub ich noch nie ne Nvidia Karte empfohlen^^

Okay, dann soll es eine Ati werden. Hatte anfangs mit ner 660 Ti spekuliert...
Kennt ihr zufällig einen online Store der 0 % Finanzierung anbietet?

Wenn es keine ATI/AMD - Karte sein soll, dann schau Dir noch die GTX 670 an. Preis/Leistung noch besser : https://geizhals.de/asus-gtx670-dcmoc-2gd5-directcu-mini-oc-90yv03x1-m0na00-a928557.html

Die schenken sich gegenseitig nicht viel die Karten. Ist also reine Geschmacksache, ob Du nun Nvidia oder AMD kaufen willst :)

Greetz Erok

Nö, die gibt es auch gerade wieder günstig.

ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

'Ok, das muss ich mir dann noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Zwecks übertakten der Cpu, die Intel I5 ohne das "K" hinter der Zahl sind die, die man nicht übertakten kann, richtig?
Die mit K kann man übertakten?
Ich glaube nicht das sie sich daran traut, allerdings für 10euro mehr...

'Ok, das muss ich mir dann noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Zwecks übertakten der Cpu, die Intel I5 ohne das "K" hinter der Zahl sind die, die man nicht übertakten kann, richtig?
Die mit K kann man übertakten?
Ich glaube nicht das sie sich daran traut, allerdings für 10euro mehr...

Richtig (K) = Oc samt (Z) Board.
In deinem Falle würde ich eher zum H Board und Xeon greifen.

Board:

Gigabyte GA-H87-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU:

Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SMT / HT wird künftig wichtiger werden.

Gruß

Also die 670 von Gigabyte ist mir zu teuer.
Es würde allerdings wahrscheinlich wenn nur diese in Frage kommen aufgrund der Lautstärke. (3 Lüfter)
Die Ati kann ich also als jahrelanger Nvidia Nutzer dennoch nutzen ohne die Kriese zu bekommen?

Bei den Treibern gibt es zurzeit jetzt nicht so die wahnsinigen Unterschiede.
Würde bei der Graka auch die Powercolor HD 7950 PCS+ nehmen, da sie im Gegensatz zu den 7970 Modellen deutlich leiser ist und ein zurzeit fantastisches Preis/Leistungsverhältnis aufweist.:D
Die Asus 670 DC2 sollte aber noch eine Ecke leiser sein.

Zurück