• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reiner Spiele PC für Lol gesucht.

Konstruktionsfehler

Kabelverknoter(in)
Reiner Spiele PC für Lol gesucht.

Grüße euch ;)

Da ich Gestern Sehr Gute Erfahrung mit euch gemacht habe zwecks Rechner Zusammenstellung.

Wollte ich nun mal Fragen was Empfiehlt ihr mir für nen Freund der rein Lol Zockt und sonnst nen Office PC braucht :)

Da ich noch nen FX6350 rum Liegen habe Lässt sich bestimmt was damit Anfangen.

Muss keine 500€ + Kiste sein wie für mich :)

Hab mich nun auch mal Selber an so Etwas ran Getraut *-*

freu mich auf eure Kritik!

Mfg Tobi

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: Reiner Spiele PC für Lol gesucht.

In LoL ist die 750ti vorne, Palit wäre da ganz gut.
Mainboard ist das hier besser geeignet für Oc: Gigabyte GA-970A-UD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil kann dann ein L8/300Watt werden und als Cpu-Kühler ein Thermalright Truespirit 120M oder Alpenföhn Brocken2, je nach Bedaef durch Zimmertemperatur und geplantem Oc. Der Boxed macht dich taub.

Ich glaube der Brocken 2 passt nicht ins Cooler Master N300.
Ich hatte letztens nen Office Rechner gebaut, hab da auf nen i3 den Cooler Master Hyper T4 montiert.
Da sollte es aber noch einige andere kleinere 120mm CPU Kühler geben.

Ich würde aufgrund der Stromverbrauchs auch zu einer GTX 750Ti greifen.
Bin ein Fan von MSI, da würde diese gehen:
MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V310-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gibt aber bestimmt auch Costums Designs die paar euro billiger sind.
Alternativ geht auch eine R9 270

Beim netzteil kannste das System Power mit 450W nehmen.
Des hat eine bessere Basis als die 400W Version und ist effizienter als der L8 Reihe.

be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenns hochweitiger sein soll, geht auch das E9 mit 400W.
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ds wären so meine Ideen.

Die MSI sollte man ordentlich hochziehen im Takt, damit die konkurrenzfähig ist also auf 1200+ MHz, dann wird auch der Lüfter lauter. Bei 1241MHz soll aber Schluss sein.

Ich würde als 750Ti die Zotac GeForce GTX 750 Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70602-10M) einbauen. Laut Test ist die extrem Übertaktungsfreudig mit dort erreichten 1315 MHz ist das schon Top.

Zum System. Bei LoL nerven die Ladezeiten. Evtl. wäre es da auch sinnvoll die HDD rauszulassen und stattdesen gleich eine SSD allein zu wählen. Er wird mit dem Rechner ja wohl nicht eine rießige Datensammlung anlegen wollen? Ggf. irgendwann mal eine USB3 ext. Festplatte nachkaufen oder eine interne HDD, wenn der Platz nicht mehr reicht. In dem Fall würde es für 40€ mehr die Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) gut machen.

@Maqama ins Cooler Master N300 passt sogut wie alles, auch wenn es ein wenig eng wird, sogar so fette dinger wie ein Dark Rock Pro 3.

Zuletzt bearbeitet:

@IluBabe

Laut Cooler Master passen CPU Kühler bis 164mm rein.

Der Brocken 2 ist 165mm hoch. Könnte passen, wird aber extrem eng.
Der Dark Rock pro 3 ist ja auch etwa so hoch.

Ein typisches Problem von Gehäuse soll billig sein, aber man braucht einen dicken Kühler für ein AMD System damit man die CPU möglichst hoch ausreizen kann.

Rein indexmäßig ist das bei den Referenzkarten so (kauft aber keiner, außer man will nen Extrakühler drauffrickeln). Ich hab aber leider noch nicht einen Vergleich gesehen zwischen Costum Designs im OC. Da würde es nämlich schon spannend werden. Die Referenz 750TI hat 1020MHz und kommt auf über 300MHz im OC mit potentem Design. Die Referenz 270er hat Stock 925MHz und kommt mit OC meist auf 1050 MHz. 127% vs. 123%. Damit rückt die 750Ti nähr an die 270er ran.

Den größten Vorteil bei der 750Ti dürfte die Effizienz sein und das es einige Spiele gibt die mit Nvidia Karten besser laufen. Sonst ist die 270 wahrscheinlich nen Tick schneller und hat nen Software Bundle dabei

Den größten Vorteil bei der 750Ti dürfte die Effizienz sein und das es einige Spiele gibt die mit Nvidia Karten besser laufen. Sonst ist die 270 wahrscheinlich nen Tick schneller und hat nen Software Bundle dabei
Ja die Effizienz ist das Hauptargument. Ich bezweifel auch nicht, dass die 270er vor der 750er TI liegen sollte zumindest in den Spielen wo es keine Bevorzugung gibt in die eine oder andere Richtung, nur eben dass der Abstand sich relativierter darstellen müsste unter den richtigen Ansätzen. Meiner Meinung nach also der Vorsprung im OC schmlizt. Zudem wird auch bei der 750er etwas geboten Gratis Ingame-Bonus mit NVIDIA Free to Play 3 - Hardware,. Ist zwar nix besonderes aber wer drauf steht.

Zuletzt bearbeitet:

450 Watt Empfind ich als zu viel. 350 Watt reichen da auch bei ner 750 Ti im Rechner: Super Flower Golden Green HX 350W ATX 2.3 (SF-350P14XE (HX))

Naja Preislich nehmen sich das Systempower 450W und das Super Flower ja nichts.
Welches jetzt die bessere Technik drin hat, kann ich nicht sagen, dass müssten die Netzteil-Experten beurteilen.

Das 450W ansich zu viel sind ist ja klar, aber die System Power sind unter 450W halt nen Tick schlechter.

Die MSI sollte man ordentlich hochziehen im Takt, damit die konkurrenzfähig ist also auf 1200+ MHz, dann wird auch der Lüfter lauter. Bei 1241MHz soll aber Schluss sein.
Nur weil in einem Test bei 1241 Mhz Schluss war trifft das auf alle Karten zu? :lol:

Sieht gut aus, musst nur mal wegen dem Kühler schauen.

Gruß

Nur weil in einem Test bei 1241 Mhz Schluss war trifft das auf alle Karten zu? :lol:

Sieht gut aus, musst nur mal wegen dem Kühler schauen.

Gruß
Naja ich argumentiere lieber mit Werten, die ich auch belegen kann, als mit Fiktivzahlen. Sicher ist die MSI keine schlechte Karte, aber ich hab halt noch nirgends gelesen, dass jemand andere 750TIs über 1300MHz getrieben hat außer eben bei der Zotac, abgesehen mit modding der Karte und aufsetzen von Kühlern die eigentlich dafür bestimmt sind Highendkarten für ein X-faches des Preises kühl zu halten, wp also unterm Strich der Kühler+Lüfter so tuer sind wie die Karte selbst und man dann auch noch die Halterungslöcher aufbohren muss.

Zurück