Reicht mein Netzteil?

Und wie gesagt musst du schon den PC irgendwas unbeaufsichtig berechnen lassen, ansonsten wirst du hoffentlich den Stecker ziehen, wenn da etwas zu rauchen anfängt..
Mach dir aber keine Panik, da muss schon alles schief laufen, dass es so weit kommt. Zum einen müssen die Schutzschaltungen versagen, zum anderen muss es erst einmal so ein Bauteil treffen, das so lange kurzschließen kann, dass Kabel anfangen können zu brennen und zuletzt muss das Power Good Signal überhaupt so lange anliegen.

PS: Widerstand übrigens ohne ie.

Du kannst es mit niedrigen Luftdruck mal durchblasen. Aber mehr würde ich nicht machen.
Aber natürlich nicht bei laufendem Betrieb.

Ach, so schlimm ist das nicht... Solange ein PC nicht zig Minuten unbeaufsichtigt kokelt, passiert gar nichts.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass er kokelt, ist sehr gering.

Ich würd mir kein Singlerail mehr kaufen, aber wenn ers schon hat... Auf Druck wechseln muss mMn nicht sein.

@Skyhigh5

Dann solltest du dein NT aber schnell wechseln 83A...

Es sind 83,3A und im Gegensatz zu den meisten hier habe ich wenigstens Ahnung davon was ich tuhe. Das NT hat eine komplette Nippon-Chemicon Bestückung, Primär, Sekundär und sogar die Feststoffelkos und hat DCtoDC, Lötqualität ist 1A und wenn du wüsstest welche Zusatzchips da noch drauf stecken, da kann ein DPP10 oder Enermax Revolution/Platimax einpacken. Zudem ist es kein GS-800 bzw. Corsair außer das Great Wall VS.

Es gibt einfach keine wirklich guten Multirail Netzteile im High Wattage Bereich!

Superflower beschte.

LG.

Also wenn du gerade eben nicht das Geld flüssig hast musst du das Netzteil nicht sofort tauschen. Ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko wie die ganz schlimmen Billignetzteile stellt es nicht dar und die Bude wird dir auch nicht abbrennen, das mit dem Kurzschluss ist zwar ein durchaus berechtigtes Argument aber es ist schon sehr unwahrscheinlich, wenn man es nicht provoziert passiert sowas doch in der Regel sehr selten. Wenn ich einen neuen Computer zusammenbauen würde würde ich dieses Netzteil zwar nicht verwenden, aber wenn du es schon hast und es bisher nie Probleme gegeben hat und dich auch die Lautstärke nicht stört kannst du mit einem Wechsel schon noch warten. Wie gesagt es ist technisch nicht ganz astrein aber wirklich riskant ist die Verwendung jetzt auch nicht.

Darüber hinaus will ich anmerken das in dem Video was von PCGH in Gefahr gemacht wurde der Kabelbrand gezielt provoziert wurde wie die Redakteure schon selbst erklären, durch die lange Kabellänge und die Verwendung besonders einfacher Netzteilmodelle wurde der Kabelbrand hier stark begünstigt. In den meisten Notfällen sollten die im GS-800 verbauten Schutzschaltungen ausreichen.

Einfacher Netzteilmodelle? Ein 200 Euro teures AX1200. Länge der Kabel kann schon sein, da es nur geglüht hat und geschmolzen ist. Wäre es kürzer gewesen wäre es Feuer gefangen.

Welche Schutzschaltungen? Mit Singelrail sagt man doch gerade das sie nicht greifen dürfen. Sie sind dafür gebaut nicht zu greifen.

LG.

Zurück