Reicht mein Netzteil?

Einfacher Netzteilmodelle? Ein 200 Euro teures AX1200. Länge der Kabel kann schon sein, da es nur geglüht hat und geschmolzen ist. Wäre es kürzer gewesen wäre es Feuer gefangen.

Welche Schutzschaltungen? Mit Singelrail sagt man doch gerade das sie nicht greifen dürfen. Sie sind dafür gebaut nicht zu greifen.

LG.

Ich schätze mal wenn Single Rail NTs keine Schutzschaltungen hätten dürften die hier nicht verkauft werden oder?

Klar kann die Verarbeitungsquali toll sein. Wenn bei 83A was falsch läuft greift die Schutzschaltung trotzdem nicht(ich glaube erst bei 100) und die Kabel gehen flöten.

Ich schätze mal wenn Single Rail NTs keine Schutzschaltungen hätten dürften die hier nicht verkauft werden oder?

Glaubst du das kontrolliert wer? Es gibt sogar Netzteile ohne Schutzschaltung im High End Serverbetrieb damit selbst bei einem Fehler der Server solange wie möglich weiter läuft.
Außerdem sind bei deinem ja die Schutzschaltungen implementiert, nur sie können erst sehr sehr spät greifen da Schlechte Planung der Ingenieure.

Klar kann die Verarbeitungsquali toll sein. Wenn bei 83A was falsch läuft greift die Schutzschaltung trotzdem nicht(ich glaube erst bei 100) und die Kabel gehen flöten.

Ja aber bei mir läuft nichts falsch da meine Komplette Hardware alle maximal 2 Jahre rausfliegt. Zudem erklär mir wie du ein Adapter-Raid System mit 11 Adaptern über Multirail realisieren willst :ugly:

LG.

Das das Netzteil nicht erste Wahl ist haben wir ja schon eingehend erläutert, was ich klar machen wollte ist das Kabelbrände zu den seltensten Problemen im Zusammenhang mit PC-Hardware gehören. Es ist auch Empfehlenswert Netzteile in regelmäßigen Abständen Aufgrund von Verschleißerscheinungen zu wechseln, allerdings sind neue Netzteile nicht immer billig. Wenn sich der TE ein DarkPower Pro mit 550 Watt einbaut werden nunmal nochmals um die 120€ fällig, Geld welches der TE vielleicht nicht sofort bereit ist zu investieren.
Ich bin eben weiterhin der Ansicht das ein wechsel in 1-2 Jahren immer noch kein großes Risiko darstellt und man daher noch warten kann. Zudem sind Wohnungsbrände aufgrund von defekten Netzteilen, was hier im Forum immer wieder angesprochen wird, noch nie vorgekommen und übertrieben. Ich an seiner Stelle würde zwar auch ein neues Netzteil kaufen bevor ich mir 2 Grakas einbaue, aber wenn der TE dazu nicht bereit ist sollten wir ihm hier keine allzu großen Ängste machen ihm würde der PC abbrennen oder die Bude abfackeln.
Derartige Vorfälle halte ich, rein statistisch gesehen, für maßlose Übertreibung.

Er hat aber die ältere Version, die nicht semi-passiv ist und einen anderen/besseren Sicherungschip hat..

Mein NT mag zwar älter sein aber es läuft tadellos. Falls irgentwann irgentwelche negativen Erscheinungen auftreten wird es getauscht. Meine eigenliche Frage war eigentlich ob mein NT für die beiden GTX 760 und dem Prozessor ausreicht.;)

sry, aber ein SLI-Gespann aus zwei 760ern is in meinen Augen leicht ... "unvernünftig"?! (man kann auch schwachsinnig sagen)

wenn SLI, dann mindestens 770, eher 780. SLI/CF aus schwachen Karten zu machen is sowas von Quatsch. Dann lieber nur eine 780 oder R290 statt zwei 760ern ...

Zuletzt bearbeitet:
Mein NT mag zwar älter sein aber es läuft tadellos.
*seufz*...
Immer wieder der gleiche Unsinn, den man erklären muss...

Kurz: Ohne entsprechendes Testequipment kannst du das nicht mit Sicherheit sagen, da du die Restwelligkeit nicht überprüfen kannst. Und die PC-Komponenten sind in der Regel sehr tolerant....

Eine zu hohe Restwelligkeit merkst du erst, wenn alles viel zu spät ist, nämlich dann, wenn dir alle 3 Monate die Festplatte stirbt...

Wie gesagt mein NT an sich steht hier eigentlich nicht zur Debatte, ich bin mit dem Zufrieden. Also es ist stark genug für die 2 GTX 760 (über Sinn und Unsinn möchte ich nicht Diskutieren) und der CPU anstandslos mit Reserven zu befeuern? :what:

Zurück