Reicht mein Netzteil?

OT: Wäre es nicht besser, eine 780/r9 290 zu nehmen, als zwei 760, und preislich sollte das doch auch kaum was ändern, oder?

Du hast dein Gespann schon länger, oder?

Jop, hab beide am 12.07.2013 gekauft. Im betreffenden Shop war damals die HD 7950 für 349.- gelistet und die 760 für 299 (in CHF, nicht in €^^). Der Händler hatte gerade einen Fehler in seinen Preisen (199 statt 299). Ich hab dann nach etwas Email-Verkehr mit dem Händler die Karten für 199 gekriegt und weil ich gerade sowieso nem Schulkollegen nen PC zusammenbauen sollte, hab ich im Gegenzug etwa 2500.- in dem Shop versenkt. :lol:

Insgesamt hab ich die beiden 760er also für umgerechnet etwa 325€ bekommen, also ziemlich genau dem Preis einer neuen r9 290.

Enermax Revolution87 550 Watt
Antec TruePower Classic TP-550C
Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition
be quiet! Dark Power Pro 10 550W

Sagen wir es so, das GS-800 ist aus Elektrotechnischer Sicht nicht gerade gut, CapXon ist eine Chinesische Firma welche dafür bekannt ist auf ihre Kondensatoren zu schreiben, das diese die Welt retten, aber die Kondensatoren das "Haltbarkeitsdatum" nicht mal ansatzweise erreichen. Zudem sind Singelrailgeräte gerne mal dafür bekannt Kabelbrände zu verursachen oder gleich den ganzen Rechner in den Tod zu stürzen. Es gibt da doch dieses schöne Video von PCGH:
Netzteilkurzschluss und rauchende Kabel - PCGH in Gefahr - YouTube

Corsair vermarktet nur gut. Alle Netzteile von denen abgesehen von dem Corsair CS Series Modular CS450M 450W ATX 2.3 sind Technische Wracks. Abgesehen davon hätte der Schalter doch schon klick machen müssen, da das GS nur 3 Jahre Garantie hat, BQ aber kein Netzteil mit mindestens 5 Jahren hat und mein EVGA welches zwar Singelrail ist aber aus anderen Gründen sogar 10 Jahre.

LG.

CapXon ist eine Chinesische Firma welche dafür bekannt ist auf ihre Kondensatoren zu schreiben, das diese die Welt retten, aber die Kondensatoren das "Haltbarkeitsdatum" nicht mal ansatzweise erreichen.
Falsch, Taiwan. Aber was hat das mit dem GS800 zu tun, da sind keine Capxon drin!?
Übrigens gibts von der GS-Serie mehrere Ausgaben. Sofern er die neuere hat, am Gehäuse zu erkennen, finde ich einen Wechsel noch nicht notwendig. Die Technik wäre zumindest bis auf die etwas geringere Effizienz auf aktuellem Stand.

Abgesehen davon hätte der Schalter doch schon klick machen müssen, da das GS nur 3 Jahre Garantie hat, BQ aber kein Netzteil mit mindestens 5 Jahren hat und mein EVGA welches zwar Singelrail ist aber aus anderen Gründen sogar 10 Jahre.
Wer Qualität mit Garantiedauer gleichsetzt, hat grundsätzlich schon mal etwas nicht verstanden. Super Flower Leadex (5 J. Garantie) und EVGA G2 (10 J. Garantie) sind ja grundsätzlich bis auf den Lüfter ziemlich identisch. Chieftec Navitas (2 J. Garantie) und Thermaltake European (5 J. Garantie) sind beides CWT PUQ-G Geräte.

die beleuchtung im NT dient ja auch nur dazu, dass der nutzer hinterher nicht sagen kann, er haette von dem schrott nix gewusst.

mit licht drin sieht man das wenigstens

;) :D

...nein, China. Wer behauptet, dass es Taiwan wäre?!
Im Badcaps Forum gelten die ganz bestimmt nicht als Taiwanesen...

Wer Qualität mit Garantiedauer gleichsetzt, hat grundsätzlich schon mal etwas nicht verstanden. Super Flower Leadex (5 J. Garantie) und EVGA G2 (10 J. Garantie) sind ja grundsätzlich bis auf den Lüfter ziemlich identisch. Chieftec Navitas (2 J. Garantie) und Thermaltake European (5 J. Garantie) sind beides CWT PUQ-G Geräte.
Korrekt, wobei du auch erwähnen solltest, dass die EVGA Garantie nur gilt, wenn man sich binnen weniger Tage auf deren Website registriert. Verpennt man das, gibts nur 3 Jahre...

Das Ding ist von 2009, also schon ziemlich antik. Dazu noch N miesen CapXcon Elko für Primär und irgendwelche "E-TUL" (mehr kann ich net lesen) sekundär..
Das sind die gleichen, die du in den alten Enermax Geräten findest, die auch noch von Enermax hergestellt werden. z.B. dieses...

Allerdings: Es gab da wohl 'ne größere Änderung, die aber wohl nicht dokumentiert ist. Sprich: Wahrscheinlich wohl doch Single Rail, mit etwas, das dem Golden Green ähnelt (allerdings Gruppenreguliert).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück