Reicht mein Netzteil?

Weil es Single Rail ist. Sofern du jedoch kein Mining Zeug oder ähnliches nebenher laufen hast, kann sowieso nicht viel passieren.

Was ist an Single Rail so verkehrt so hab ich doch die gesamte NT Leistung auf einer Schiene oder nicht?

Ja genau, und wenn du nen Fehler aufm Board hast, dann wird die Gesamte Leistung über eine Schiene gezogen und dir fackelt alles ab. Wie schon gesagt, 50 Ampere reichen zum schweißen, bei 66 hast du garantiert nen Kabelbrand.

LG.

Ja genau, und wenn du nen Fehler aufm Board hast, dann wird die Gesamte Leistung über eine Schiene gezogen und dir fackelt alles ab. Wie schon gesagt, 50 Ampere reichen zum schweißen, bei 66 hast du garantiert nen Kabelbrand.

LG.

Sollte nicht bei einem eventuellen Fehler einer der Schutzmechanismen greifen?

Solange es kein Kurzschluss ist greift da Garnichts, vor allem nicht bei den Schlecht kalibrierten Schaltungen von CWT.
Und die Over Current Protection darf erst bei 66 Ampere greifen und greift erst so bei 70-80. Wie soll das Netzteil unterscheiden ob du 3 Grafikkarten oder nen Fehler hast?

LG.

Aber wie kann dann ein Kabelbrand entstehen wenn kein Kurzschluss vorhanden ist ausser das NT wird überlastet.
Ist mein NT potenziell gefährlich? Kann ich ruhigen gewissens 2 GTX 760 einbauen ohne das was passiert mit meinem NT?

so lang deien hardware in ordnung ist, ist das NT nicht gefährlicher als jedes andere auch.

doof ist halt wenn du nen kurzen aufm bord oder auf einer der krakas hast....

Angenommen ich hab nen Kurzen auf dem Bord oder sonstwo und das NT schaltet nicht ab, kommt dann die Haussicherung?

Jo und dann entsteht ziemlich flott ein Brand.

Bei einem Kurzen hast du ja nen Wiederstand von 0 Anliegen, heißt alle anderen Werte schießen ins Maximale, bis die Schaltung greift hasst du also ne gute Sekunde in der die Kabel zusammenschmelzen, bzw. brennen. Anderes Beispiel, ein Regler der Spannungswandler geht kaputt und sagt dem Spawa er soll die VCCIN auf z.b. 10 Volt erhöhen, bei eine 84 Watt TDP Cpu wären das dann 840 Watt, und da liegt kein Kurschluss vor aber einen Brand hast du dann sicher bei knappen 70 Ampere auf 12 Volt. Ich weiß, ist ein schlechtes Beispiel da die Spannungsregulierung bei Haswell anders funktioniert aber ich habe jetzt keine Lust da V-Drop und V-Droop je nach Lastzustand abzüglich der On-Chip Spawas mit einzuberechnen.

LG.

Puhhh, jetzt bin ich etwas verunsichert. Sollte ich mir lieber doch ein neues NT kaufen weil das hört sich ziemlich böse an was du da eben geschrieben hast.:wow:

Mal eine dumme Frage denn ich kenn mich da nicht aus. Gibt es eine Möglichkeit direkt vorm NT oder direkt vor den Verbrauchern eine extra Sicherung einzubauen?

theoretisch schon, aber das bringt dir nur bedingt was, denn gerade bei grakas weißt du ja gar nicht wo der strom am ende her kommt, die zieht ja über pcie-stecker als auch das bord....

n vernünftiges NT ist da deutlich "einfacher" im handling ;)

Also falls meine HW mal einen defekt aufweist kann ich davon ausgehen das mir die Bude abbrennt wenn ich mir kein anderes NT kaufe?

Also jetzt nochmal abschliessend, kann ich bedenkenlos 2 GTX 760 und einen FX8120 @ 4GHz mit meinem NT betreiben oder sollte ich auch über einen NT Wechsel nachdenken.:D

Zurück