Reicht mein Netzteil mit der neuen Grafikkarte noch aus?

Ach, vielleicht kann es sein, dass die graka nicht genug Kontakt hatte zum PCIe Slot? Weil ich habe SATA Ports im Weg der Karte... Aber I'm 2teb PCIe x16 Slot hätte es gegen müssen.......

Ach man. Der test beim PC Laden wird es klären, ich kann etwa in 2 Stunden Bescheid geben!

Ich habe das selbe Netzteil mit einer 4670K und einer 290X am laufen, daran liegt es garantiert nicht.
Viel Glück noch, und sag bescheid, wenn du mehr weißt!

Weil, ich habe alles versucht, und dabei auch im 2teb getestet. Im ersten hatte ich sie natürlich auch. Aber ich habe sowieso bei beiden PCIe Slots 16 lanes.

So, der PC Laden hat direkt bestätigt, die Karte war schon vorher defekt, da ist sogar schon was von abgebrochen, er sagt, das ist beim ersten montieren der wakü passiert.

Kann ich nicht jetzt, trotz privat Kauf, auf mein Geld bestehen?

So, der PC Laden hat direkt bestätigt, die Karte war schon vorher defekt, da ist sogar schon was von abgebrochen, er sagt, das ist beim ersten montieren der wakü passiert.

Das tut mir sehr Leid für dich. :(

Kann ich nicht jetzt, trotz privat Kauf, auf mein Geld bestehen?

Nein. Bei Privatverkäufen ist das Zurückgeben ja nicht möglich.
Trotzdem würde ich den Verkäufer noch mal ansprechen. So wie der PC Laden das sagt ist der Defekt bekannt gewesen und das ist das schon echt mies vom Verkäufer. :daumen2:

Wenn arglistige Täuschung in Form eines verschwiegenen Mangels vorliegt, kann man natürlich eine Rückabwicklung verlangen. Das Problem, wenn der Verkäufer nicht Einsicht zeigt, wird sein, zu beweisen daß der Mangel von vornherein vorlag.

Tja, behaupten kann er viel (ich würde da eher dem Händler trauen) - hilft aber alles nichts, du kannst nichts machen da es unmöglich sein dürfte zu beweisen, dass der Mangel bereits vorlag.
Und da werd ich immer verschrien wenn ich sage "kaufe keine gebrauchte Hardware im Netz". :(

Tja, behaupten kann er viel (ich würde da eher dem Händler trauen) - hilft aber alles nichts, du kannst nichts machen da es unmöglich sein dürfte zu beweisen, dass der Mangel bereits vorlag.
Und da werd ich immer verschrien wenn ich sage "kaufe keine gebrauchte Hardware im Netz". :(
Ja, da kann man mega Glück haben (meine 290X um 250€ als die noch >500 kosteten, läuft 1A), oder Pech :/

Ich würde dem Verkäufer dennoch ordentlich auf die Nerven gehen!

Theoretisch kannst du das tun - da aber etwas abgebrochen ist wie du sagst ist das eine (zwangsweise selbst herbeigeführte) mechanische Beschädigung die dir kein Hersteller der Welt ersetzen wird. Das Porto kannste dir sparen.

Wenn der Defekt durch den Kühlerumbau zustande kam wirst du nichts erhalten und sogar noch eine Bearbeitungsgebühr zahlen dürfen

Leute, ich habe keine Lust mehr auf den Käse, ich kaufe mir eine gtx 970 von evga, die super superclocked. Weiß einer, ob da wakü gibt?

Zurück