der-andyman
Software-Overclocker(in)
Hi Leute, ich habe da etwas bedenken, dass meine Grafikkarte zu schwach sein könnte, da ich mir eine neue Graka gekauft habe.
Ich habe aktuell ein be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.4 im Einsatz als NT und aktuell reicht die auch für meine AMD Phenom II 955 BE aus und die GTX 660. Ich habe mir aber nun eine GTX 680 gekauft, reicht das Netzteil dennoch aus?
Hier dann mal die relevanten Sachen, die Strom wirklich "brauchen":
- AMD Phenom II X4 955 BE
- Zotac GTX 680
- ASRock 990FX Extreme 3
- Aqua Computer Poweradjust 2
- Laing DDC-1T
- 5 x Noctua NF-P12 PWM 120mm Lüfter
- 2 x Fractal Design 140 mm Lüfter
- 1 x PCIe USB 3.0 Erweiterungskarte mit Pfostenanschluss (für Anschlüsse am Gehäuse)
Ich denke, so Sachen wie HDD oder DVD Brenner brauchen keinen nennenswerten Strom oder?
Also, wird das Netzteil reichen? Denn im Prinzip kann ich mir ein neues Netzteil nicht mehr leisten, ist kein Budget mehr da :/
Ich habe aktuell ein be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.4 im Einsatz als NT und aktuell reicht die auch für meine AMD Phenom II 955 BE aus und die GTX 660. Ich habe mir aber nun eine GTX 680 gekauft, reicht das Netzteil dennoch aus?
Hier dann mal die relevanten Sachen, die Strom wirklich "brauchen":
- AMD Phenom II X4 955 BE
- Zotac GTX 680
- ASRock 990FX Extreme 3
- Aqua Computer Poweradjust 2
- Laing DDC-1T
- 5 x Noctua NF-P12 PWM 120mm Lüfter
- 2 x Fractal Design 140 mm Lüfter
- 1 x PCIe USB 3.0 Erweiterungskarte mit Pfostenanschluss (für Anschlüsse am Gehäuse)
Ich denke, so Sachen wie HDD oder DVD Brenner brauchen keinen nennenswerten Strom oder?
Also, wird das Netzteil reichen? Denn im Prinzip kann ich mir ein neues Netzteil nicht mehr leisten, ist kein Budget mehr da :/