Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

hatterboy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

Morgen zusammen,

Ich habe vor ein Asus r9 290 dc2 zu kaufen. Ich habe ein Bequiet e8 580w straight power. Prozessor ist ein xeon 1230v3

LG
Darren
 
Ich betreibe meine msi 290 gaming und einen xeon 1230v3 mit einem bq L8 530 w :)
Sollte reichen :)
Die msi würde ich nebenbei noch anstelle der asus vorschlagen....wenn man kein platz im case hat, ansonsten dann toxic oder vapor :)
 
AW: Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

Reicht mit Leichtigkeit aus. Auch mein 480W-Modell würde diese Aufgabe bewältigen.
 
Hi

Danke für die Hilfe. Ich habe mich für die Asus entschieden weil ich dachte es ist ein von der leisere r9 290.

Lg
Darren
 
@Disable die MSI ist Schrott wenn es um 290(X) geht.

Die ASUS ist zwar nicht so toll aber man kann sie nehmen.

Die besseren Modelle sind die Tri-X, PCS+ und Vapor-X.
 
AW: Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

Das Netzteil sollte demnächst mal ausgetauscht werden, ist schlicht veraltet, und ein E8/E9 über 500w ist nicht gerade "gut"...
 
Dann läuft in meinem pc ja schrott, aber ziemlich gut vor sich hin, besonders laut und heiß wird der schrott nicht ^^

Laut diversern Tests ist die sehr laut. Da Lautstärke immer Subjektiv ist bist du anscheinend recht unempfindlich, aber woher willst du wissen, dass es beim TE genauso ist? Die MSI ist eines der schlechteren Modelle.
 
AW: Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

Laut diversern Tests ist die sehr laut. Da Lautstärke immer Subjektiv ist bist du anscheinend recht unempfindlich, aber woher willst du wissen, dass es beim TE genauso ist? Die MSI ist eines der schlechteren Modelle.

Die MSI kann man verdammt gut undervolten und die Lüfter drosseln. Wenn man das tut dann hast du eine der leisesten R9 290 die du kriegen kannst. Laut PCGH ist die dann nur noch 1.1 Sone leise. Und da die VRMs direkt mit dem Kühler verbunden sind hat man auch bei niedrigen Drehzahlen kein Problem mit deren Temperatur.
 
AW: Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

Warum sollte man ein NT was Tadellos läuft tauschen hast du zu viel Kohle? Wenn ja ich kann die gerne meine Bankverbindung geben :schief:
 
AW: Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

Das Netzteil reicht locker aus.
Wobei ich eher zur Sapphire Vapor-X raten würde, die ist sehr leise und bleibt schön kühl.

Das Netzteil sollte demnächst mal ausgetauscht werden, ist schlicht veraltet, und ein E8/E9 über 500w ist nicht gerade "gut"...
Da würd ich eher mal das Gegenteil behaupten.
Das E8 hat klasse Technik drin und ist genauso gut, wie die aktuellen P10 Modelle. Das sollte man behalten, denn da hat man was feines im Rechner drin.
 
Leider nicht, wegen dem Kondensator-Mix, 120mm Lüfter zähle ich jetzt mal nicht, ist ja latte.
 
AW: Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

Warum sollte man ein NT was Tadellos läuft tauschen hast du zu viel Kohle? Wenn ja ich kann die gerne meine Bankverbindung geben :schief:
Weil du eben nicht weißt, ob das Netzteil wirklich OK ist oder nur scheinbar.
Es kann auch 'ne ganze batterie an ausgelaufenen Elkos haben und trotzdem scheinbar noch funktionieren - dabei nimmt dein PC aber Schaden und wird früher als nötig ausfallen. Insbesondere Laufwerke mögen das nicht gerne.

Und schau dir mal die Datenblätter von Kondensatoren an. Da ist die Halbwertzeit zum Teil nur 1000 Stunden. Klar potenziert sich das, wenn die Temperatur niedriger ist und so, aber ein Punkt vergisst man gerne: Chinesen Lügen wie gedruckt in den Datenblättern. Deren Fertigungsqualität ist zum Teil einfach mies. Und darum fallen die Teile z.T. reihenweise aus...
 
AW: Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

Die E8/9 NT´s haben alle möglichen Schutzschaltungen was soll passieren wenn das an Alterschwäche stirbt nix. Dieser das Ding ist 5 Jahre alt werfe es weg und kauf die nen neues Mentalität ist zum :kotz:es belastet nicht nur unnötig den Geldbeutel des TE es schadet auch noch der Umwelt.
 
Zurück