Reicht mein i5-2500K noch aus?

FlAsH123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Pcgh-Community

Ich hätte da mal ne Frage

Ich habe momentan einen i5-2500K der allerding auf seinem Standart Takt läuft weil ich damals beim Kauf den Chipsatz vercheckt habe und ich somit nicht OC kann -.-
So und meine eigentliche Frage ist: soll ich mir ein neues MB kaufen und ihn OC oder soll ich lieber warten und mir im laufe des Jahres (kann auch gegen ende sein) einen neuen Prozessor und ein MB kaufen? Lohnt sich es noch etwas für den 2500K auszugeben?
Reicht die Leistung dieses Jahr noch aus für aktuelle Games? Läuft in Verbindung mit einer R9 280 Dual-X OC

Danke für Antworten :)

Nach dem PCGH Performance Index liegt deine CPU bei 70% der Leistung der schnellsten Gaming CPU - dem i7-4790K. Wenn du in mindestens FullHD spielst und AA nutzt ist der Abstand noch deutlich geringer.

Leistungsindex Prozessoren - Die Rangliste im November

Würde sagen, die CPU reicht dicke. Könnteste dir ja auf eBay ein günstiges Board mit Z68 Chipsatz oder P67 holen und bei Bedarf übertakten.

danke :) was würdet ihr mir empfehlen in Sachen CPU MB dieses Jahr? bin nicht mehr so auf dem aktuellsten Stand, sollte im bereich 350-400 Euro liegen.

der reicht noch vollkommen aus, mit OC biste da absolut oben mit bei...hab selber noch ein 2600K und es gibt absolut keinen Grund aufzurüsten....warum auch....looool...

Zuletzt bearbeitet:
danke :) was würdet ihr mir empfehlen in Sachen CPU MB dieses Jahr? bin nicht mehr so auf dem aktuellsten Stand, sollte im bereich 350-400 Euro liegen.

GAR NICHTS... Wenn wir sagen das reicht noch dicke, ist eine Neuanschaffung ja mal Käse :ugly:
Wenn du darauf aus bist, was im Verlauf diesen Jahres noch kommen wird, muss ich dir leider sagen, dass meine Glaskugel spontan in Urlaub ist.
Skylake (Q3/15) könnte was bringen, aufgrund der IPC-Stagnation bezweifle ich das aber stark. Wenn du einfach so mal Basteldrang hast, empfehle ich ein P67/Z68 Mainboard für den i5, die kann man recht günstig gebraucht abstauben.
Dann ist schön OC angesagt. :devil:

GAR NICHTS... Wenn wir sagen das reicht noch dicke, ist eine Neuanschaffung ja mal Käse :ugly:
Wenn du darauf aus bist, was im Verlauf diesen Jahres noch kommen wird, muss ich dir leider sagen, dass meine Glaskugel spontan in Urlaub ist.
Skylake (Q3/15) könnte was bringen, aufgrund der IPC-Stagnation bezweifle ich das aber stark. Wenn du einfach so mal Basteldrang hast, empfehle ich ein P67/Z68 Mainboard für den i5, die kann man recht günstig gebraucht abstauben.
Dann ist schön OC angesagt. :devil:

und die 2500K lassen sich sehr gut takten...

Dachte an Ende des Jahres mit dem Kauf, aber ihr habt schon recht es ist eher der drang etwas neues zu machen :D
das mit dem Oc werd ich wahrscheinlich auch machen :) brauch halt ein kleines Board weil ich ein kleines Lian-Li Gehäuse habe.

Zurück