Reicht die CPU

Der kauf einer neuen CPU steht eh bald an ( Weihnachten) aber ich wollte fragen ob es überhaupt möglich ist diese Spiele wie Crysis 2 ,Medal of Honor etc. zu spielen und mein freund hat im mom kein Geld für eine neue CPU

Die Games laufen schon mit dem X2 6000+.
Crysis läuft auf dem Athlon ganz gut, aber wie gesagt ohne starke Grafikkarte wird das nichts und Medal of Honor hat die gleiche Engine wie Bad Company 2.
Das sollte auch auf dem AMD laufen.

Er soll sich mal die GTX 460 kaufen, die wird schon für ordentlich Frames sorgen und der Athlon X2 reicht noch bis Bulldozer rauskommt.

Macht aber nichts, dann kannst du wenigstens ordentlich Bildoptimierung reichmachen und in Crysis klappt die Grafikkarte eh weg, egal was für ein Prozessor dranhängt. :D

Also wir machen es nun so die Palit Sonic GTX460 1Gb wird gekauft die CPU auf 3,6 Ghz getaktet und Weihnachten gibs neue CPU + mobo

Warum keine HD5770 ? Tja er will Nvidia ^^ und ich hatte bisher auch nicht die besten Erfarungen mit Ati, und die GTX460 bietet mehr Leistung und er will Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir uns das mal an.

Ich hatte einen E6300@2,2Ghz (Leistung ca. A64 5200+) jahrelang am laufen. Es harmonierte toll mit der Geforce 7900GT und der Radeon X1950XT. Nachdem ich auf eine Geforce 8800GT gewechselt bin merkte ich schon, wie die CPU limitierte.
Es wurde also ein E8400 geholt und es war Ruhe. eine 4870 wurde eingebaut und der E8400@3,37 Ghz war glücklich. Doch dann kam die 5850 und plötzlich limitierte der E8400 doch recht häufig. Grade in Spielen, die von 4 Kernen profitieren ging die Leistung enorm nach oben, nachdem ich auf den Phenom 965BE gewechselt bin.
Crysis 1 profitierte kaum von mehr wie 2 Kernen.Es war PC-exclusiv.

Crysis 2 kommt aber auch auf den Konsolen raus, welche mehr wie 2 Kerne haben. drum wird das Spiel sicherlich auch deutlich besser auf Quadcores laufen wie auf Dual-Cores und die GTX 460 langweilt sich dann zu tode. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass Crysis 2 das erste Spiel wird, was massiv von mehr wie vier Kernen profitiert.

Ich hab Crysis mit dem 6000+ und ner 4850 gezockt.
In 1280x1024 hat die Cpu noch limitiert.
Von daher würde ich sagen, das der 6k+ die gtx460 schon arg limitiert, da wirst du Crysis 2 bestimmt nicht auf hohen Settings spielen können.

ist doch egal was wann wo Limitiert , solange bis er sich ne CPU Leisten kann ist das doch kein Thema !
dazu wenn die GPU mehr Saft und der Haube hat dreht man eben erstmal nur die GPU Settings auf High , hat bei der Source Engine und L4D immer gut funktioniert bei mir :)
denke andere Games lassen sich aehnlich gut ausbalancieren , wenn man sich etwas zeit nimmt ...
also ich wuerd auch erst ne 460GTX kaufen und dann denn K12 Abwarten :)

mfg F-4

Zurück