Reicht der i7 3820 noch für Ultra Gaming ?

AW: Reicht der i7 3820 noch für Ultra Gaming ?

eine Wasserkühlung von alienware welche das ist weiß ich auch nicht :D
aber sie reicht um einen i7 3960x mit übertakten auf 4,1 ghz zu kühlen

Das ist bestimmt so eine kompakte Wasserkühlung.
Gehen die Schläuche von der CPU zu einem Kasten der von innen an das Case angeschraubt ist? Der also dort ist wo normaler Weise ein Hecklüfter verbaut ist?

Ja
aber der reicht doch eigentlich noch aus um einen i7 3930k auf 4ghz zu übertakten oder ?

Kannst du den PC noch zurückgeben ?
Was ist das denn für ein MB, welches da drinn steckt :huh: Das sieht alles sehr minderwertig aus wenn ich dieses Bild sehe. Das MB scheint nur für minimales OCing ausgelegt zu sein und sieht stark nach billig Board aus, welches auch in weitaus günstigeren PCs eingebaut wird.
Für das Geld stellen wir dir einen PC zusammen, der weitaus besser und qualitativ viel hochwertiger ist ;)

Ja genau. Ich sehe da keine Kühlkörper auf den Spannungswandlern.

eigentlich schafft das board problemlos 4 ghz beim OC bei einem i7 3930k und einem 3960x
so wird es ja bei alienware ja auch noch angeboten
ich kann mir gar nicht vorstellen das dieses Mainboard so schlecht ist,also ich habe biss jetzt noch keine schwächen gefunden beim Mainboard werde mich aber nochmal mehr beschäftigen wen ich denn neuen Pc habe
-
ich bin ja kein hobby oc , ich würde sowas nur machen wen die leistung gar nicht mehr reicht und dafür reicht das board denke ich
oder ?

Tu Dir selbst einen Gefallen und nimm Dir die Ratschläge zu Herzen! Gib den Rechner zurück, lass Dir die 1800 Euro erstatten und Dir hier einen PC zusammenstellen. Vom Rest der 1800 Euro kannst Du dann noch in den Urlaub fahren.
Mit der Alien Kiste wirst Du nicht glücklich!

eigentlich schafft das board problemlos 4 ghz beim OC bei einem i7 3930k und einem 3960x
so wird es ja bei alienware ja auch noch angeboten

Ja. Jedes Board schafft 4GHz aber danach trennt sich die Spreu vom Weizen.

ich kann mir gar nicht vorstellen das dieses Mainboard so schlecht ist,also ich habe biss jetzt noch keine schwächen gefunden beim Mainboard werde mich aber nochmal mehr beschäftigen wen ich denn neuen Pc habe

Es ist extrem billig. das siehst du daran dass es eine magere Ausstattung hat und keine vernünftige Kühlung besitzt außer dem überflüssigen Mini Lüfter.

ich bin ja kein hobby oc , ich würde sowas nur machen wen die leistung gar nicht mehr reicht und dafür reicht das board denke ich
oder ?

Wenn die Leistung nicht mehr reicht ist es einfacher einen neuen Rechner zu kaufen.

ich gebe alienware noch eine Chance, ich mache aber mal ein neues thema auf und frage euch was ich am besten zu demm neuen pc nehmen sollte wen ich ihn zurück gebe

was ich alles verbauen soll usw,

Das kannst du machen.
Wichtig ist welches Einsatzgebiet du hast und auf was du Wert legst. Dann noch welchen Monitor du hast.
Ich gehe mal davon aus dass du nicht selbst bauen kannst oder?

Du brauchst davon ab gar nicht versuchen zu OC'en, du bist extrem limitiert im Alienware-Bios.
Die Mainboards von den Aliens sind meist recht passabel für Fertig-PC's.

der pc hat 1800 Euro gekostet , kein guter preis oder ?
habe jetzt nicht alle komponenten angesehen aber ist meistens so.

nur würde ich noch gerne wissen,
falls die frage noch nicht gestellt wurde,
kannst du überhaupt übertakten ?
wenn nein, dann hast du wirklich zu viel bezahlt.

habe jetzt nicht alle komponenten angesehen aber ist meistens so.

nur würde ich noch gerne wissen,
falls die frage noch nicht gestellt wurde,
kannst du überhaupt übertakten ?
wenn nein, dann hast du wirklich zu viel bezahlt.

Das hat er auf jeden Fall so oder so..... Das NT und die nicht gesleevten Kabel sind ja echt eine Frechheit, das die sich das bei dem Preis überhaupt trauen ist unglaublich....

Zurück