Reicht das Netzteil für eine Gigabyte GTX 970 Gaming G1?

Purefactor

Schraubenverwechsler(in)
Reicht das Netzteil für eine Gigabyte GTX 970 Gaming G1?

Mein aktuelles System: Gigabyte GTX 760 3X OC - Intel Core i7-4770 3.4 GHz - 8GB RAM - 1TB HDD - Keine SSD und ein BeQuiet! System Power 7 Model: BQ SU7 500 W AC Netzteil.
Wenn ich meine GTX 760 3X OC von Gigabyte in eine Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 tausche, sollte das Netzteil trotzdem noch reichen oder sollte ich mir ein neues kaufen? Ich muss dazu sagen, kein Komponent ist übertaktet und habe auch nicht vor die Karte zu übertakten.

Danke im Vorraus :)

AW: Reicht das Netzteil für eine Gigabyte GTX 970 Gaming G1?

Es würde auch das 400 Watt Modell locker und zwar wirklich locker reichen.

Aber zwischen 500W und 530W sollte doch auch ein Unterschied bestehen oder nicht?

jo passt, betreibe mein system auch mit einem p7 (530w).
Das solltest du echt nicht tun, das P7 ist alt. Die GTX 970 neu -> die GTX 970 wechselt Takt und Spannung bis zu 1000 mal die Sekunde, im P7 gehen dir die Elkos kaputt, du merkst nichts davon weil du ja auf Motherboard und Grafikkarte noch nen haufen Filtercaps hast die das retten und dann auf einmal läuft dein Rechner nicht mehr.

Aber zwischen 500W und 530W sollte doch auch ein Unterschied bestehen oder nicht?
Grundsätzlich ist die Wattzahl völlig Banane. Außerdem braucht ne GTX 970 sowieso nur 300 Watt an der Dose! Davon musste A: Noch die Effizienz abrechnen und B: Wann spielt man denn schon dauerhaft nen Benchmark.
Zu der Gesamtleistung hab ich was in meinem Netzteillisten Thread aus der Signatur drin, da hab ich das versucht zu erklären, lies dir das einfach mal durch.

Gruß

Und du meinst, meins sollte reichen, sodass das Netzteil Ingame bei der GTX 970 und dem Restsystem gut läuft?

Naja, wenn die GTX970 drin ist, solltest du das in Ehren ergraute P7 ebenfalls ersetzen. Da wären z.B. jene Trafos empfehlenswert:

für dein Sys samt der GTX970 müsste/sollte/würde sogar das E10 400W ausreichen...

Gruß

Und du meinst, meins sollte reichen, sodass das Netzteil Ingame bei der GTX 970 und dem Restsystem gut läuft?

Wenn du 300 Watt brauchen wirst, und 500 Watt hast, warum sollte es das nicht tun?

Ich betreibe mein System nicht mit dem P7, sondern mit dem BeQuiet! SU7 500 W AC oder meinst du nudelhaus?

Edit: Hat sich geklärt :D

Zurück