Reicht das Antec TruePower 550W?

NovoLine55

Schraubenverwechsler(in)
ja recht, aber das 550W hat nur 2xPCIe Stecker, wenn du das NT noch nicht hast nimm lieber das 650W dann brauchst nicht mit adaptern arbeiten

So ca 470 - 480W im Worst Case dürften es in etwa sein, damit würde die Leistung ausreichen. Wie poiu schon sagte solltest du auf genügend PCIe Stecker achten bei der Auswahl

Besser etwas mehr Watt damit das Netzteil nicht so viel Arbeiten muß könnte sonst sein das es nicht ganz so lange hält. @Dr Bakterius hat recht aufpassen wieviel PCIe Stecker.

MFG

Ach was das Antec fühlt sich erst bei viel Belastung richtig wohl ;)
Die Konfig vom TE wäre ja für die normale Spezifikation vom Antec ausgelegt.

ja recht, aber das 550W hat nur 2xPCIe Stecker, wenn du das NT noch nicht hast nimm lieber das 650W dann brauchst nicht mit adaptern arbeiten

Das Netzteil wartet leider schon drauf ausgepackt zu werden:(
Lediglich die Grakas fehlen noch. Ich hab mich nämlich auf die Anmerkung "SLI-fähig" verlassen..
Wie viele PCIe-Stecker sind denn pro Graka nötig?

Bei den Grakas liegen doch afaik Adapter bei mit denen man aus 2 Molex 1x6 pin machen kann.
Allerdings hat mein Antec bei starkauslastung schonmal nen unangenehmes Summen von sich gegegen, spulenfieben oder so. Musst du ausprobieren.

Wenn du Adapter benutzt muss du aber aufpassen an welchen Strang du sie hängst da es 4 12V Schienen hat mit 20A, also am Besten Pro PCIe Stecker eine Leitung und wenn möglich keine weiteren Verbrauch mit an dran machen.

Zurück