Red Devil RX480 Powercolor Unlocked Bios übertakten

xxStevenxx

Kabelverknoter(in)
Red Devil RX480 Powercolor Unlocked Bios übertakten

Hey leute

ich habe heute das Bios der rx480 von Powercolor geflasht und habe das leistungstarget auf +22% erhöht weil ich nicht übertakten konnte. Immer wenn ich den Takt erhöht habe ist die Graka abgestürtzt :(
jetzt dachte ich mit dem höheren Powertarget kann ich den regler nochmal hochziehen. Aber auch da wieder Blackscreen. Was mach ich da falsch?
früher konte ich mit der leistungsgrenze auf +5% den regeler ganz hoch ziehen. Aber in ketzer zeit stürtzt die Graka dabei immer ab wenn ich den Takt anhebe.
muss ich die Spannungen manuell einstellen?
Was kann ich mir "leisten" bis ich einen blackscreen bekomme?

Bitte keine Unnötigen Antworten wie "google halt" oderso. Dafür hab ich ja dieses Forum.

Vielen Dank
Steven

AW: Red Devil RX480 Powercolor Unlocked Bios übertakten

Falls du das noch nicht mitbekommen hast power color hat nicht sonderlich die besten vrms verbaut also sogar schlechter als Referenz.
Kann gut sein das die zu heiß werden und dann einfach die Notbremse ziehen.
Fall irgendwie ein Umtausch geht mach das.
Also solange du ohne overvolt klar kommst dann ist alles gut aber mehr würde ich dem nicht zutrauen.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

nein habe ich nicht mitbekommen :O
das klingt jetzt sehr ******* ist aber leider kein grund zum umtausch :(
aber vorher hat es ja funktioniert und ich will ja den clock speed anheben von der GPU und niht vom VRAM
was soll ich denn jz machen :(

Ne vrm ist die Spannungsversorgung der gpu also die Transformatoren die aus 12v 1,irgendwat v machen.
Also halte dich zurück mit dem PC und schmeißt nie mals furmark an.
Selbst powercolor selbst meinte das man das nicht machen soll, weil die vrms das nicht überleben.

Furmark soll man nicht nutzen, richtig. Aber es spricht absolut nichts gegen normales übertakten, auch mit Spannungserhöhung. Erst im extremen Bereich mit Wasserkühlung zum übertakten und stärker Spannungserhöhung kann es zu Problemen kommen, aber dieses Szenario wird ein normaler Nutzer nie erreichen, um mal ein bisschen die Sorgen zu mindern. Die Karte ist trotzdem eine sehr gute.

Zuletzt bearbeitet:

So kann man es auch sagen.
Naja solang du die Temperaturen von denen im Auge hast sollte auch eigentlich nichts groß bei sein.

vielen Dank für euere Antworten. ich lass das übertakten dann vielleicht doch lieber. im prinzip bracuh ich es ja gar nicht. :)
nur evtl um bessere Benchwerte zu bekommen, was ja eigendlich total unnötig ist wenn man mit seinr Graka zufrieden ist.

Zurück