Red Dead Redemtion: Auf der Xbox One mit recht stabilen 30 Fps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemtion: Auf der Xbox One mit recht stabilen 30 Fps

Als Red Dead Redemption 2010 erschien, waren die Frames, die die RAGE-Engine produzierte, au der Xbox 360 nicht sonderlich stabil. Die grenze von 30 Fps wurde gerne unterschritten, teils bis hinunter zu 20 Bilder pro Sekunde. Auf der Xbox One ist das nun besser. Die hält die 30 weitestgehend durchgehend.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemtion: Auf der Xbox One mit recht stabilen 30 Fps

Mich kotzt das so an das sich niemand anderes an dieses Zeitalter ran wagt.. zum 20ten mal ein Assasins Creed oder Call of Duty / Battlefield , amazing.

Mich kotzt das so an das sich niemand anderes an dieses Zeitalter ran wagt.. zum 20ten mal ein Assasins Creed oder Call of Duty / Battlefield , amazing.

Einzig fallen mir da die Call of Juarez Ableger ein.
Aber ja, das Setting ist ziemlich unverbraucht. Warum kann ich mir auch nicht so recht erklären.
Und wo zum Geier bleibt die Red Dead 3 Ankündigung.

Ist ja toll das die Xbone das schafft. Nur wen interessiert das hier?

Die einzige News die ich gerne im Verbund mit diesem Spiel lesen würde, wäre eine Ankündigung für den PC.

Genau so schauts!

Eine Portierung mit der Rage Engine Stand GTA5 für fluffige 60FPS+ auf PC würde mich zum erneuten Kauf des Spiels bewegen.

Diese ganzen Spiele, welche man (wenn überhaupt) erst flüssig als Remake auf der nächsten Konsolen-Gen zocken kann, sind sowas von obsolet.

RDR, Last of Us, Uncharted... nur um ein paar zu nennen.

Der Autor scheint einen großen Hass gegen das Fehlen von Read Dead auf dem PC zu verspüren, anders kann ich mir den Artikel nicht erklären.

Optisch hat der Titel nämlich bereits einige Jahre auf dem Buckel und man merkt ihm sein Alter an
Huiui. hier lehnt sich aber einer weit aus dem Fenster. Während andere Seiten den Titel dafür feiern wie gut er gealtert ist, wird das hier abgewatscht.
Polygone teils wenig komplex
Das ergibt einfach keinen Sinn. Objekte in Spielen sind aus Polygonen zusammengesetzt - diese Objekte können wenig komplex sein, das Polygon an sich eher nicht.
Mittlerweile gibt es ja sogar eine Version, die auf x86-64-Prozessoren läuft, denn nichts anderes hat die Xbox One
Und noch was falsches. Es gibt KEINE x86_64 Version, sondern nur einen (ziemlich guten) Xbox 360 Emulator, der für jedes Spiel angepasst wird.
Wer einen Ausflug nach Armadillo wagen will, kann jetzt wenigstens mit 30 Fps durch die Landschaft ziehen. Von 60 wagen wir gar nicht zu sprechen.
Der Autor scheint grundsätzlich nicht zu verstehen was Emulation bedeutet und wie Spieleentwicklung funktioniert. Die 30FPS sind bei Red Dead hardcoded - so einen FPS Lock kann man nicht einfach mal "entfernen" zumal es mit Sicherheit nur zu Problemen führen würde, weil die Entwickler zu gern die Physik an die Bildrate koppeln.

Genug gerantet. Ich weiß, es ist mal wieder Sommerloch aber lasst solche Artikel doch entweder weg oder lasst sie jemanden schreiben der mehr Ahnung und weniger Hass hat.

Gruß und Danke

Also auch keine konstant 30fps von Anfang bis Ende bei einem 6 Jahre alten Spiel.

Wie sehr wünsche ich mir das für PC. Auf der PS3 hab ich es durchgespielt damals und es war fantastisch. Heute kann ich mir das nicht mehr geben auf der PS3. Sub-HD und maximales Kantenflimmern.

@Ongrui: Absolute Zustimmung!

Generell ist bei den News des Autors, die mit Konsolen zusammenhängen, immer ein gewisser Unterton vorhanden. Warum nicht einfach objektiv berichten?
Die Formulierungen sollen wohl den radikalen Flügel der PC-Masterrace abholen.

Und warum wird im Artikel/als Quelle nicht DigitalFoundry genannt und auf deren zugehörigen Artikel hingewiesen (anstatt nur deren Video einzubetten)?

Und warum wird im Artikel/als Quelle nicht DigitalFoundry genannt und auf deren zugehörigen Artikel hingewiesen (anstatt nur deren Video einzubetten)?
Eurogamer aka DigitalFoundry ist nun mal direkte Konkurrenz - wieso die Leute auf bessere Seiten ( was die Tiefenanalyse von Grafik und Performance angeht) schicken wenn es auch so geht? ^^

Eurogamer aka DigitalFoundry ist nun mal direkte Konkurrenz - wieso die Leute auf bessere Seiten ( was die Tiefenanalyse von Grafik und Performance angeht) schicken wenn es auch so geht? ^^

Klar, aber sonst schreibt PCGH auch immer etwas von "Kollegen von Eurogamer.net/Digital Foundry". ;)

Das ist doch nun das endgültige Armutszeugnis vom XSchrott one...

Ein game das 6 Jahre alt ist läuft mit gleicher Grafik (ohne upgrades) auf gerade mal 30fps und das nichtmal stabil (siehe video).

Bravo :D

Zum guten emulieren einer Hardware benötigt man ca die 10x Leistung.

Ich kann mich noch erinnern als ich so geflucht habe wo mein Q6600 @3,2Ghz ZU SCHWACH war ein PS2 Spiel auf 20 FPS zu emulieren. Mit einem i5-2500K @4,5Ghz ging es dann fast ohne Dropdowns ^^

Erst mit einem i7-4790K @4,5Ghz konnte ich zb Wii Titel ohne Performance Probleme emulieren.

Wieso gibt es wohl noch immer keinen funktionsfähigen PS3 Emulator? :P ...ich will mal ne x86 CPU sehen die die 10x Leistung vom Cell hat (und bezahlbar ist) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück