News Red Dead Redemption: Geforce RTX 4090 stemmt 8K und Raytracing mit 100 Fps

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das vor fast 15 Jahren erschienene Red Dead Redemption ist erst im Oktober für den PC erschienen. Ein beeindruckendes Video des YouTube-Channels "Digital Dreams" demonstriert das Spiel in 8K mit Raytracing auf der Geforce RTX 4090.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Red Dead Redemption: Geforce RTX 4090 stemmt 8K und Raytracing mit 100 Fps

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Um das am 18. Mai 2010 erschienene Western-Rollenspiel im neuen Glanz erstrahlen zu lassen, wird ein vollständig neuer Shader-Cache mit aktivem Echtzeit-Raytracing, ein sogenannter ReShade-Mod sowie diverse Patches und Fixes vorausgesetzt.
Und dafür müsste man zahlen, und zwar mehrfach. Auch hier, wie bei jeder DigitalDreams-News von euch, wird wieder nicht erwähnt, dass dieses Video Werbung für kostenpflichtige ReShade-Presets und kostenpflichtige Shader macht, teilweise sogar via monatlichen Abo-Zahlungen.

Ich bin gespannt, wie viele Jahre und DigitalDreams-News noch vergehen, bis sich das bei euren "News"-Schreibern mal rumgesprochen hat, obwohl ihr seit Jahren immer wieder darauf hingewiesen werdet. :schief:

Yo. Da fehlt wohl irgendwie der [Werbung]-Tag.

Gibt's im Übrigen überhaupt schon jemanden, der in 8K spielt? 8K-Werbung fühlt sich wirklich nach Bullsh*t an.

Das sieht schon natürlich sehr gut aus und alles aber kostenpflichtige presets von Digital dreams sollten halt schon mal erwähnt werden. Klar wollen die für ihre Arbeit, die auch wirklich gut gelungen ist, Geld verdienen. Selten wird ja kostenlos gearbeitet... ganz klar verständlich. Trotzdem werde ich sowas nicht installieren weil es ist RDR1 und und mit der alten Grafik die ja etwas verbessert worden ist für die PC-Version hat das Spiel seinen eigenen Charme und ich mag es. Ich werde es einfach so wie es ist spielen obwohl ich auch ne 4090 habe und es ja nutzen könnte. Bin schon auf die Story gespannt. RDR2 war ja mega gut

Ja nett, aber können die trotzdem behalten. Einfach viel zu spät, dafür stopfe ich denen garantiert nicht auch noch diesen Abzocker Preis in den Hintern....

Das soll ne Leistung sein?? Bitte was Kommt den als Nächstes Tetris in 10K ? Das spiel schaut *** aus die Texturen alles die aniamationen die umgebung die vegetaion alles nichts null das Spiel ist null Anspruch absolute Grütze!
Ne soll keine Leistung sein.. Einfach mal zeigen .. mehr nicht ist wie mit "Schau mal hier , OLED mit Bildfehler"

14 Jahre zu spät und dann so schlecht optimiert. lol.
Ja so schlecht optimiert, dass es sogar auf einer GTX 750Ti läuft... manche sind hier mal wieder maßlos am übertreiben. Das einzige Problem ist der CPU Bottleneck. Und abgesehen von den Texturen sieht das Spiel dem Alter entsprechend immer noch gut aus. Man kann sich über den Preis streiten, 50€ sind für einen Port nicht wenig, aber Grafik ist nicht alles und das Spiel ist mMn besser als alles was die letzten 1,2 Jahre im AAA Bereich kam.

Läuft nicht jedes 15 Jahre alte Spiel in 8k mit mind. 100FPS?
Carsten Spille würde jetzt sagen:

"But can it run Crysis? ..." ^^

Raff sollte mal endlich ein Update mit 16K bringen, obs jetzt ein wenig besser flutscht?
Ich denke der PC braucht mit 16K wieder ein Alleinstellungsmerkmal, nachdem 8K ja jetzt so ziemlich für alles inflationär verbraucht wird und sich schon ausgelutscht anfühlt.
Ich hätte aber nichts dagegen, wenn er mit dem Test bis zur 5090 wartet, wenn die im Haus ist.
Läuft dann unter "Spezialbenchmark" und Thilo sagt dann schon nichts.
:-)

Zuletzt bearbeitet:
Und dafür müsste man zahlen, und zwar mehrfach. Auch hier, wie bei jeder DigitalDreams-News von euch, wird wieder nicht erwähnt, dass dieses Video Werbung für kostenpflichtige ReShade-Presets und kostenpflichtige Shader macht, teilweise sogar via monatlichen Abo-Zahlungen.

Ich bin gespannt, wie viele Jahre und DigitalDreams-News noch vergehen, bis sich das bei euren "News"-Schreibern mal rumgesprochen hat, obwohl ihr seit Jahren immer wieder darauf hingewiesen werdet. :schief:

Ach du heilige... Ich wusste ja, dass mittlerweile manche Modder Geld verlangen, aber dass es so ausartet, hätte ich mir auch nicht in meinen schlimmsten Albträumen ausdenken können. Mods im Abo, wo ich monatlich zahlen muss?
Sorry, aber das geht mal gar nicht! Die Geldgier kennt einfach keine Grenzen mehr. Mein Geldbeutel bleibt jedenfalls zu!

Das einzige Problem ist der CPU Bottleneck.

Man könnt es dann ja mal mit dem Ryzen 9800X3D mit 6,9Ghz Takt ausprobieren, der knapp an der 1500FPS Grenze von CSGO kratzt? :-)
Ach du heilige... Ich wusste ja, dass mittlerweile manche Modder Geld verlangen, aber dass es so ausartet, hätte ich mir auch nicht in meinen schlimmsten Albträumen ausdenken können. Mods im Abo, wo ich monatlich zahlen muss?
Sorry, aber das geht mal gar nicht! Die Geldgier kennt einfach keine Grenzen mehr. Mein Geldbeutel bleibt jedenfalls zu!
Nach Cyberpunk 8K jetzt ds hier, vermutlich gibts schon mehr davon, ja, das scheint der neue Abodienst nach Internet, Mobilfunk, Musik, Filme, Serien, Fussball etc. und Spiele-Streaming zu werden, wo man dann nur noch bezahlt udn bezahlt und bezahlt, udn sich wundert, warum das Geld am Ende weg ist, obwohl man ja nichts richtiges gekauft hat. ;-P

Man könnt es dann ja mal mit dem Ryzen 9800X3D mit 6,9Ghz Takt ausprobieren, der knapp an der 1500FPS Grenze von CSGO kratzt? :-)

Nach Cyberpunk 8K jetzt ds hier, vermutlich gibts schon mehr davon, ja, das scheint der neue Abodienst nach Internet, Mobilfunk, Musik, Filme, Serien, Fussball etc. und Spiele-Streaming zu werden, wo man dann nur noch bezahlt udn bezahlt und bezahlt, udn sich wundert, warum das Geld am Ende weg ist, obwohl man ja nichts richtiges gekauft hat. ;-P
"Ihr werdet nichts besitzen, und trotzdem glücklich sein!"
Jetzt habe ich glatt vergessen, wer das mal sagte. War das nicht so n Futzi von Ubisoft? Ich werde alt...
Ja, und dann vergesse ich rechtzeitig das Abo zu kündigen und zahle mich dumm und dabbich.
Ist doch alles nur noch zum...:-$

"Ihr werdet nichts besitzen, und trotzdem glücklich sein!"
Jetzt habe ich glatt vergessen, wer das mal sagte. War das nicht so n Futzi von Ubisoft? Ich werde alt...
Ja, und dann vergesse ich rechtzeitig das Abo zu kündigen und zahle mich dumm und dabbich.
Ist doch alles nur noch zum...:-$
Der Futzi von Ubisoft ist bestimmt auch jedes Jahr Stammkunde in Davos.

Zurück