"Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

@AltissimaRatio

Mich interessiert dein Konsolenfahnengeschwinge jetzt langsam nicht mehr.

Dir fehlt so viel Verständnis für manche Dinge.
Lass mal lieber wieder einen yada yada Spruch los da steckt mehr drin.

......


Habe jetzt PC und One X Fassung im Gebiet um Valentine 1:1 auf beiden OLED nebeneinander verglichen. Xbox denn 55" mit höherer Puxelduchte sogar gegeben und den PC an den 65"

Was auffällt ist weiterhin dass die PC Fassung mit TAA auf Mittel etwas schärfer wirkt selbst auf den größerrn TV. Scheint nicht ganz gleich zu sein. Neben etwas knackigeren Farben (TV sind gleich kalibiert) durch den vollen RGB Bereich des PC wirkt die Xbox mit einem ganz leichten Schleier überzogen. Schärfe kommt eher einem 1800p Signal gleich.

Sonstige Unterschiede (PC mit Mittel/Hoch/Ultra) dass die Vegetation etwas dichter ist. Nicht viel aber es ist mehr auf dem Bildschirm.
Tessellation bei Felsen und Bäumen etwas mehr ausgearbeitet.
Weitsicht und damit Objektdetails in der Ferne höher.
Mehr Verschattung bei Felsen die teilweise auf der Konsole fehlen.
Wasserdarstellung kann man etwas aufbessern und Tiere haben realistischere Felle.


Wie schon gesagt fällt sowas eher im 1:1 Vergleich auf. So ist die Optik der One X Fassung schon sehr gut auch wenn es eben noch schärfer geht.

Größte Unterschied bleibt die flüssigere Darstellung am Rechner und die etwas direktere Eingabe.

So zumindest jetzt meine ersten Eindrücke. DF wird da noch etwas mehr unterschieden können.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

WASSERHAHN! ALTER!

Aber jetzt mal im Ernst - dein Konzept der verzögerten Berechnung könnte wirklich revolutionär werden.

Als Buzzword nehmen wir TBR - Temporal Buffered Rendering.

Patentmuster wie folgt:

Chip oder APU lagert bei zu viel Last Berechnungen in andere Zeitebenen aus (mittels Temporal Layer Breakthrough Chip (TLBC).

Das Resultat sind quasi unbegrenzt Frames da die Render Architektur Berechnungen in andere Zeitlinien auslagert.
Dabei wird aber viel Strom verbraucht weil die Architektur Fühlung mit dem temporären Layer halten muss durch offenhalten des Portals.. Da es bei verbindungsabbruch und reconnect zu temporal hickups kommen kann.


Falls du DAS hinbekommst wirst du Millionär. Dann bist n gemachter Mann. Das ist kein Scheiss Mann. Jetzt echt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Das Game wird wie erwartet beweisen das hochoptimierte Konsolen durch ihre überlegenen API s weit mehr leisten als vergleichbare PC Hardware.
Zählst du eine 750ti als "vergleichbare Hardware"? Die performt nach meinen kurzen Recherchen in GTA V zumindest schlechter als eine 7850.
YouTube bleibt abzuwarten inwiefern man die Low Settings am PC mit der Base PS4 vergleichen kann. Die Framerates wirken zumindest sehr Konsolenlike.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Moin zusammen,

ich hab jetzt keine größeren probleme mehr mit RDR seid dem Patch und gestern war alles geklärt als ich den Rockstar Ordner in die Ausnahmen gepackt habe. Jedoch gibt es eine Sache die mich noch etwas stört und zwar wird rechts der Mauszeiger ab und zu angezeigt trotz Vollbildmodus. Hat das noch einer von euch oder bin ich da der einzige ? Normal sehe ich keinen Mauszeiger, nur wenn ich nach Rechts schaue wird er sichtbar.

Bin auf die PS5 gespannt, dort wird es sicher einen Patch für RDR2 geben und dann läuft es dort auch mit 60fps, die Konsole soll 499€ kosten, angeblich und ich bin mir ziemlich sicher, selbst in 4K wird es mit 60fps laufen. Nach wie vor schade für euch PC Spieler, da es wirklich ein echt geiles Spiel ist, habe es 3 oder 4 mal durchgespielt und spiele aktiv online. Es sieht auf jeder Plattform umwerfend aus und für heutige Performance von Titeln auf dem PC braucht sich weder eine One X, noch eine PS4 Pro verstecken. Und ohne Mist jetzt, wenn man an einem 55+ Zoll Gerät spielt und nicht gerade 1 Meter davor sitzt, muss man schon wirklich die Lupe zücken um Unterschiede auszumachen. Die Unschärfe liegt übrigens an TAA und nicht an der Auflösung, leider lässt sich diese auf der Konsole, speziell auf der PS4 Pro nicht entfernen.

ich verstehe diesen Text nicht, soll das einfach ein PC Bashing sein? Dein Nickname würde sowas ja vermuten lassen. Was ist denn für die PC Spieler nun schade ? Ich habe RDR2 auf Xbox One X gespielt und jetzt auf PC und auf meinem PC gefällt es mir deutlich besser von der Grafik und den Möglichkeiten her. Was mir aber viel wichtiger war ist das Maus / Tastatur Feeling da ich mit einem Controller nicht umgehen kann.

Verstehe auch nicht warum ständig ein konsolenjonny ( hihi, lustig oder ? zweideutiger Name ) meint er muss eine Konsole gegen den PC rechtfertigen. Meine PC hat mich paar tausender gekostet, aber ich bin froh und stolz das er so ist wie er ist und ich keine Konsole mehr habe.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Das mag richtig sein. Ich habe auch nie behauptet das man das nicht haben kann oder ? Das hast du lediglich aus welchen Gründen auch immer rausgelesen obwohl das nicht in dem zitierten Text steht. Ich bin froh das ich keine Konsole mehr habe, weil sie nur Staubfänger war, stolz auf den PC natürlich. Keine Ahnung wie man so falsch lesen kann.

Generell vielleicht noch dazu die Aussage, dürfen Personen die keine Konsole möchten nicht stolz darauf sein keine Konsole zu haben nur weil du eventuell der Meinung bist das man beides haben könnte. Wie war das nochmal mit eigene Meinung und so ?

Was viel schlimmer ist, ist meiner Ansicht nach ständig das rechtfertigen von PC oder Konsole und der ständige Bash der Konsolen Nutzer gegen den PC. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Wenn es keine Bash von AMD Jungs gegen Intel Jungs gibt oder AMD Nerds gegen Nvidia Nerds, dann wird sich halt über Konsole oder PC gedisst.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Mir sind aktuelle Konsolen schlicht zu teuer wenn man jetzt nach 3 bis 4 Jahren auch upgraden sollte um neuere Games zocken zu können. Sorry, aber das Gematsche der PS4 und Xbox one würde ich nicht ertragen. Dazu das Geruckel.
Die 700 bis 800 Taler in ca. 7 Jahren sind im PC besser angelegt.
Die PS5 wird auch teurer und liegt wahrscheinlich bei 500 bis 600 Talern.
Für 500 Taler bekomm ich eine 5700XT und kann nochmal schick essen gehen.

Dieser hängt auch am TV und somit kann ich auch Games vom Sofa aus mit Pad zocken. Das one S Pad ist übrigens extrem klasse.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Was machen eigentlich offensichtliche Konsolenfans im PC-Forum?
Ist ja wie wenn Golf-Fahrer im Ferrari-Forum herumnörgeln dass man auch günstiger von A nach B fahren kann.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Habe jetzt PC und One X Fassung im Gebiet um Valentine 1:1 auf beiden OLED nebeneinander verglichen. Xbox denn 55" mit höherer Puxelduchte sogar gegeben und den PC an den 65"

Was auffällt ist weiterhin dass die PC Fassung mit TAA auf Mittel etwas schärfer wirkt selbst auf den größerrn TV. Scheint nicht ganz gleich zu sein. Neben etwas knackigeren Farben (TV sind gleich kalibiert) durch den vollen RGB Bereich des PC wirkt die Xbox mit einem ganz leichten Schleier überzogen. Schärfe kommt eher einem 1800p Signal gleich.

Sonstige Unterschiede (PC mit Mittel/Hoch/Ultra) dass die Vegetation etwas dichter ist. Nicht viel aber es ist mehr auf dem Bildschirm.
Tessellation bei Felsen und Bäumen etwas mehr ausgearbeitet.
Weitsicht und damit Objektdetails in der Ferne höher.
Mehr Verschattung bei Felsen die teilweise auf der Konsole fehlen.
Wasserdarstellung kann man etwas aufbessern und Tiere haben realistischere Felle.


Wie schon gesagt fällt sowas eher im 1:1 Vergleich auf. So ist die Optik der One X Fassung schon sehr gut auch wenn es eben noch schärfer geht.

Größte Unterschied bleibt die flüssigere Darstellung am Rechner und die etwas direktere Eingabe.

So zumindest jetzt meine ersten Eindrücke. DF wird da noch etwas mehr unterschieden können.

Dickes Dankeschön für den Vergleich und die Einschätzung :)

Hast du im Nvidia Treiber etwas verändert bzgl. RGB Bereich oder unter den Einstellungen?

LG
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Spiel läuft immer noch nicht. Hammer :nene:
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Die PS4 Pro Fassung läuft nicht in 1440p. Soweit nichts geändert wurde läuft das Game in 1920x2160 was leider auch zu der leichten Unschärfe führt. Konstant 30Fps kann ich auch nicht bestätigen solange ich es gespielt habe.

Die Pixelmenge zwischen PS4 Pro und WQHD ist aber fast gleich. Deshalb ist es auch ganz schön daneben das er an seinem Hirngespinst mit den hochoptimierten Konsolen festhält. Die bisherigen WQHD Benchmarks zeigen nämlich ein anderes Bild und high Settings wird man auf keiner Konsole finden. Ultra scheint ja schon für Grafikkarten die erst nächstes Jahr erscheinen gedacht zu sein, dann sollen Konsolen die zweithöchste Stufe schaffen, auch nur in einzelnen Settings? :ugly:


Spiel läuft immer noch nicht. Hammer

Also immer noch eine Quote von 2 : 1 bei den Testsystemen? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Bin auf die PS5 gespannt, dort wird es sicher einen Patch für RDR2 geben und dann läuft es dort auch mit 60fps, die Konsole soll 499€ kosten, angeblich und ich bin mir ziemlich sicher, selbst in 4K wird es mit 60fps laufen. Nach wie vor schade für euch PC Spieler, da es wirklich ein echt geiles Spiel ist, habe es 3 oder 4 mal durchgespielt und spiele aktiv online. Es sieht auf jeder Plattform umwerfend aus und für heutige Performance von Titeln auf dem PC braucht sich weder eine One X, noch eine PS4 Pro verstecken. Und ohne Mist jetzt, wenn man an einem 55+ Zoll Gerät spielt und nicht gerade 1 Meter davor sitzt, muss man schon wirklich die Lupe zücken um Unterschiede auszumachen. Die Unschärfe liegt übrigens an TAA und nicht an der Auflösung, leider lässt sich diese auf der Konsole, speziell auf der PS4 Pro nicht entfernen.

Alter kannst du mal die backen halten, wie ach so toll das auf deine kack Konsole läuft mit gnadenlose 30 fps interesiert hier keine sau, wein andere leute zu , und bitte tuh mir ein gefallen und Lösch dich wieder. Ist ja furchtbar was du fpr ein geistigen dünnschiss laberst.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Spiel läuft immer noch nicht. Hammer :nene:

Dito. Ich habe jetzt mal gehört dass es bei einigen über einem Update über Insider Fast Ring funktioniert. Ansonsten gibt es noch die möglichkeit mit dem No GTA5 Launcher.

Denn an der Firewall oder Virussoftware liegt es bei mir nicht! Da gestern mein neues Board ankam, wurde auch Gleich das AGESA 1.0.0.4 drüber gebügelt.

alles andere ebenfalls nichts gebracht.

als nächstes steht die sache mit dem No GTA5 Launcher aufm plan. Wobei man dazusagen muss dass die lösung ein Restrisiko Birgt!


Seit Gestern das X570 Aorus Pro und ne RTX 2070S drin. davor mit dem B450 Gaming K4 und einer 4GB RX580 lief es absolut ohne probleme :/
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Dickes Dankeschön für den Vergleich und die Einschätzung :)

Hast du im Nvidia Treiber etwas verändert bzgl. RGB Bereich oder unter den Einstellungen?

LG

Gerne.

Im Treiber bei Farbraum, Farbtiefe und dynamischer Bereich usw habe ich immer von "Standard Farbeinstellung" verwenden auf "Nvidia Einstellung" es manuell gesetzt.

32Bit, RGB und Aufgabebereich "Voll".

Da es sonst mal vorkommen kann dass nicht immer alles stimmt.

Aber so klappt es bis zur HDR Wiedergabe alles wunderbar.

Schade ist nur dass RDR 2 keine eigene HDR Aktivierung im Menü hat. Muss Windows auf HDR umstellen damit es läuft.

Beim ersten Starten des Games wurde HDR automatisch erkannt aber beim Zweiten und Dritten nicht. Geht es erst wenn man eben Windows umstellt.
Dann taucht auch erst die HDR Kalibrierung im Menü auf.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Schon Komisch was die sich da zusammen Patchen.
Anfangs wollte der Launcher bei mir auch nicht, also erstmal Windows "richtig" neustarten ( shutdown /g /f /t 0 ) dann lief der Launcher.
Ich konnte dann Spielen, aber nach dem ich dann die Texturen von "Ultra" auf "Hoch" gestellt habe, hatte ich abstürze im Intro (Kurz nach den 2 Kugeln).
Also manuell in der "C:\Users\Andy\Documents\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2\Settings\system.xml" wieder auf "Ultra" gestellt und es lief wieder.

Heute Morgen dann ein Patch für den Launcher und einer fürs Spiel.
Spiel startet bis ins Menü und Crasht....
Lösung war dann:
Edit: Das Löschen der oben erwähnten system.xml und anschließend alles neu einstellen, zuvor aber noch folgendes.
Clear your local Rockstar Games Launcher profile details

Start the Rockstar Games Launcher
Select Settings
Select Account Information
Select Delete Local Profile

Note: This will remove all profile details from your local machine and require you to sign in to the Rockstar Games Launcher again. It will not delete your Social Club account or any saved games. Signing in to Social Club will recreate your local profile.

Select Confirm
Sign in to the Rockstar Games Launcher again
Launch Red Dead Redemption 2
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Die Pixelmenge zwischen PS4 Pro und WQHD ist aber fast gleich. Deshalb ist es auch ganz schön daneben das er an seinem Hirngespinst mit den hochoptimierten Konsolen festhält. Die bisherigen WQHD Benchmarks zeigen nämlich ein anderes Bild und high Settings wird man auf keiner Konsole finden. Ultra scheint ja schon für Grafikkarten die erst nächstes Jahr erscheinen gedacht zu sein, dann sollen Konsolen die zweithöchste Stufe schaffen, auch nur in einzelnen Settings? :ugly:

Finde es eh nicht sinnvoll es wieder nur an einem Game festzumachen. Das ist für AMD Hardware auf Konsolen entstanden und zum PC geportet worden. Gibt genug Gegenbeispiele wo der PC Leaderplattform ist und der Konsolenport später unrund läuft.

Kommt immer darauf an was in der Entwicklung im Fokus stand.

Dass Konsolen im Vorteil sind wegen einheitlicher Hardware sollte unbestritten sein aber ob es jetzt 10%-15% ausmacht oder 10x besser kannst an einem Spiel nicht festmachen.
Dass Richtig High End die Leistung nicht zum Preis 1:1 ansteigt sollte auch Jeder langsam wissen.

Jeder hat seine Gründe worauf er zockt und was es ihm wert ist.
Dem Anderen immer einzutrichtern man müsste eine Plattform auf einem Podest huldigen hilft auch nicht weiter.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Bei mir wird gerade ein 2,69 GB großer Patch geladen.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

JAAAAAAA

Für alle bei denen es noch immer nicht funktioniert und die die Story spielen wollen.

alrighty folks those who have problems with the launcher can you download this No GTAVLauncher - GTA5-Mods.com and put it in the rdr2 dir renaming RDR2.exe to GTA5.exe and running the No_GTAVLauncher.exe does the game work for you?
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

abseits der reboot parameter könnt ihr für einen sauberen shutdown auch das hier verwenden.

WIN+R
C:\Windows\system32\shutdown /s /f /t 3
enter

danach die kiste wieder einschalten

ist zwar nur ein dau ansatz, aber der schnellste weg um zu mindestens mal einen fehler auszuschließen.
funktioniert meiner erfahrung nach übrigens nicht nur mit windows, sondern auch mit android, smart TV, konsolen, iphones, router usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück