Red Dead Redemption 2: Start-Uhrzeit bekannt, Preload hat begonnen

Das war bei GTA 5 absolut identisch. Selbst die später als das Spiel erschienene 1080Ti hast du in 1080p maxed out absolut überfordert. Wenn du das nicht glaubst, kannst du gerne mal HisN dazu befragen, der hilft da gerne weiter :daumen:.

Du drehst dir halt mal wieder alles so, wie es dir besser gefällt, weil nvidia hier hinter AMD liegt. Das game läuft einwandfrei und ohne ekelhafte Ruckler, Rockstar hat den Leuten nur Regler vorgeworfen, die sie ganz offensichtlich nicht bedienen können. Klar... wenn ne GTX 970 x Jahre lang alles auf ultra geschafft hat, dann muss man natürlich nie wieder ne neue Grafikkarte kaufen und es wird auch nie wieder Spiele geben, die auf diesen dämlichen ultra settings erst mit der nächsten GPU Generation laufen werden. Hinterm Mond gleich rechts und so.

Grüße!

Du weißt aber doch gar nicht was "Mittel" heißt in dem Game? Warum werden da immer Vergleiche zu anderen Spielen gezogen?

Das was bei einem AA Titel Ultra ist bei AAA vielleicht nur Mittel.

Ich habe Gestern 2 Stunden es 1:1 verglichen mit der One X Version. Letzteres scheint häufig die mittleren Settings zu verwenden. Wenn ich am PC einiges auf Hoch stelle habe ich schon mehr Vegetation, Weitsicht, Tessellation und Verschattung.

Wir reden hier immer noch von einem Open World was mehr Leistung frist als ein geradliniger Shooter wie CoD und Battlefield je mehr man da aufdreht.

Mittel ist in dem Game schon mehr auf den Bildschirm als in manch anderen Open World Spiel.

Außerdem ist die Engine jetzt auch nicht mehr Brandneu. Die ist halt aufgebohrt wie die UE 3 Damals bei Batman AK. Da hatte es am Anfang auch massive Leistungsprobleme gegeben. Mehr als hier wo viele Leute eher mit dem Starten ihre Schwierigkeiten haben.

Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast aber Rockstar bringt nur Open-World spiele raus und nirgendwo war die Performance so schlecht wie hier.
GTA5 verwendet im übrigen die selbe Engine, man kann da sogar MSAA 4x aktivieren und das Spielt hält die 60FPS problemlos !

Jetzt bitte nicht mit den "erweiterten einstellungen" kommen. Die Warung das die "settings" nur für absolute high-end rechner gedacht sind kommt nicht von ungefähr.
Das spiel läuft wie gesagt auf "ULTRA" mit MSAA extrem flüssig, flüssiger gehts nicht !

RDN 2 ist ein sehr ruhiges spiel im gegensatz zu GTA5, daher ist es umso trauriger das die Performance so einbricht !
Explosionen, heftige Gefechte mit unzähligen NPC´s etc. Das alles hält sich hier stark in grenzen , gar nicht vergleichbar mit GTA und so viel besser ist die Optik garantiert nicht !

YouTube

...wie bereits erwähnt, viel besser sieht die PC version nicht aus und hohe Auflösungen verbessern nicht die Grafik (Texturen, beleuchtung etc.), spart euch lieber die Comments.

Edit : Max Payne 3 mal ausgenommen !

Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast aber Rockstar bringt nur Open-World spiele raus und nirgendwo war die Performance so schlecht wie hier.
GTA5 verwendet im übrigen die selbe Engine, man kann da sogar MSAA 4x aktivieren und das Spielt hält die 60FPS problemlos !

Jetzt bitte nicht mit den "erweiterten einstellungen" kommen.
Das spiel läuft wie gesagt auf "ULTRA" mit MSAA extrem flüssig, flüssiger gehts nicht !

RDN 2 ist ein sehr ruhiges spiel im gegensatz zu GTA5, daher ist es umso trauriger das die Performance so einbricht !
Explosionen, heftige Gefechte mit unzähligen NPC´s etc. Das alles hält sich hier stark in grenzen , gar nicht vergleichbar mit GTA und so viel besser ist die Optik garantiert nicht !

YouTube

...wie bereits erwähnt, viel besser sieht die PC version nicht aus und hohe Auflösungen verbessern nicht die Grafik (Texturen, beleuchtung etc.), spart euch lieber die Comments.

Edit : Max Payne 3 mal ausgenommen !

Wieso sparst du dir denn deine comments nicht?

Es wurde ja selbst von Rockstar aufgezählt welche vorteile die PC version bringt..
Teselrierte Bäume
Bessere boden tesselation
Bessere Licht Effekte
Bessere Schatten

Usw und so fort....

Dein verzweifeltes nö ist nicht so wild ist alls ob vor dir ne Packung Nudeln liegt und da steht drauf enthält weizen und du sagst ne entählt sie nicht....

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt bitte nicht mit den "erweiterten einstellungen" kommen.
Das spiel läuft wie gesagt auf ULTRA mit MSAA extrem flüssig, besser gehts nicht !

YouTube

Nein, nein so viel besser sieht die PC version nicht aus und hohe Auflösungen verbessern nicht die Grafik (Texturen, beleuchtung etc.), also spart euch lieber die Comments.

Sonst was? Womit willst du mir denn dann drohen?

Also ich hab beide Spiele auf meinem PC installiert und kann sie selbst spielen, statt nur vermatschte Youtube Videos zu gucken. RDR2 sieht um mindestens eine Generation besser aus, die Shader und Effekte sind vllt sogar zwei Generationen voraus. Dazu ist die Spielwelt deutlich größer und abwechslungsreicher, gar kein Vergleich eigentlich. Explosionen, Züge, Kutschen, alles am Start. Klar, gibt's keine hunderte von Autos, aber die sind in GTA eh nur mit der miesesten KI der Welt gesegnet, die eigentlich nur einen Auftrag hat: dem Spieler so oft wie möglich die Fahrt zu versauen. Ich hab ungefähr 1200h in GTA online investiert und nur wenige davon bereut, aber Red Dead 2 ist definitiv technisch und atmosphärisch das bessere Spiel.

Grüße!

Du müsstest GTA V erst mal mit Mods auf das Niveau von RDR 2 heben um zu vergleichen. Dann hälst da auch nicht mehr die 60fps.

Optisch hat sich da allein in Sachen Vegetation schon um einiges getan. Auch sonst sind bis hin zur Beleuchtung alles eine ganze Stufe weiter.

Man kann nicht die Performance von einem älteren Game, was sogar noch auf PS3/360 laufen musste, 1:1 mit neueren Produktionen vergleichen.
Die Engine erhält halt eine Ausbaustufe die mehr Leistung frisst.

Gibt Spiele die haben "Extreme" oder "Alptraum" als höchste Setting. Ist jetzt jedes Game auf "Ultra" plötzlich minderwertig?

Das sind nur Namen die die Entwickler der Sache gegeben haben. Beleuchtung auf Ultra ist bei anderen Spielen eher nur Hoch oder Mittel.

Aber habe schon einige Kommentare gelesen das Leute mit nur 4c/4t unter heftige Mikroruckler klagten.

Hatte auch mal gelesen, dass manche eher DX12 anstatt Vulkan empfehlen würden, was ich gar nicht nachvollziehen konnte.
Angeblich würde es unter Vulkan zu "Rucklern" kommen, bzw. unsauberen Frameverlauf mit Spikes.

Ich hab seit ich in's Spiel eingestiegen bin, keinerlei Ruckler. Auch keine Microruckler, trotz guter Framerate. Mein Frameverlauf sieht dank FPS-Lock und alles sonst aus, was Vsync, oder 3fach pufferung angeht, aus wie ein Strich(hab ja ansonsten G-sync laufen und brauche kein vsync).

Bild ohne Storyspoiler, nur wegen technischer Daten.
70 fps lock smoother Frameverlauf unter Vulkan.jpg

Gamestar hat mittlerweile auch ein paar Benchmarks zustande gebracht. Ich habe den Eindruck Nvidiakarten schnitten leicht überdurchschnittlich ab, aber auch hier liefert eine RX570 4GB wieder ~PS4 Pro Performance bei sehr wahrscheinlich hübscherer Grafik. Die Optimierung muss dann ja wirklich mies sein.
Halt auf allen Plattformen.^^

Bei Gamestar performen Nvidia Karten immer deutlich besser ;-) Die testen ähnlich wie Hardware unboxed mit DX12 und quasi alles auf hoch und trotzdem haben sie mal wieder andere Ergebnisse als die anderen Tester. Habe die Gamestar damals wegen ihres Hardware-Teils gekauft, aber die haben da IMHO leider seit Jahren keine kompetenten Hardware Redakteure mehr. Bin auch froh, deshalb zur pcgh gekommen zu sein, denn gerade Raff macht mir einen kompetenten und objektiven Eindruck. Bei Torsten liest man zwar in 9 von 10 Fällen den Intel-Fanboy durch, aber auch er scheint mir äußerst kompetent zu sein und so lange seine Tests objektiv sind, ist mit die Vorliebe eines Herstellers egal.

Letzteres schätze ich auch an Hardware unboxed sehr. Die wissen wenigstens wie man die Hardware einstellt und knallen dann die Ergebnisse so raus, wie sie halt sind.

Grüße!

Naja, die RX 570 ist ca. 25% schneller in RDR2 wie die GTX 1060, was schon sehr ungewöhnlich ist, laut PCGH GPU Index sollte die GTX 1060 ca. ~20% schneller sein.
Also ein Unterschied von gut ~40-45%.

wuchzael@

Versuche dich doch wenigstens mal dazu zu äussern anstatt ständig auszuweichen, damit würdest du wenigstens ein bisschen Reife zeigen :

Red Dead Redemption 2: Massive Probleme zum PC-Start - COMPUTER BILD SPIELE
Abstuerze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme - ComputerBase
Red Dead Redemption 2 hat Probleme auf dem PC, so behebt ihr sie

Viele haben mit dem Spiel massive probleme (siehe oben) und du hast nichts besseres zu tun als mal wieder bilder von Huang zu posten und sich darüber lustig zu machen mit comments ala "IT JUST WORKS" (Nvidia)

....Pics dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen. Sehr vorbildlich, ganz toll.

"Bekannte mir GTX karten"
Ja, ja, wer´s glaubt wird selig.

Arrivederci !

Naja, die RX 570 ist ca. 25% schneller in RDR2 wie die GTX 1060, was schon sehr ungewöhnlich ist, laut PCGH GPU Index sollte die GTX 1060 ca. ~20% schneller sein.
Also ein Unterschied von gut ~40-45%.

Die RX570 liegt oft vor der GTX1060, sofern DX12 oder Vulkan zum Einsatz kommt. Manchmal braucht es auch die 8GB Variante dazu.

Ich habe mich in keinster Weise lustig gemacht und finde es echt schade, dass einer meiner Freunde trotz sämtlicher Workarounds und. Patches immer noch nicht mit uns online spielen kann.

Soll ich vielleicht extra für dich nen Video von allen Systemen meiner Freunde machen und dich dabei namentlich erwähnen?

Grüße!

wuchzeal@

...für dich vielleicht aber wen interessiert ´s ? Niemanden !
RDR2 das bessere Spiel ? Lol, wenn man einschlafprobleme hat bestimmt.
Für spieler die mit dem Wilden Westen/Westernfilmen etc. nichts anfangen können ist das Spiel nichts.
Ich würde das Game jetzt nicht als"boring Riding-Simulator" bezeichnen wie es viele auf Meta und co. tun aber geflashed haben mich die Wlkthrough jetzt nicht gerade, ziemlich zzzZZZzzz

Das es für viele einfach zu langweilig ist da die Story und die elenlangen Zwischensequenzen deutlich mehr im Fokus stehen als das Gameplay, kann ich verstehen.
Mit GTA natürlich überhaupt nicht vergleichbar, eher mit LA Noire.
Es ist ein sehr spezielles Spiel, man muss sowas mögen.

Ich persönlich mag den Wilden Westen nicht so wirklich und die Walkthroughs machen mich wirklich sehr schnell müde.. GTA ist für mich das deutlich bessere Spiel und mit der Meinung stehe ich bestimmt nicht alleine da, lol

Matter of Taste

Ich persönlich finde es Ok und werde es mir kaufen wenn es günstiger wird, bis dahin sollten alle probleme gefixt sein.
ARRIVIDERCI hat noch nicht das letzte Wort gesprochen, ADIO schon. :D

Peace

Also ich muss sagen das zb die Texturen von Bäumen und auch Boden und Felsen bei Breakpoint viel besser und detailreicher sind als bei Red 2 und auch dort wenn man einiges auf Hochstellt (fast alles) schwankt man bei 35-40 FPS

So viel Worte für nichts und wieder nichts. Hättest auch von Anfang an schreiben können "mir gefällt das Spiel nicht", statt es stundenlang madig zu reden und trillionen Posts mit bashing und Halbwissen abzusondern. Und am Ende lief es für dich ja doch wieder auf "AMD ist *******" hinaus. Echt blöd, dass es ausgerechnet bei der RAGE (engine) nicht geklappt hat.

Grüße!

Also für mich ist die mit Abstand größte Stärke von RDR2 das LoD. Hier mal zwei Screenshots.

Zuerst Ghost Recon Breakpoint (LoD "ultra", also bestmögliche Einstellung). Gegenüber am Rand der Straße soll eine Wiese sein, sie ist aber wegen des aggressiven LoD nur als grüne Fläche dargestellt. Ab dem See ist bereits alles in einen leichten Nebel gehüllt...

Tom Clancy's Ghost Recon® Breakpoint2019-10-10-9-54-26.jpg

Und hier RDR2. Selbst am Felsen in der Bildmitte kann man noch Blumen erkennen und der "Nebel des Grauens" ist weitaus weniger ausgeprägt. Man kann fast ohne Nebel kilometerweit gucken und alles wirkt wunderbar aufgelöst und detailliert:

Red Dead Redemption II Screenshot 2019.11.07 - 13.32.59.92.jpg

Es gibt aktuell kein Openworld Game, dass das LoD so gut hinbekommt wie RDR2. Gleichzeitig dürfte das allerdings natürlich auch ein Grund sein, warum RDR2 ordentlich Leistung frisst. Aber das Ergebnis ist es mMn wert.

Zuletzt bearbeitet:
Lange Schatten flackern leidern ein bisschen auf entfernten Bergen (Vulkan). Ich glaub das werde ich abschalten :-(

Ich finde, dass Innenräume in Hütten eher altbacken daherkommen grafisch. Hier hätten Raytracing und bessere Texturen gut getan.

Ja also ich will das Spiel niemanden madig machen aber ich war schon arg enttäuscht ..grafisch geht einfach mehr ich denke es wird die Mod Community sein die das spiel einfach Hammer machen wird so wie damals bei GTA5 ...wenn dann mal 4k Texturen und 4k assets kommen...dann könnte Red 2 wirklich auf ein eigness Level gehoben werden aber aktuell sind mir die Texturen einfach zu matschig....da sieht zb die Grafik von Breakpoint viel detaillierter aus ..sei es laub oder das moos auf den Felsen sowie die Felsen selbst und die Texturen der baum Stämme und vieles mehr...

Also für mich ist die mit Abstand größte Stärke von RDR2 das LoD. Hier mal zwei Screenshots.

Zuerst Ghost Recon Breakpoint (LoD "ultra", also bestmögliche Einstellung). Gegenüber am Rand der Straße soll eine Wiese sein, sie ist aber wegen des aggressiven LoD nur als grüne Fläche dargestellt. Ab dem See ist bereits alles in einen leichten Nebel gehüllt...

Anhang anzeigen 1068038

Und hier RDR2. Selbst am Felsen in der Bildmitte kann man noch Blumen erkennen und der "Nebel des Grauens" ist weitaus weniger ausgeprägt. Man kann fast ohne Nebel kilometerweit gucken und alles wirkt wunderbar aufgelöst und detailliert:

Anhang anzeigen 1068039

Es gibt aktuell kein Openworld Game, dass das LoD so gut hinbekommt wie RDR2. Gleichzeitig dürfte das allerdings natürlich auch ein Grund sein, warum RDR2 ordentlich Leistung frisst. Aber das Ergebnis ist es mMn wert.

Lod ok aber die Texturen mein Lieber Schwan da kanst du lange suchen schau mal die Texturen an habe auch einige pics aber leide rin HDR..da wirkt es scheiss blass mache aber gerne noch welche ohne HDR!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück