Red Dead Redemption 2: Start-Uhrzeit bekannt, Preload hat begonnen

In UHD mit etwa 80% bei dem Quality Slider komme ich auf rund 30-40 fps. Mit der 2080Ti, interessanterweise ist die TDP selten höher als 90% und der Takt auch meist über 2000 MHz.

Interessante Auslastung. Grad die erste Mission durchgespielt, schaut schon nett aus, aber noch zu früh um viel mehr zu sagen.

Ich hab keine Einstellungen fürs Ändern der Tastenbelegung gefunden. Ich brauch die um die Tasten alle zu kennen, die das Spiel nutzt...

Ja, klar. Aber erst in Game kann man auf Offline schalten. Ich glaube aber nicht, dass das Problem ist.

Bei mir ebenso, Launcher wird unerwartet beendet.
Jetzt hab ich durch Red Dead Redemption zum ersten mal mit Rockstar zu tun, wo bitte erstellt ihr denn da ein Ticket?
Ich find nichtmal ne Möglichkeit dem Support ne Mail zu schreiben... :what:

Ich würde einfach abwarten. Nachdem so viele dieses Problem haben, wird es sicher auch schnell gefunden und gefixt sein.

So ein Launch ist doch immer ne Herausforderung. Es passiert immer was, das im Test nie aufgefallen ist. Ist schon bemerkenswert.

Wenn dem so ist: Schmeist endlich den Scheiß von Euren Systemen. Virenscanner sind echt DIE SEUCHE. Ich möchte gar nicht wissen, was die schon für Probleme verursacht haben, die die Leute auf alles Mögliche geschoben haben - nur nicht auf die Scanner.

Es ist eher die Frage, was die da für Malware in das Spiel gepackt haben, wenn da der Virenscanner anschlägt.

Bei mir ebenso, Launcher wird unerwartet beendet.
Jetzt hab ich durch Red Dead Redemption zum ersten mal mit Rockstar zu tun, wo bitte erstellt ihr denn da ein Ticket?
Ich find nichtmal ne Möglichkeit dem Support ne Mail zu schreiben... :what:

Bei der Fehlermeldung hast du rechts auch nen "Hilfe-Button", da draufklicken und du kommst sofort zur Support-Seite

So habe es auch angespielt und habe folgende Probleme: Das Spiel friert ständig kurz für 2,3,4 Sekunden ein. Der Ton läuft weiter und danach läuft alles normal. Das passiert mal mehr mal weniger oft. Außerdem knackt der Sound irgendwie leicht.

Was mich aber am meisten nervt (solange diese beiden Probleme behoben werden zeitnah) ist, dass man die Sprache nicht umstellen kann. Ich würde gerne die Anzeigensprache auch auf Englisch stellen. Kann aber leider nirgendwo eine Option dafür finden. Mein Launcher ist auf Englisch eingestellt. Hab ich vielleicht irgendwo eine Option dafür übersehen?

Es ist eher die Frage, was die da für Malware in das Spiel gepackt haben, wenn da der Virenscanner anschlägt.

Es schlägt ja keiner an. Aber da sich Virenscanner in die Systemroutinen einhacken und deren Funktion verändern (z.B. das Speichern in bestimmten Situationen blocken o.ä,) weiß man nie was passiert. Zumal ja auch Virenscanner Fehler haben können.

Ist ja kein Zufall, dass Virenscanner die mit Abstand größte Problemquelle bei Windows-Updates ist.

Fahre mal dein ganzes OC runter und setze das auf Standard. Das hatte bei mir mal bei BF4 geholfen, trotz 24/ primestable. ;)

MfG

Danke soeben versucht leider aber ohne erfolg :(

ich hab da mal ne Frage an alle...

gibt es die Probleme nur beim Rockstar launcer oder gibst auch start Probleme mit epic?

also dann wäre es ärgerlich und ich wünschte ich hätte es bei epic geholt wenn es dort funktioniert....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den US-Foren werden aktuell folgende Dinge geraten:

1) Ausnahmeregel für die .exe im entsprechenden AV-Programm hinterlegen (besonders Defender, AVAST und AVIRA).
2) Sound-Ausgabe von externen Karten (falls vorhanden) auf intern / GPU umstellen.

cheers

Bei mir hat es nicht gereich antivirus auszumchen sondern die zeit auf unbeschränkt zu stellen keine Ahnung weshalb...lol jezt geht es!

Also doch der Kack-Virenscanner? Deinstallieren und gut ist!

"Ausschalten" und auf die Ausnahmeliste setzen führt ja nicht dazu, dass sich das VS komplett aus dem System zurückzieht, sondern nur, dass er passiv ist.

In den US-Foren werden aktuell folgende Dinge geraten:

1) Ausnahmeregel für die .exe im entsprechenden AV-Programm hinterlegen (besonders Defender, AVAST und AVIRA).
2) Sound-Ausgabe von externen Karten (falls vorhanden) auf intern / GPU umstellen.

cheers

Getestet, ohne Erfolg.

Bei mir hat es nicht gereich antivirus auszumchen sondern die zeit auf unbeschränkt zu stellen keine Ahnung weshalb...lol jezt geht es!

YouTube

Getestet, ohne Erfolg.

Sicherlich ist es ärgerlich wenn ein Spiel neu rauskommt und man es Spielen möchte. Ich habe auch Bitdefender und habe das Problem das Rockstar Launcher beim Start abschmiert. Hab den Launcher auch schon 3 mal Deinstalliert ect, sogar bitdefender ect.. Bringt alles nichts!

Andere Spiele gehen ja auch ohne Probleme. zb. The Division 2 ect und die merkern auch nicht rum wegen Antivirus Programmen ect.

Es muss wohl an den Rockstar Game Launcher liegen.

Klar kann es bei einigen Funktionieren wenn man sein Ganzes System öffnet für Schädlinge, da kann ich auch meine Wohnung zur Tag der offene Tür machen.

Jedes andere getestete Spiel funktioniert auch mit Bitdefender oder Windows defender...

Wartet doch einfach ab, was Rockstar dazu meint.

Hier keine Probleme, Win 10 Vers. 1803:schief:, aktueller NVidiatreiber.

i7 3930K@3,8GHz, GTX 1080 OC@1935MHz, 16GB Ram@1866MHz

Das Game läuft auf meinen 2 Systemen einwandfrei.
Gerade weil viele Ryzen Besitzer klagen, das Game würde nicht starten. Hier mit einem Ryzen 3900 und einer 5700 XT (System von meiner Frau), startet das Game einwandfrei. Die 5700 XT kommt zwar bei dem Game ans Limit, gerade am Anfang wo viel Schnee liegt aber es läuft.

Zurück