Red Dead Redemption 2: Start-Uhrzeit bekannt, Preload hat begonnen

Ich hadere mit den AA Einstellungen. Bei TAA habe ich oftmals deutliches Flimmern in Flächen, FXAA ist wieder mal eher so der Weichspüler und MSAA braucht zu viel Leistung. Sehr unbefriedigend.

Ich hadere mit den AA Einstellungen. Bei TAA habe ich oftmals deutliches Flimmern in Flächen, FXAA ist wieder mal eher so der Weichspüler und MSAA braucht zu viel Leistung. Sehr unbefriedigend.

Klopp den Schärfefilter von nVidia drüber. Funzt 1A, kaum flimmern, knackscharfes Bild :daumen:

---

edit: Gab gerade n kleines Update, mal sehen ob und was es verändert...

Ich habe zwar RD2 nicht aber bei GTA5 is der Launcher auch dauern abgestürzt dan hab ich volgendes probiert u gemacht.

Virenscanner abgeschalten nix.
Launcher zur Firewall hinzugefügt nix.

Meine lösung.
Das einzigste was dan ging, war das ich alle programme die mit laufen abgeschalten habe also "Nvidia Treiber", Asrockpoly RGB müll, Realtekaudio etc.

Irgend ein programm wird als "schummelsoftware" erkannt ich habe es noch nicht getestet welches es ist z.b bei watchdogs2 ist es Asrockpoly.. RGB müll.

Puh. Es läuft nun.

Was hab ich gemacht?

Sämtliche ausführbare Dateien aus dem Launcher, als auch RDR2 selbst in den Ausnahmen des Avira Antivir hinzugefügt -> keine Verbesserung
sämtlcihe ausführbare Dateien aus dem Launcher, als auch RDR2 als Administrator ausführbar gemacht -> keine Verbesserung
Antivirussoftware + Firewall ausgeschaltet -> keine Verbesserung
Nvidia Treiber als Neuinstallation neu installiert ->keine Verbesserung
viel geflucht
1.004 Agesa über die MSI Seite geladen und BIOS upgedatet -> läuft

Zwischenzeitlich kam auch mal ein kleiner Patch. Nach Installation ist der Launcher abgestürzt. Nach dem BIOS Update kam wieder ein kleiner Patch. Meines Erachtens genauso groß. Keine Ahnung was es damit auf sich hat.

Hatte bei "voll aufdrehen" doch noch was übersehen. Wie z.B. das kostengünstige 8x MSAA.
Im Bench 16 FPS worst case und der üppige Speicher der 2080 läuft total über. Einen Durchschnitt kann ich nicht nennen, da das Spiel im Bench abgestürzt ist. :lol:

Morgen weiter fummeln. Ich merke schon wieder wie ich in den Einstellungen versinke statt zu spielen... xD

Raff hatte recht, es müssen auch noch Sachen runtergeladen werden. Ca. 3GB
für was hat man den vorgeladen wen es jetzt es trotzdem alles wieder neu lädt
Nice, läuft nichtmal der Dreck. GG Rockstar
Bei mir schmiert der Launcher die ganze Zeit ab, wenn ich starten will. Hab Windows schon neu gestartet, den Launcher und das Spiel neu installiert, jedes Mal das selbe.
Jemand ne Idee?
auch bei mir komme biss zum wo der rauch aufgeht und man erkennt noch zwei hülsen runter fallen dan crasht er....und es gibt den fehler: unerwartet geschlossen...echt shit!
neuste treiber ist drauf alles passt...
Bei mir schmiert der Launcher auch ab nach dem Start. Neuster NVidia Treiber ist drauf. Schade!!
Ich habe es jetzt mit 2 verschiedenen Boards, 3 CPUs, 2 GPUs, 4 Treibern und mit der Integritätsprüfung der Daten versucht.
Das Spiel startet bei mir am Test-Setup nicht (Launcher stürzt ab). Und solange das so bleibt, gibts keine CPU-Benchmarks.
Joh... Launcher stürzt auch bei mir ab wenn ich auf Spiel starten klicke.... Super Sache das... "
Das Spiel friert ständig kurz für 2,3,4 Sekunden ein.
Echt toll, das Game stürzt direkt ab. Das haben die ja super hinbekommen. Ohje....
Leute, es läuft endlich. Und wisst ihr, woran es lag? An einem fucking BIOS-Update.
Die Kamera stotter bei der Drehung. Hat das noch wer? Also keine FPS Ruckler, sondern nur die Kamerabewegung.
Bei der Zug Mission, bei der man in einen Wagon einsteigt, wurde ich durch einen NPC geblockt. Mission somit nicht schaffbar. 20 Minuten zurück im Kontrollpunkt...
Beim Start des Spiels musste ich zusätzlich erst im abgesicherten Modus starten um auf Rahmenloses Fenster zu wechseln. Danach ist das spiel überhaupt erst auf normalen wege gestartet

Sorry Leute, aber ich kanns mir nicht verkneifen.
Dafür, dass einem als Konsolenspieler oft der höhnische Dank für den "Betatest" seitens der PC-Masterrace ausgesprochen wird, habt ihr ganz schön mit Problemen zu kämpfen :D

Ich hoffe jedoch, ihr bekommt das schnell in den Griff und könnt euer Spiel genießen. Es lohnt sich :) Zumindest die ersten 50 Stunden
Ich freue mich schon auf die Technikanalyse von Digital Foundry.

Sorry Leute, aber ich kanns mir nicht verkneifen.
Dafür, dass einem als Konsolenspieler oft der höhnische Dank für den "Betatest" seitens der PC-Masterrace ausgesprochen wird, habt ihr ganz schön mit Problemen zu kämpfen :D

Mich kannst du da raus nehmen ;)

Ich war derjenige, der sich darüber massiv beschwert und das ganze Wochenende herum diskutiert hat, damit der Autor des besagten Artikels diesen zumindest teilweise ändert :D (und zudem wurde ich von diversen Forum-Spezies auch noch wegen meiner Kritik angefeindet :P)

So oder so weiß ich deinen Seitenhieb aber zu nehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück