Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Für mich stellt sich die Frage nach "Dx12- oder Vulkan-Api" erst gar nicht, weil das Spiel schlicht und ergreifend den Dx12-Start verweigert.

Intel-System (9900k) und 1070Gtx. Sobald ich auf Dx12 wechsel, startet das Spiel erst wieder, wenn ich den Ordner "\Eigene Dokumente\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2\Settings" lösche (oder wahlweise die "system.xml" editiere).

Treiber sind alle aktuell (bspw. Nv 441.12), Windows 10 auch.

Im Netz finde ich hier und da Leidensgenossen (bspw. hier):
Co-Op Gamer Couple schrieb:
DIRECTX 12 Crash RESOLUTION! If you changed from vulkan to directx 12 in the advanced graphic settings here is how you fix it. Go to Documents > Rockstar Games > Red Dead Redemption 2 > System > Right Click on System.xml and select edit. Under advanced graphics change kSettingAPI_DX12 to kSettingAPI_Vulkan.
dave schrieb:
The game has a problem with DX12. delete the system.xml file (this will default the game back to Vulcan API):

C:\users\USERNAME\documents\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2\Settings

That will default the game to vulcan

The crashes have NOTHING to do with video drivers. I’m running all current drivers on a 1080TI, and the game has massive issues

If the main menu or settings menu are black, alt tab in and out of the game to get them to show… they also only draw at 1-2 FPS… start the game from the main menu.. once in the game, open settings, and it will work fine

DO NOT change the API to DX12 or the game will crash on start up

Rockstar is a bunch of m*** for releasing something this buggy
Red Dead Redemption 2 - Fix: Won’t Launch, Black Screen, Crashes on Startup

Aber das scheint ja nicht der Standard zu sein, wenn PCGH fröhlich die Apis vergleichen kann und ihr euch hier rege drüber austauscht.


Hat einer von euch zufällig einen Tipp, woran es liegen könnte, dass das Spiel bei mir den Start mit Dx12 komplett verweigert und auch den vorgeschlagenen "abgesicherten Modus" nicht fahren kann?

Ich würde nämlich auch ganz gerne mal für mich den Dx12-Modus testen. :(
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

So weit, so gut.
Die 5700XT ist vor der 2070S was ich genau so gesagt hatte.
DX 12/Vulkan und Nvida hat das nachsehen :D, mal sehen ob
die anderen AMD Karten sich auch vor ihre Nvidia Konkurrenten
setzten. Wobei ich hoffe noch 60 FPS mit meiner 1070 zu erreichen :P.

Edit: schaut mies aus 1070 weit abgeschlagen hm....
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Vielen Dank erstmal für den Test @pcgh Dieses Spiel zu benchen ist aus mehreren Gründen sicherlich keine leichte Aufgabe.

Was ich allerdings nicht verstehe. DX 12 soll ja besser laufen.
Bei mir ist das Gegenteil der Fall. 7 FPS im Schnitt mehr mit Vulkan (im Bench reproduzierbar) und auch ingame ein paar extra FPS. Einzig die Frametimes sind unter DX 12 etwas "glatter", aber nur lesbar und nicht fühlbar. (Gsync)
Das größte Problem ist allerdings, dass DX 12 bei mir nach recht kurzer Zeit (ebenso reproduzierbar) das Game abstürzten lässt. Ein Ritt vom Camp nach St. Denis und spätestens in der Stadt geht's dann wieder auf den Desktop.
Irgendwie habe ich mit fast jedem DX12 Game solche Probleme, einzig COD stürzte noch nie ab. Das war u.a. auch bei Division 2 so und nach langer Zeit ging es dann, vermutlich durch irgendwelche Updates. (Ob Win10 oder Spiel?)
Ist das so ein nVidia Ding? Ich habe echt keine Ahnung. Mein Computer ist jedenfalls immer sauber, aufgeräumt und up to date. :ka:

Mit Vulkan läuft RDR2 allerdings echt sauber zwischen 50 - 70 FPS @3440 x 1440. Die Grafik hat mich schon mehrfach einfach umgehauen und ist absolut Schuld daran, dass ich in der Story nicht weiter komme. xD
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

setzten. Wobei ich hoffe noch 60 FPS mit meiner 1070 zu erreichen :P.

Das wirst du bei reduzierten details garantiert. Es empfiehlt sich bei Pascal die reflexionen als erstes abzuschalten, + 40%!
Die framerate dropt enorm aber die optik bleibt gleich, direkto deaktiviros.

Red Dead Redemption 2 Most Important Graphics Options - Every Setting Benchmarked

Game-Debate schrieb:
Reflection Quality

This is a real enigma to us. If you turn this graphics option up to Ultra setting then the frame rates in Red dead Redemption drop massively. And we cant see any obvious visual improvement for all these lost FPS.

We are going to explore this graphics option a lot more carefully and will put our findings into the article over the next day or so. For now, take a look at a slider screenshot we have put together that showcases the performance impact and the lack of visual improvement.

Performance Impact - 5/5

Priority - 0/5

Testsystem siehe unten (Pic)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-08 Red Dead Redemption 2 Most Important Graphics Options - Every Setting Benc.png
    Screenshot_2019-11-08 Red Dead Redemption 2 Most Important Graphics Options - Every Setting Benc.png
    18,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Danke, aber: nein. :D Uns stehen noch viele Mannstunden des Testens bevor. Aber dafür habt ihr morgen früh das volle Bench-Brett vorliegen.

MfG.
Raff

Auch wenn es mich interessiert. Würde ich doch lieber sehen das ihr ein schönes, erholsames Wochenende habt, anstatt wegen ein paar Zahlen bis ins Dunkel zu arbeiten.
Macht Feierabend das Spiel ist Montag auch noch da...
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

restX§@
Es gibt noch andere Spiele für den PC, habe ich zumindest gehört. Turing performed doch sehr gut, wo du sehen problem ? :D

Paskal macht Urlaub.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Danke, aber: nein. :D Uns stehen noch viele Mannstunden des Testens bevor. Aber dafür habt ihr morgen früh das volle Bench-Brett vorliegen.

MfG.
Raff

Ich würde euch gerne mit Bier und Pizza unterstützen! Macht ihr bald ein Video mit der Test-Szene zum nach benchen?

Grüße und euch nen schönen Abend!
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Aber dafür habt ihr morgen früh das volle Bench-Brett vorliegen.
Äußerst Lobenswert, Deine Einsatzbereitschaft und Enthusiasmus.

Aber: Danke, nein. :ugly:
Lese das erst Sonntag Nachmittag oder kommende Woche weiter.

Trotzdem: Viel Spass dabei und ein schönes, erfolg- und ereignisreiches Weekend.
(Hoffentlich will das Spiel das auch.)
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Es ist echt lustig das viele ein GTA auf pferden erwartet haben und jetzt mega enttäuscht sind und das Spiel auf Meta und co. negativ bewerten.
RDR ist zwar auch nicht so mein fall aber das hat das Spiel nicht verdient.

Es ist nicht mal ansatzweise vergleichbar mit GTA, sollte sich doch langsam rumgesprochen haben. :D
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Also meine persönliche Erfahrungen unterscheiden sich da irgendwie auch von Euren Ergebnissen. Mal abgesehen davon das DX12 auf meinen beiden Systemen (R7-2700x mit Vega64 und I7-8700k mit RTX2080) im regulären Spielbetrieb recht häufig abstürzt, habe ich unter Vulcan auf beiden Maschinen im integrierten Benchmark zwischen 8 und 15 FPS mehr...

Hinzu kommt, dass mich in den Grafikeinstellungen die Anzeige für den verfügbaren Grafikspeicher ein wenig irritiert. Zeigt sowohl bei der Vega64, als auch bei der RTX2080 nur max. 6GB VRAM an.... ?!?
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Es ist nicht mal ansatzweise vergleichbar mit GTA, sollte sich doch langsam rumgesprochen haben. :D
Ich hab mir gerade die 50 letzten Bewertungen bei Metacritic reingezogen, und ALLE beziehen sich auf die Launchprobleme, keine auf das Spiel selbst. Keine Ahnung wovon du redest.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Das wirst du bei reduzierten details garantiert. Es empfiehlt sich bei Pascal die reflexionen als erstes abzuschalten, + 40%!
Die framerate dropt enorm aber die optik bleibt gleich, direkto deaktiviros.

Irgendwie ist das ein Beweis, dass Du nicht liest. Die schreiben, dass die "ULTRA" Einstellung so viel kostet und für sie keine optischen Gewinn bringt.

Interessanter Weise ist Reflection "nur" auf "High", selbst wenn man den Qualitäts-Slider ganz nach rechts schiebt. Warum wohl?

Von ganz ABSCHALTEN der Reflektionen ist keine Rede und das kann man auch nicht empfehlen. Selbstverständlich sieht man da einen Unterschied, sogar auf den Konsolen hat mat Reflektionen, mindestens auf "Low".

Also, Dein Posting war - wie so oft zum Thema RDR2 - eine glatte Fehlinformation.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

alle auf die Launchprobleme, keine auf das Spiel selbst.
....keine ahnung wovon du redest, eher Performanceprobleme und keine launcherprobleme. :D
Red Dead Redemption 2 for PC Reviews - Metacritic


Ich habe mir die Reviews der Xbox version mal so angeschaut zu teil eins und zwei ! ... nicht nur auf Meta !

Edit :
Nimm doch nicht alles immer so wörtlich und enspanne dich lieber mal, sehr ungesund. :D
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

"Besitzer angestaubter Grafikkarten müssen jetzt stark sein, denn auch wenn das Spiel sich hervorragend an schwächere GPUs anpassen lässt, so ist ein Aufrüsten dennoch ratsam - manche Spiele sind es einfach wert."

nur zahlt es sich aktuell kaum aus auf einer 2080ti zu wechseln zumindest von der 1080 ti Perspektive nicht...warte da lieber auf 2020 herbst mal sehen was die neuen GPU dan leisten die Leistung mit Raytracing ist e zu minder aktuell....
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

"Besitzer angestaubter Grafikkarten müssen jetzt stark sein, denn auch wenn das Spiel sich hervorragend an schwächere GPUs anpassen lässt, so ist ein Aufrüsten dennoch ratsam - manche Spiele sind es einfach wert."

nur zahlt es sich aktuell kaum aus auf einer 2080ti zu wechseln zumindest von der 1080 ti Perspektive nicht...warte da lieber auf 2020 herbst mal sehen was die neuen GPU dan leisten die Leistung mit Raytracing ist e zu minder aktuell....

Ich denke nicht, dass die Aussage auf Besitzer einer 1080Ti bezogen ist :ugly:
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Ich denke nicht, dass die Aussage auf Besitzer einer 1080Ti bezogen ist :ugly:

Jo denke ich auch nit ...wollte nach der 1080 Ti dringen die 2080 Ti aber als ich die Leistung bei reytarcing sah wurde mir übel...daher wollt ich e warten ...wird halt inzwischen gesund heruntergeschraubt und dann nächstes Jahr inklusive mods nochmals reingeschaut :)

ist halt nur blöde selbst wenn man wie ich lust hätte aufzurüsten ist nicht wirklich was Empfehlendes aufn markt....
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Gretornw@

...abschalten und wenn luft nach oben ist, schrittweise erhöhen ! Jetzt zufrieden ?

Du solltest mal lieber erstmal richtig lesen : "Alle beschweren sich über Launcherprobleme" ! :D
Red Dead Redemption 2 for PC Reviews - Metacritic
...wirklich alle ? Die performance wird deutlich öfter kritisiert, nur mal so zu deiner Info.
Fehlinformation at its best die du mal wieder verbreitest, nicht schön.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Gretornw@

...abschalten und wenn luft nach oben ist, schrittweise erhöhen ! Jetzt zufrieden ?
Nein. Es bleibt eine Fehlinfo. Ausschalten macht gar keinen Sinn. Bestenfalls auf Medium reduzieren. Ganz abschalten kannst Du es auf APUs.

Du solltest mal lieber erstmal richtig lesen : "Alle beschweren sich über Launcherprobleme" ! :D
Red Dead Redemption 2 for PC Reviews - Metacritic

...wirklich alle ?
Fehlinformation at its Best !

Um? Wieso schreibst Du MIR das? Ich hab kein Wort über Launcherprobleme verloren.

So viel zum Thema "Lesen". Das ist echte Realsatire!

Außerdem heiße ich nicht "Gretornw"
 
Zurück