Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Wäre mir neu.
Waren zwischen 100 und 130 Mark. Das erste PC Spiel auf CD gar knapp 180 Mark! ;)

ABEEER....., damals hat man sie physikalisch besessen, während Steam und co nur eine Nutzungslizenz rausgeben. Hätte ich mein SNES Secret of Mana für 129 Mark heute immer noch und in makellosem Zustand... oh, dass wären 1500€ auf Ebay, mit 1€ Verkaufsprovision durch Ebay Angebot. :haha:
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

nunja... zwar nicht so schnell erwartet, aber spiele werden eben mit der zeit billiger.
evtl wollte R* noch in 2019 umsatz einfahren... :ka:

wer es sich gleich geholt hat... hat eben pech gehabt.

wenn ich ein spiel unbedingt haben will, bzw mich sehr drauf freue kaufe ich meistens vorab... hat man dann eben pech, aber kann es zu beginn zocken.
(inkl. patchärger und allem drumm und drann. bei mir z.b. metro exodus)

hab aktuell schon doom ethernal vorbestellt auf steam.

ausnahme kann bei mir sein, wenn ein spiel sehr kurz nach einem anderen erscheint... dann warte ich mit dem zweiten schon mal auch paar monate.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Immer noch zu teuer für nen in die Jahre gekommenen Port. 19,99€ und net mehr !
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Empört?:lol: Das ist eben der Preis wenn man immer alles sofort haben möchte.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Wer ein Spiel sofort beim Erscheinen kauft ist immer Dumme. Dass mussten schon die BF5, Fallout und Destiny Anthem Käufer erfahren.

So ist es generell. Ob Grafikkarten, Lautsprecher oder Computerspiele, die Preise purzeln, die Angebote locken, sobald sich zu wenige Abverkäufe realisieren.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Wahrnehmung kann so unterschiedlich sein. Ich habe Das Spiel zum Erscheinen gekauft und bereue es keine Sekunde den vollen Preis bezahlt zu haben.

Andere Spiele erschienen mir im Sale günsitg und... ich habe sie noch nichteinmal angerührt. Wahrnehmung kann so unterschiedlich sein.

Grüße

phila
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

ABEEER....., damals hat man sie physikalisch besessen,...

Ja ich weiß noch wie ich 139 DM zum Kaufhof in Stuttgart getragen habe um King`s Quest 4 zu kaufen.

Halbe Tagesreise hin / halbe Tagesreise zurück / heimgekommen und eine der acht 5 1/4 Zoll Disketten war deffekt.

Also halbe Tagesreise hin und wieder zurück und alles, weil man das Spiel nur physisch besitzen konnte.

Ganz erhlich - seid es GOG gibt weine ich Hardcopys keine einzige Träne mehr nach.

Daür kaufe ich aber auch nur ganz wenige PC Spiele auf anderen Plattformen.

Grüße

phila
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Ja ich weiß noch wie ich 139 DM zum Kaufhof in Stuttgart getragen habe um King`s Quest 4 zu kaufen.

Halbe Tagesreise hin / halbe Tagesreise zurück / heimgekommen und eine der acht 5 1/4 Zoll Disketten war deffekt.

Also halbe Tagesreise hin und wieder zurück und alles, weil man das Spiel nur physisch besitzen konnte.

Ganz erhlich - seid es GOG gibt weine ich Hardcopys keine einzige Träne mehr nach.

Daür kaufe ich aber auch nur ganz wenige PC Spiele auf anderen Plattformen.

Grüße

phila

Lustig ist, dass ich jetzt viele alte Big Box Spiele kaufe (bzw. wegen vernichteter Boxen wieder kaufe) und bislang ein Großteil der Disketten noch funktionieren, selbst wenn sie 30 Jahre auf dem Buckel haben. Übrigens ist Kings Quest 6 das Spiel, bei dem eine Diskette keine Daten mehr hatte und eine zweite Leseprobleme hat, während bei einer dritten der Schutz-Schieber defekt ist, da wohl die Feder fehlt (kann also am Vorbesitzer liegen). Zehn Disketten hats insgesamt.

Mal sehn, wie viele Spiele mit Accountbindung man in 30 Jahren noch spielen werden kann, ohne erneut Blechen zu dürfen, wenn überhaupt. Darum bevorzuge GOG oder gleich die physischen Datenträger der Konsolen. Physische Medien haben trotzdem einen ganz anderen Reiz als reine Downloadtitel, weshalb ich inzwischen mehr Geld für alte Spiele ausgebe, als wie für neue und deren Preise immer weiter steigen.

Übrigens war es damals eine Freude, in entsprechende Läden zu gehen und zu sehen, was es so an neuen Spielen gibt. Auch das Erscheinen des neusten Gaming-Mags war jeden Monat ein Höhepunkt. Jetzt ist beides langweilig, da man förmlich zugebombt wird mit Infos und jede noch so unbedeutende "Info" als "News" veröffentlicht wird. Dazu kommt, dass fast alles Copy & Paste ist, während sich früher noch Reporter wie Markus Krichel zu den Studios wie Origin begeben haben und wir dann die exclusiven Videoreportagen auf der monatlichen CD-Rom bekamen, welche eben nicht auf 100 anderen Seiten zeitgleich verbreitet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Eigentlich sollte doch ohnehin bekannt sein, dass gerade auf dem PC die Preise für Spiele extrem schnell purzeln. Ok so populär wie in diesem Fall vllt nicht oft, aber trotzdem ist man mit etwas Geduld selten genötigt, den Vollpreis zu zahlen. Des Weiteren sind gerade für PC Spiele auch Unmengen an Resellern zu finden, welche meist ähnliche Preise wie die Haupt-Plattformen im Sale anbieten. Von daher kann ich ehrlich gesagt kaum nachvollziehen, dass es wirklich Spieler gibt, die sich ein Spiel auf Steam zum Neupreis holen...

Aber den zweiten Post in diesem Thread fand ich wirklich sehr bezeichnend. Ein ein Jahr altes Spiel noch mal zum Neupreis für einige Millionen Kunden anzubieten ist schon "etwas" dreist, allerdings macht das nicht nur Rockstar. Remakes sind doch gerade eh en vogue, man siehe z.B. Skyrim und nun auch Witcher 3 für die Switch (sicher ebenfalls zum Vollpreis).... Ich habe mir RDR2 allerdings auch gekauft und zwar erst für Xbox und jetzt noch mal für PC (allerdings beim Reseller):/... Die Konsolen Version kann ich aber immerhin wieder verkaufen und mein neuer PC braucht unbedingt Futter...
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Wir wissen ha nicht, wer hinter dem Rabatt steht! Es könnte ja sein, dass Steam so die Verkaufszahlen ankurbeln will, denn in denn anderen Stors ist das Spiel schon längst reduziert und bald ist Weihnachten.
Oder R* will so die Verkaufszahlen ankurbeln, weil das Spiel sich wegen des technischen Zustandes nicht so gut verkauft und man so wenigstens die Preise an die anderen Stors anpasst.

Wenn du das Spiel gekauft hast, dann war es dir das Geld wert.

******* wäre es, wenn es so gekommen wäre, wie mit den neuen Thermomixen. Viele Leute kauften sich die alten Modelle und einen Monat später kündigte das Unternehmen das neue Modell für den gleichen Preis an.
Und sagte es nichtmal den Mitarbeitern die im Vertrieb tätig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Na ja die Gamer sind wegen jedem Staubkorn mittlerweile verärgert bzw empört.Man könnte auch sagen die Gamer sind zu Heulsusen bzw Weicheiern geworden wenn man sich heutzutage mal so die Foren durchliest.Kindergarten trifft es auch ganz gut. Wer 60 € für die Steam Version gezahlt hat dem war es doch das Geld beim Kauf wert.Jeder weiß das Pc Spiele verdammt schnell im Preis fallen aber warten will natürlich niemand.Lieber rum heulen wenn nach einer Woche das Spiel schon preiswerter ist.Generation Mimimi :D
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

So viele, die hier rumheulen, weil andere rumheulen. Oh this irony...
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

schaut euch cyberpunk 2077 an. regulär 69,99€ u mittlerweile schon um einiges günstiger ~40€ u das noch VOR release!!!
wer den regulären preis zahlt,ist m.m.n. selbst schuld
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Na ja die Gamer sind wegen jedem Staubkorn mittlerweile verärgert bzw empört.Man könnte auch sagen die Gamer sind zu Heulsusen bzw Weicheiern geworden wenn man sich heutzutage mal so die Foren durchliest.Kindergarten trifft es auch ganz gut. Wer 60 € für die Steam Version gezahlt hat dem war es doch das Geld beim Kauf wert.Jeder weiß das Pc Spiele verdammt schnell im Preis fallen aber warten will natürlich niemand.Lieber rum heulen wenn nach einer Woche das Spiel schon preiswerter ist.Generation Mimimi :D

Auch lustig das man überhaupt PC DRM-Spiele für 60€ kauft.
Bin mal gespannt wann und was in ~9 Jahren aus dem Spiel fliegt.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Erster beim Vollfuttern sein wollen und dann anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen.
Der Egoismus und Wettbewerbsgeist in unserer Gesellschaft widert mich immer mehr an. Neoliberal durch und durch.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Erster beim Vollfuttern sein wollen und dann anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen.
Der Egoismus und Wettbewerbsgeist in unserer Gesellschaft widert mich immer mehr an. Neoliberal durch und durch.

Grundsätzlich gebe ich dir da recht. Nur finde ich persönlich es auch nicht besser, wenn hier alle naselang Vollpreis-Käufer als dumm o.Ä. bezeichnet werden. Beide Seiten tun sich da nichts.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Rockstar ist dafür bekannt, dass es bezüglich des PCs und deren Plattformen hakt.

Ich sehe in dem Fall einfach eine gewisse Arroganz, weil man mit GTA 5 schon 100 Jahre in den Top 10 ist. Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass Steam mit so einer Goldgrube wie Rockstar nicht vorher spricht. Jeder Publisher kann es selbst festlegen, ob und wann sie an Sales teilnehmen. Rimworld, das vermutlich beste Spiel der letzten fünf Jahre, von Ludeon Studios nimmt auf Befehl von Chef Tynan Sylvester nie an Sales teil.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Die "Gamer" die sich über sowas beklagen sind doch nur dumme Kinder mal im Ernst. Wenn ich ein Produkt zu einem bestimmten Zeitpunkt für einen bestimmten Preis kaufe, dann ist das meine bewusste Entscheidung in diesem Moment. Ich kaufe damit nicht eine Garantie das der Preis auch so bleibt. Ausserdem macht es jetzt irgend ein Unterschied für mich, dass ich damals ein 10er mehr gezahlt habe? Das Produkt war mir da ja den Preis wert.

Ich arbeite selbst im Geschäftskundenvertrieb und solche Deppen gibts tatsächlich auch dort. Sind da meist irgendwelche Einzelunternehmer die glauben weil sie jetzt mal für 2000€ ein Laptop eingekauft haben sie wären irgendwelche grossen Tiere mit Sonderrechten und nur weil ne Woche später das Gerät günstiger ist stünde ihnen ein nachträglicher Rabatt zu. Erstens zeigt das ein absolutes Unverständnis wirtschaftlicher und kaufmännischer Prozesse und zweitens ist das auch irgendwie respektlos.
 
Zurück