Red Dead Redemption 2 am PC: Hands On und Vorabeindruck

Allein Mods wie bei GTA V werden da Grafik und Effekte reinbringen die keine Konsolenversion bisher hatte. Vergisst ja gern mal.^^

Ich glaube Mods zählen für Konsolenspieler nicht. Da nicht vom Hersteller gemacht. Diese Antwort hab ich von jemand im Freundeskreis bekommen
der sich den Switcher antut, als ich ihm mein Witcher 3 mit Mods zeigte...
Ich mein, bitte soll er doch das Spiel ist Klasse, aber my A** es schaut so grausam aus auf der Switch. Gerald in 7" wirkt auch nicht auf mich....
Vll sind wir auf dem PC zu verwöhnt...
Ich bin echt auf Mods gespannt, hach wird das schön.
 
uhhh die Pain der vergangen Zeit tropft ja förmlich aus dem Artikel.. irgendwie .. eklig..:ugly:
aber im Ernst das jetzt RDR2 auf ~12TF Rechner besser aussieht als auf einem 1,84TF System sollte man wohl erwarten können. Nur den Generationensprung wird es mit der RDR2 Version für PC nicht geben. Dafür muss man auf den PS5 Patch warten :devil:


Selten so ein verbitterten Kommentar gelesen...

Welche pain meint der gute Bitte?

Mein er die ganzen letzten Vorteile in jedem Multi Titel der raus kam?
Oder das selbt jetzt Dead Stranig den weg zum Meister findet...
Ich frage mich was er meint selten hat der PC soviel Aufmerksamkeit bekommen wie in den letzten Jahren...quasi jeder Port wurde extra optimiert und mit ätlichen Verbesserung zu gunsten des PC geliefert den Pc Usern wurde quasi der Honig um den Mund geschmiert...
Zudem hat die x version welche ja die beste Version ist nicht nur 1.84TF aber auch dies wird schnell ignoriert...
Dann labert er von generations sprung einer Konsole welche noch nicht mal existiert...sach ma wie verzweifelt muss man sein??
Ach komm las uns doch gleich über die neuste Nvidia Karte labern ist zwar auch nicht erschienen aber hey ist doch auch das selbe...
Junge Junge ...komm mal klar...
 
Ich bin mal auf die finale Performance gespannt. In 4K Maxed out scheint die 2080ti etwas zu schwach auf der Brust zu sein.

Naja wenn der Lag im Spiel auf dem PC weniger ausfällt hole ich es mir Vlt doch nochmal und verkaufe die PS4 Version ^^
 
Ärgert euch nicht über die Konsolentrolle. Die faseln seit sechs Jahren durch die Bank den gleichen Quatsch. PC kann es angeblich nicht, dann kommt es, sieht viel besser aus und man macht wieder ein Fass auf, weil es angeblich High-End bräuchte. Dann ist auch das nicht der Fall und man macht das nächste Fass auf. Aaaaaber die PS5, aaaaaber die zehnfache Leistung (die man vorher negiert hat) und so weiter und sofort. War schon bei Ryse so. Angeblich könnten PCs das erst in Jahren dartellen und dann auch nur High-End-Systeme. Ein Jahr später kam die PC-Version und es lief mit der damals rund 100 Euro teuren R7 260X in nem i3-System schon wesentlich besser, sprich mit mehr Details, Full HD und mehr Fps. Hatte selber damals so eine Konfig unter dem Ferseher.

Und so ist es bis heute. In Konsolendetails kann man das alles noch mit Gammelhardware zocken. Ein beliebter Trick der Konsoleros ist mittlerweile, von den Spezifikationen der ursprünglichen Xbox One zu sprechen, aber die Leistung der X zu meinen.

Natürlich wird das alles auf den Konsolen optimiert. Low-Level-APIs schenkt man sich am PC meist, weil selbst ein fünf Jahre alter i3 den CPUs der Konsolen weit voraus ist. Da steckt aber kein Zauber im Sinne eines Leistungsvervielfachers hinter. Das läuft mehr auf die Brechstange hinaus, was man ja schon daran sieht, dass fast kein aktueller Konsolentitel mehr flüssig bei denen läuft. Feste 30 Fps schön und gut, aber die müssen dann auch wirklich gehalten werden. Spricht man Konsolenjubler drauf an, sind etweder die Entwickler schuld oder man leugnet es, selbst wenn Testvideos verlinkt werden. Wenn ein Entwickler in jede einzelne Szene geht, da einen Baum wegnimmt, hier NPCs streicht, dort die Auflösung skalieren lässt, damit es noch halbwegs läuft, ist die Mühe ja lobenswert, aber sicher kein technisches Wunder.

Wo sind eigentlich Brutus usw. hin? Die haben hier 2013 über Hunderte Kommentare hinweg behauptet, dass Playstation 4 und Xbox One durch ihren kombinierten Speicher PCs über viele Jahre weit überlegen sein werden. Ich wette, die werden hier alle wieder ihre Zelte aufschlagen, sobald es Näheres über die PS5 gibt und wieder dasselbe Spiel treiben. Sehe den Sinn dahinter nur nicht. Fühlen sich manche ernsthaft in ihrer Ehre verletzt, wenn man wahrheitsgemäß feststellt, dass Konsolen nun mal ihre Grenzen haben?
 
Bei der Größe und den Texturen, Open-World, nein. Wird Nachladehänger geben, bzw. Texturen und Objektr werden störend nachgeladen etc.! Aber is nur Spekulation, kann mit ner flotten HDD ja grad so gehen.
 
Bei den Konsolen lädt ständig was nach da poppt immer was auf, das würde bei der PC Version noch mehr auffallen. HDDs limitieren bei offenen Spielen immer, mehr oder weniger.
 
Bei den Konsolen lädt ständig was nach da poppt immer was auf, das würde bei der PC Version noch mehr auffallen. HDDs limitieren bei offenen Spielen immer, mehr oder weniger.

Nein das Problem ist die Konsolen Hardware an sich. Die Dinger sind unglaublich langsam. Siehe Fallout 4/Skyrim wo viel gelesen und geschrieben wird. War auf Xbox 360 und PS3 nicht anders.
 
Also manchmal geht es mir einfach nicht in den Schädel. Wenn euch ein Artikel nicht gefällt, dann lest ihn doch einfach nicht. Wir sind hier in nem PC Forum, in dem größtenteils nur Nerds abhängen... natürlich sieht man diese Plattform dann als Masterrace an. Die Überlegenheit ist halt offensichtlich, das ist als würde man nen Bugatti Veyron gegen einen Golf GTI antreten lassen... Der GTI macht garantiert viel Spaß, kanns aber absolut nicht mit dem Bugatti aufnehmen. Wenn euch die Spitzen nicht passen, dann registriert euch doch einfach in ein Konsolenforum, anstatt hier rumzujammern und euch aufzuspielen. Dann auch noch die Redakteure anzupissen, weil sie keine wissenschaftliche Dokumentation in steifem Beamtendeusch abliefern ist echt das Allerletzte.

Grüße!
 
Also manchmal geht es mir einfach nicht in den Schädel. Wenn euch ein Artikel nicht gefällt, dann lest ihn doch einfach nicht.

Was ist das denn für eine bestechende Logik??? Man kann nur dann wissen, ob einem ein Artikel gefällt, wenn man ihn liest. Und dass ich diesen Artikel lese, ist insofern logisch, als dass ich 1. einen Gaming PC habe, und 2. RDR2 für den PC vorbestellt habe.

Wenn euch die Spitzen nicht passen, dann registriert euch doch einfach in ein Konsolenforum, anstatt hier rumzujammern und euch aufzuspielen.

Ich wüsste irgendwie nicht, warum ich in ein Konsolenforum gehen sollte? Das müsstest du mir mal erklären.

Dann auch noch die Redakteure anzupissen, weil sie keine wissenschaftliche Dokumentation in steifem Beamtendeusch abliefern ist echt das Allerletzte.

Es ist bestimmt nicht das "Allerletzte" wenn man von einem Autor von News Artikeln etwas Selbstverständliches fordert: Sachliche und neutrale Berichterstattung.
 
Es ist wohl unverständlich wieso der Begriff PC Masterrace unsachlich und unneutral sein soll.
Es ist doch klar und es steht ja fest dass die PC Version deutlich überlegen sein wird.
 
PC Masterrace ist elitäres, herablassendes, arrogantes und letztlich peinliches Getue. Denn eigentlich sind alle nur Gamer, egal worauf sie spielen. Da ist niemand besser als der andere, nur weil er auf einer anderen Plattform spielt.
Ich persönlich bin einfach neutraler (!) Gamer, aber bestimmt kein Mitglied einer selbsternannten vermeintlich elitären Gamer-Herrenrasse.
 
PC Masterrace ist elitäres, herablassendes, arrogantes und letztlich peinliches Getue.
Ich persönlich bin einfach nur neutraler (!) Gamer, aber bestimmt kein Mitglied einer selbsternannten vermeintlich elitären Herrenrasse.
Dazu zitiere ich mal @sfc:
PC Masterrace ist btw eine humoristische Überzeichnung, mit der sich die Fraktion selbst aufs Korn nimmt. Da jetzt mit dem in Deutschland vorbelasteten Begriff der Herrenrasse anzukommen, finde ich billig.

Wirst Du in Zukunft auch keine Produkte von Nvidia, AMD, Corsair und co. kaufen? Denn die nutzen diesen Begriff allesamt auch.
Z.Bsp:
NVIDIA GeForce auf Twitter: "We want the best things in life for our friends. #AscendAFriend w/ NVIDIA & @pcmasterracesub! [url]http://t.co/Ug5hjgUgRE http://t.co/kHBuOE4ldj"[/URL]
 
Wie bereits öfters gesagt, habe ich nicht vor das auszudiskutieren. Meine Kritik diesbezüglich bleibt bestehen. Dass Werbung etwas anderes ist, als journalistische Berichterstattung sollte aber jedem klar sein.
Also hör bitte auf mich in eine deiner sinnlosen Endlosdiskussionen verwickeln zu wollen. Denn 1. habe ich da keine Lust zu, und 2. weiß ich, dass diese Diskussionen mit dir niemals zu einem Konsens kommen.
 
Was ist das denn für eine bestechende Logik??? Man kann nur dann wissen, ob einem ein Artikel gefällt, wenn man ihn liest. Und dass ich diesen Artikel lese, ist insofern logisch, als dass ich 1. einen Gaming PC habe, und 2. RDR2 für den PC vorbestellt habe.



Ich wüsste irgendwie nicht, warum ich in ein Konsolenforum gehen sollte? Das müsstest du mir mal erklären.

Es ist bestimmt nicht das "Allerletzte" wenn man von einem Autor von News Artikeln etwas Selbstverständliches fordert: Sachliche und neutrale Berichterstattung.

Wenn du nach der Einleitung schon die Tränen in den Augen hast, dann hör halt auf weiterzulesen...

PC Masterrace ist elitäres, herablassendes, arrogantes und letztlich peinliches Getue. Denn eigentlich sind alle nur Gamer, egal worauf sie spielen. Da ist niemand besser als der andere, nur weil er auf einer anderen Plattform spielt.
Ich persönlich bin einfach neutraler (!) Gamer, aber bestimmt kein Mitglied einer selbsternannten vermeintlich elitären Gamer-Herrenrasse.

Ja klar... Wenn ich in nem Herstellerforum was lese, dann erwarte ich auch, dass die Konkurrenzprodukte neutral behandelt werden und die eigenen Produkte nicht in ein besonders gutes Licht gerückt werden. Diese Webseite heißt pc games hardware - eine PC spezifische Webseite mit Fokus auf Hardware. Wenn du nur was über das Spiel selbst lesen willst - was gut und schlecht gelungen ist - dann bist du hier irgendwie falsch und solltest dir eine Redaktion suchen, die den Fokus auf das Spiel legt und nicht auf die PC Hardware, bzw. wie die games auf selbiger laufen.

Grüße!
 
Wenn du nach der Einleitung schon die Tränen in den Augen hast, dann hör halt auf weiterzulesen...

Ich hatte keine Tränen in den Augen, ich fand die Ausdrucksweise des Autors im Zuge einer Berichterstattung nur sehr unpassend und peinlich. Das grundlegende Thema interessierte mich aber dennoch, weswegen ich den Artikel zu Ende gelesen habe. Denn wie bereits gesagt, habe ich das Game bestellt, und war neugierig, wie es auf dem PC läuft.

Diese Webseite heißt pc games hardware - eine PC spezifische Webseite mit Fokus auf Hardware

Das ist korrekt. Ich selber habe einen GAMING-PC und ich interessiere mich für HARDWARE und GAMES. Genau die Themen, die PC Games Hardware behandelt.
Warum genau bin ich jetzt bei PCGH(X) irgendwie falsch? Das musst du mir echt mal erklären, denn ich verstehe es nicht.
 
Zurück