Red Dead Redemption 2 am PC: Hands On und Vorabeindruck

Man muss jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Begriffe waren bewusst gewählt, um die Überlegenheit des PCs hervorzuheben. Journalistische Texte müssen übrigens nicht per se neutral sein, wie beispielsweise man in einem Kommentar sehen kann. Bei News oder Dergleichen gebe ich dir natürlich recht.

Lg Aleco

Nein, ich lasse nicht die Kirche im Dorf. Der Artikel trifft mit der Schreibweise nicht das, was ich von PCGH erwarte und gewohnt bin, und wo ich bereit bin Geld für hinzulegen.
 
Du erwähnst bzw wirfst dem Redakteur fehlende Neutralität bzw Unsachlichkeit vor, inwiefern ist er unneutral bzw unsachlich weil er den Begriff PC Masterrace nutzt?
Ich kann ihn da schon gut verstehen.
Ist ja nicht das erste Mal das so etwas vorkommt.
Ich mein in der Print schafft man es ja auch sachlich zu bleiben. Warum dann nicht auch hier?
Ganz besonders im Hinblick darauf wenn man noch zusätzlich zahlender Online Abonnent ist. :)

Ich mag diesen Begriff Masterrace übrigens genauso wenig. Ich finde das spaltet die Gamerlager noch mehr auf.
Man zockt und hat Spaß. Da ist es doch am Ende völlig egal wie und wo. ;)
 
Man muss jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Begriffe waren bewusst gewählt, um die Überlegenheit des PCs hervorzuheben. Journalistische Texte müssen übrigens nicht per se neutral sein, wie beispielsweise man in einem Kommentar sehen kann. Bei News oder Dergleichen gebe ich dir natürlich recht.

Lg Aleco

Ein Kommentar ist immer als Kommentar gekennzeichnet.
Das ist aber ein Artikel und -- abgesehen vom Boulevard -- sollten Artikel auf eine blumige Sprache verzichten.
Meiner Meinung nach versteht sich.
 
Ich kann ihn da schon gut verstehen.
Ist ja nicht das erste Mal das so etwas vorkommt.
Ich mein in der Print schafft man es ja auch sachlich zu bleiben. Warum dann nicht auch hier?
Ganz besonders im Hinblick darauf wenn man noch zusätzlich zahlender Online Abonnent ist. :)

Ich mag diesen Begriff Masterrace übrigens genauso wenig. Ich finde das spaltet die Gamerlager noch mehr auf.
Man zockt und hat Spaß. Da ist es doch am Ende völlig egal wie und wo. ;)
Ich bin auch Online Abonnent, und finde die Schreibweise völlig ok.
Ich sehe auch nicht was daran unneutral oder unsachlich sein soll.
 
Ich bin auch Online Abonnent, und finde die Schreibweise völlig ok.
Ich sehe auch nicht was daran unneutral oder unsachlich sein soll.

Wie gesagt 1 Mal okay, 2 Mal meinetwegen, aber dabei ist es nun einmal nicht geblieben und das konnte man in den letzten Monaten und Jahren gut mitverfolgen.
Und da geht es nicht bloß um den ollen Begriff "Master Race".

Wenn dir das sachlich genug ist, ist doch wunderbar. Manch einem reicht das, aber wie erwähnt nun einmal nicht jeden. :)
 
Wie gesagt 1 Mal okay, 2 Mal meinetwegen, aber dabei ist es nun einmal nicht geblieben und das konnte man in den letzten Monaten und Jahren gut mitverfolgen.
Und da geht es nicht bloß um den ollen Begriff "Master Race".

Wenn dir das sachlich genug ist, ist doch wunderbar. Manch einem reicht das, aber wie erwähnt nun einmal nicht jeden. :)

Ich glaube man kann es halt nicht jedem Recht machen dem einen ist es too much dem andern (inklusive mir) gefällt es mal auch zu hören das der PC auch ausgereizt wird ansonsten ließt man e wieder von bekannten Konsoleros alla altissimo wie schlecht der Pc optimiert ist und wie svhlevht doch die Performance Optimierung ist ec...da ist es halt mal wie Balsam für den Hardcore pcler zu lesen das es in diesem Fall allem Anschein nach passt...und deshalb freu ich mich zb um so mehr mal endlich wieder nen echten Benchmark Kracher zu erhalten!
Da passt es halt mal zu sagen Masterrace incoming;)
 
Ein toller Artikel, ich mag den Humor und musste direkt schmunzeln, als ich vom einjährigen BETA Test gelesen habe.
In unserem doch so schrecklich politsch korrekt geprägten Land nerven mich am meisten Leue wie Cook2211.
Niemand zwingt dich hier zu lesen, oder zu abonnieren! Wenn es dich stört kündige dein Abonnement, aber gib mir bitte vorher bescheid, dann abonniere ich nämlich, um den Umsatzausfall zu kompensieren.
Ich mag den schönen Humor und finde auch nix an der Überzeichnung Masterrace auszusetzten. Der PC ist überlegen und nur das sollte zum Ausdruck gebracht werden!
Hut ab PCGH :daumen:- ein bissl Spaß muss sein, gerade wenn es um das Hobby geht und das ist doch ein Gaming PC - oder irre ich mich da?

Lasst euch nicht von diesen Humor Legasthenikern unter kriegen!

Beste Grüße
 
Also ich weiss nicht so ganz was hier manch einer am Artikel auszusetzen hat.
Der Release eines lang erwarteten Spiels steht für uns bevor, von dem wir bis vor wenigen Wochen nicht mal wussten, ob es überhaupt je für die PC-Plattform erscheinen würde. Ein PCGH-Redakteur ist an Allerheiligen im Büro und teilt mit uns seine ersten, in gerade einmal 90 Minuten, gewonnenen Eindrücke. Jedem sollte dabei klar sein, dass es sich hierbei nicht um einen finalen Test des Spiels, PCGH+ oder Zeitschriften-Format handelt.

Mir hat der Artikel geholfen mich auf den Release einzustimmen und zugleich Vorfreude und Erwartung weiter auszubauen.
Dazu gab es wertvolle Informationen, wie LowLevel-Api Support, oder auch einen Hint, welche Stellschrauben Rockstar selbst für eine akzeptable UHD-Performance als erstes drehen würde -> Umgebungsverdeckung & Schatten, ggbfs Beleuchtung.
 
Kann man den Speicherstand von einer Konsole auf den PC übertragen?
Habe dazu keinerlei Info finden können.
 
Seid versichert: Die PC-Fassung ist definitiv die "ultimative" Version des Westernepos um Arthur Morgan und weiß mit allerlei Effekten und grafischer Finesse die bis dato schönste und glaubwürdigste Open World zu erzeugen - PC Masterrace FTW!

:sabber:

*zockenwill* :D


edit:

Kleiner Nachtrag.
Auch dieser Redakteur hier schafft es nicht, Global Illumination richtig zu schreiben,

Is doch shiceegal. Wir sind hier auf ner PCGH-Seite und nicht auf ner Dudenfanclub-Seite. ;)



edit2:


Noch n kleiner Nachtrag. :) (Hoffentlich tippel ich hier alles richtig, damit die Rechtsschreibpolizei mich nicht erwischt ! ;) )

inwiefern ist er unneutral bzw unsachlich weil er den Begriff PC Masterrace nutzt?


Vor allem wo der Begriff doch absolut passend und richtig ist !?
Kann mancher der Wahrheit nicht in's Auge sehen ? ;)

Sry, wollte auch mal so trollen, wie manche Leute aus der Konsolenecke das immer so gern machen.
Wie heißt das ? Wer austeilen kann, muss auch mal einstecken können ! :D ;)


btw:
des konsolen-weiten Beta-Tests von Red Dead Redemption 2

Stimmt doch !? Der Beta Test von RDR2 Online lief doch bis letztens(zumindest bis 5/19) noch auf Konsole.

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich lasse nicht die Kirche im Dorf. Der Artikel trifft mit der Schreibweise nicht das, was ich von PCGH erwarte und gewohnt bin, und wo ich bereit bin Geld für hinzulegen.

Verstehe diese Anti Haltung hier im Thread nicht. Ich bin da ganz deiner Meinung und deine Kritik ist vollkommen berechtigt.

Ob man nun darüber schmunzeln kann oder die Wortwahl akzeptiert sei jedem selbst überlassen aber ich fand den Artikel auch einfach unpassend formuliert.

Zum Glück darf jeder seine Meinung haben und sein Geld für die Dienste, Abos und co. ausgeben die man möchte :)

Inhaltlich waren aber viele interessante Informationen dabei!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
uhhh die Pain der vergangen Zeit tropft ja förmlich aus dem Artikel.. irgendwie .. eklig..:ugly:
aber im Ernst das jetzt RDR2 auf ~12TF Rechner besser aussieht als auf einem 1,84TF System sollte man wohl erwarten können. Nur den Generationensprung wird es mit der RDR2 Version für PC nicht geben. Dafür muss man auf den PS5 Patch warten :devil:
 
uhhh die Pain der vergangen Zeit tropft ja förmlich aus dem Artikel.. irgendwie .. eklig..:ugly:
aber im Ernst das jetzt RDR2 auf ~12TF Rechner besser aussieht als auf einem 1,84TF System sollte man wohl erwarten können. Nur den Generationensprung wird es mit der RDR2 Version für PC nicht geben. Dafür muss man auf den PS5 Patch warten :devil:
Ui, das scheint Dich ja enorm zu treffen.:devil:
Du musst jetzt damit leben dass nun die "ultimative Version" mit der PC Version erscheint.
 
Ein toller Artikel, ich mag den Humor und musste direkt schmunzeln, als ich vom einjährigen BETA Test gelesen habe.
In unserem doch so schrecklich politsch korrekt geprägten Land nerven mich am meisten Leue wie Cook2211.
Niemand zwingt dich hier zu lesen, oder zu abonnieren! Wenn es dich stört kündige dein Abonnement, aber gib mir bitte vorher bescheid, dann abonniere ich nämlich, um den Umsatzausfall zu kompensieren.
Ich mag den schönen Humor und finde auch nix an der Überzeichnung Masterrace auszusetzten. Der PC ist überlegen und nur das sollte zum Ausdruck gebracht werden!
Hut ab PCGH :daumen:- ein bissl Spaß muss sein, gerade wenn es um das Hobby geht und das ist doch ein Gaming PC - oder irre ich mich da?

Lasst euch nicht von diesen Humor Legasthenikern unter kriegen!

Wenn ich Humor will, gehe ich eine Comedy Show. Dann lache ich herzlich wenn der Comedian gut ist. Und ich habe ganz sicher nichts dagegen, wenn Redakteure als solches gekennzeichnete witzige Kommentare schreiben. PCGH hat dafür eine eigene Rubrik, die sich „das sagen die Redakteure zu....“ nennt. Dort kann jeder Redakteur über Themen schreiben wie er es möchte. Witzig, bissig, egal wie. In dieser Rubrik können sich Redakteure meinetwegen über die Masterrace und die PC Überlegenheit auslassen soviel sie wollen. Darüber würde ich mich nie beschweren, eben weil es Kommentare sind.
Das hier ist aber kein Kommentar sondern ein Bericht. Und der Begriff "PC Masterrrace" hat für mich in diesem Zusammenhang nichts mit "Humor" zu tun. Das ist einfach nur billiger Journalismus. Man kann durchaus humorvoll schreiben, ohne so plump zu agieren wie der Autor des Artikels. Die Kunst ist subtil zu bleiben. Das würde Klasse zeigen.
Und den vom Autor selbsternannten Joke über die Konsolen Betaphase bringt er sogar zweimal, obwohl dieser schon beim ersten Mal kein Schenkelklopfer war. Es ist aber schon bezeichnend, dass ein Autor eines Artikels seine offenkundige Unfähigkeit sachlich und neutral zu schreiben als "Humor" verkaufen möchte...

Wenn ich einen Artikel über die PC Version eines Spiels lese, dann möchte ich eine sachliche und neutrale Einschätzung lesen, und kein so vermeintlich humoristisches Masterrace Gelaber.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö wie ich schon geschrieben hab - logischerweise kann man bei ~10Tflop mehr auch grafische Fortschritte erwarten. Das eigentliche Meisterwerk ist die Realisierung der Konsolenversionen auf der die PC Version jetzt aufbaut.
Aber das Yada yada von wegen sieht 10 fach so gut aus wie die PS4 Version dem werd ich dann doch mit Vergleichscreens auf den Zahn fühlen. man sieht es ja jetzt schon - es sieht besser aus ja, aber nicht SOOO viel besser.
Und dann hoffe ich bringt der YouTube low Cost Bencher RDR2 mit seinem Phenom 2 \ HD7850 Combo. lol da freu ich mich drauf. Aber auch natürlich auf die Digital Foundry Analyse. Ich gönne jedem PC Spieler das Erlebnis.
Deine Vermutung ist also falsch.
So jetzt entschuldige mich - ich hab noch ne Partie Stellaris am laufen (PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mich erst mal selbst zu Zitieren:
Ich sag die 7970/280X langt um PS4/Xone zu überbieten.
Die 4GB 480 ist etwa gleich schnell wie die 1060 6GB unter DX 12 FL 12_0.
Warum weil AMD DX 12/Vulkan besser kann als Nvidia.
580 wird für 1080p High ausreichen 1070/Vega 56 werden
locker für 1440p reichen. Geht ja auch in GTA 5 und das hat
DX 11.
RDR2 Ist mindestens DX 12 und wenn wir Glück haben sogar auch für den PC mit Vulkan.Goolge-Stadia ist auf Vulkan angewiesen und dort kommt das Spiel auch.
Baaaaaaaaaaaam Vulkan und DX12.
Schöne Nachrichten für mich. #PCMASTERRACE #NIEWIEDERRDR2MITJOYPAD.
 
nö wie ich schon geschrieben hab - logischerweise kann man bei ~10Tflop mehr auch grafische Fortschritte erwarten. Das eigentliche Meisterwerk ist die Realisierung der Konsolenversionen auf der die PC Version jetzt aufbaut.

Träum weiter was eine PS5 Version noch über den maximalen PC Settings liegt. Selbst wenn es technisch möglich wäre (was es bei der zu erwartenden Konsolenleistung nicht ist) wird Rockstar da keinen Finger für krum machen.
Die Standard PS4 und One Zocker kaufen es eh für die Next Gen.

Allein Mods wie bei GTA V werden da Grafik und Effekte reinbringen die keine Konsolenversion bisher hatte.

Vergisst ja gern mal.^^
 
Zurück